Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 60056

AVR Junior Tour - 1,30m

Mit Gloryoso zum gloriosen Sieg: Kessler Reed / USA gewinnt die AVR Junior Tour

(lifePR) (Seewalchen am Attersee, ) Der weite Weg nach Österreich hat sich für ihn gelohnt: Reed Kessler aus den USA war einer der Vier, die in der morgendlichen Junior Tour fehlerfrei blieben. Er pilotierte seinen Gloryso eben einfach glorios und in schnellen 64,64 Sekunden über den 1,30 Meter hohen Parcours und löste damit den bislang führenden Gilles Detry / BEL von der Spitze ab.

War der junge Belgier gestern noch mit einem Abwurf im Mittelfeld der Ergebnisliste zu finden, so stand er dafür heute fast ganz oben. Denn die heutige fehlerfreie Runde in 66,39 Sekunden gab es Platz zwei und fast so viel Freude, wie bei einem Sieg. Mit Celentano war Nicolo Callerio als erster Starter gleich ein Auftakt nach Maß gelungen, null Fehler und die Zeit von 69,27 Sekunden bedeuteten am Ende Platz drei und die Gewissheit, dass er nun vielleicht auch morgen als heißer Sieganwärter gelten kann.

Der vierte und letzte Nullfehlerritt gelang Girelli Frederico / ITA mit seinem 10-jährigen dunkelbraunen Hengst Latesco 2 (0/74,85). Auch er war wie sein Landsmann gestern mit 4 Fehlerpunkten nicht auf den vorderen Rängen gereiht und konnte sich heute über den vierten Platz freuen. Weiters waren die beiden schnellsten vier Fehlerpunkteritte noch platziert: Der Dritte vom gestrigen EY Cup Opening Ciriesi Frederico / ITA mit Cadeau (5. Pl./4/65,46) und das Ausnahmetalent aus Deutschland Angelina Herröder mit Shamrock (6. Pl./4/65,93), mit dem sie gestern im Junior Opening Sechste wurde.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Starke Aufstellung in allen Disziplinen: BMW ordnet Einsatzgebiete seiner Teams neu

, Sport, BMW AG

BMW Motorsport geht mit einem veränderten Team- Aufgebot in die Saison 2017 und trägt damit der strategischen Neuausrichtung seiner Engagements...

SRM-Weihnachtsaktion: Gewinne ein Meet & Greet mit Jonas Folger

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Pünktlich zum Nikolaus gibt es von der SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Deutschen MotoGP-Laufes auf dem...

Obertauern | Aufladen auf über 1.600m!

, Sport, bike-energy

Der Tourismusverband Obertauern bietet seinen Gästen aber der kommenden Wintersaison einen tollen Mehrwert! Direkt im Zentrum von Obertauern...

Disclaimer