32.400 Euro für die Lösung "Locher"

Martina aus Oggersheim rätselte sich reich

Dienstag Morgen, Oggersheim um 7:40 Uhr: "Es ist ein Locher… oder?" fragt eine Frauenstimme das RPR1. Morningshow-Duo Kunze und Nadja. "Absolut richtig", lautet die Antwort der beiden Moderatoren. Damit gewinnt Martina Schmitt aus Ludwigshafen-Oggersheim den RPR1. Mega-Jackpot von 32.400 EURO! "Ich glaub’s nicht! Super", so die 43-jährige zweifache Mutter, während sie nach Fassung ringt. Sohn Patrick (15 J.) ist der erste Gratulant und umarmt seine siegreiche Mutter begeistert. Völlig außer Atem kennt Martinas Freude keine Grenze. Natürlich überlegt sie schon, was mit dem Gewinn anzufangen ist: "Das Geld wird vielleicht in ein neues Auto investiert werden. Aber, oh Gott, welches Modell dürfen Sie mich jetzt nicht fragen!" Dabei hatte sie gerade gestern noch gemeinsam mit ihrem Chef gerätselt, was das mysteriöse Geräusch sein könnte und was sie mit dem Geld anstellen würden. Martina macht ihren Traum jetzt wahr, ihr Chef hat das Nachsehen.