Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137089

Marion Wisniewski ist neue Leiterin Accounting Services

Geprüfte Bilanzbuchhalterin steht einem Team von acht Mitarbeitern vor

(lifePR) (Köln, ) Das Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Hotel- und Gastronomiebetriebe Real Hotel Controlling GmbH (RHC) hat mit Marion Wisniewski ab sofort eine neue Leiterin für den Bereich Accounting Services. In ihrer neuen Position zeichnet die 38-Jährige auch als Ansprechpartner rund um die Finanz- und Anlagenbuchhaltungs-Software für Kunden des Kölner Unternehmens verantwortlich. Wisniewski, die bereits seit 2006 bei RHC in der Abteilung Accounting Services tätig ist, wird ein Team von acht Mitarbeitern leiten und ist direkt Tillmann Liedtke - Geschäftsführer RHC - unterstellt.

Marion Wisniewski absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau im Hotel Marina Bernried am Starnberger See. Nach Stationen im Treff Hansa Hotel in Brühl-Köln und Hotelpark Der Westerwald Treff als Finanzbuchhalterin sowie der Firma Bindan als Kaufmännische Angestellte, wechselte sie 1999 zur HR Gardens Deutschland GmbH als Teammitglied Finance/Controlling. Weitere Erfahrung als Finanzbuchhalterin sammelte Wisniewski bei TNT und @d art medienproduktion GmbH & Co KG, bevor sie 2006 in gleicher Position zu RHC wechselte. Seit 2007 ist Marion Wisniewski geprüfte Bilanzbuchhalterin.

RHC Real Hotel Controlling GmbH

Die Real Hotel Controlling GmbH (RHC) ist ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln. Das im November 2004 gegründete Unternehmen unterstützt Hotels in den Geschäftsbereichen Controlling, Accounting mit Prozessoptimierung und Interimsmanagement mit oder ohne Betreiberfunktion sowie durch Coaching- und Consultingleistungen. Im Rahmen dieser Geschäftsbereiche bietet das Team um die beiden Geschäftsführer Tillmann Liedtke und Marcus Becks ein umfangreiches Leistungsspektrum an: Von der Abwicklung des kaufmännischen Bereichs über Standard-Beratungsleistungen wie Standort- und Ertragswertanalysen, Prozessanalysen und -optimierungen in allen Bereichen bis hin zur kompletten Übernahme von Management- und Betreiberfunktionen. Die RHC erstellt maßgeschneiderte Angebote, immer abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Kunden - für Privathotels und Konzernhotellerie. Alle RHC-Mitarbeiter verfügen über jahrelange Berufserfahrung in der Hotellerie, Gastronomie und Beratung und zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in ihren Aufgabenbereichen aus. Somit ist eine praxisorientierte Arbeitsweise und erfolgreiche Betriebssteuerung gewährleistet. Zum Kunden- und Praxiskreis der RHC gehören aktuell rund 60 Hotelbetriebe in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Disclaimer