Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139395

Team rhino's Leipert mit Ascari beim 24h Rennen in Dubai

Team rhino's Leipert (Wegberg)

(lifePR) (Lohmar, ) Bereits zum fünften Mal wird das Team rhino's Leipert aus Wegberg am 24h Rennen in Dubai vom 14. bis 16. Januar 2010 teilnehmen. Dabei kommt zum ersten Mal überhaupt ein Fahrzeug der Marke Ascari bei einem 24h Rennen zum Einsatz. Insgesamt starten über 80 GT- und Tourenwagen.

"Mittlerweile sind wir ja schon so etwas wie alte Hasen in der Wüste", so Teamchef Ingo Leipert zum fünften Einsatz bei den 24h Dubai. "Doch diesmal wird es ein echtes Highlight sein, da wir mit einem Ascari starten werden."

Im Cockpit des 520 PS starken Sportwagen aus dem Hause des britischen Herstellers Ascari Cars werden bekannte Piloten aus dem In- Ausland sitzen.

So z.B. Roland Hertner, der in der ADAC Procar (Div. 1) in der Saison 2009 den dritten Platz holte. Der Schweizer Peter Röschmann ist aus dem Porsche Sports Cup bekannt. Andzej Dzikevic stößt aus Litauen als Gesamtsieger der 24h Dubai 2009 zum Team und sammelte schon Erfahrung in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife. Komplettieren werden Roland Rehfeld (bekannt aus VLN, ADAC GT Masters) und Marcel Leipert (ADAC GT Masters) das Fahrer-Quintett.

"Unser Ziel ist ein Platz unter den besten Fünf des Gesamtklassements", erklärt Marcel Leipert vor dem Abflug in die Wüste. "Wir haben hart dafür gearbeitet, in Dubai am Start sein zu können. Eine Top-Platzierung wäre ein gerechter Lohn dafür."

Sämtliche Infos zum Renngeschehen live: www.24hDubai.com

Zeitplan 24 h Dubai (Ortszeit)
Donnerstag, 14. Januar 2010
11:35 - 12:20 Training
13:25 - 14:50 Training
15.30 - 17.00 Qualifying
18:15 - 20:30 Nachttraining

Freitag, 15. Januar 2010
14:00 Uhr Start Dunlop 24H Dubai

Samstag, 16. Januar 2010
14:00 Uhr Ziel Dunlop 24H Dubai

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BMW Motorsport absolviert viertägigen DTM Young Driver Test in Jerez de la Frontera

, Sport, BMW AG

Jerez de la Frontera (ES), 2. Dezember 2016. Im Rahmen des DTM Young Driver Tests in Jerez de la Frontera (ES) bot BMW Motorsport in dieser Woche...

"Ein Hocker für Golfer"

, Sport, ADVINOVA GmbH

Golf gilt als besonders gesunder Sport, aber für den Bewegungsapparat birgt er auch Gefahren. Besonders die Wirbelsäule ist beim Golfschwung...

Weltpremiere des BMW Art Car von John Baldessari auf der Art Basel in Miami Beach 2016

, Sport, BMW AG

Das BMW Art Car von John Baldessari feierte am 30. November, dem VIP Preview-Tag der diesjährigen Art Basel in Miami Beach, seine Weltpremiere....

Disclaimer