Deutschland im Mittelpunkt der MIDEM 2010 mit Siggi Loch, Christian Gerhaher, Edgar Berger, Marek Lieberberg ...

(lifePR) (Paris, ) Deutschland steht im Beisein führender Persönlichkeiten des deutschen Musikmarktes im Mittelpunkt der weltgrößten Musikmesse MIDEM in Cannes (24. - 27. Januar 2010): unter ihnen Siggi Loch, ein Veteran der Musikindustrie, Christian Gerhaher als weltweit gefeierter Bariton, Edgar Berger, CEO Sony Music Entertainment GSA, und Marek Lieberberg, Tourneeveranstalter, Gründer & CEO der Marek Lieberberg Konzertagentur.

Die MIDEM widmet Siggi Loch am Montag, dem 25. Januar einen besonderen Abend: eine "Jubilée Night". Er ist Gründer des Labels The ACT Company, das die großen Namen des Jazz wie Klaus Doldinger und Al Jarreau verpflichtet hat. MIDEM würdigt damit einen Mann, der im Alter von nur 25 Jahren der weltweit jüngste Chef einer Plattenfirma war.

Um die 50-jährige Tätigkeit von Siggi Loch im Musikbusiness zu feiern, gibt es einen außergewöhnlichen Abend im MIDEM Jazz Club. Die vier Gründer der deutschen Jazz-Formation Klaus Doldinger's Passport Classic und erste Gruppe, die von Act unter Vertrag genommen wurde, stehen nach langer Zeit wieder gemeinsam auf der Bühne. Es sind Klaus Doldinger, Curt Cress, Wolfgang Schmid und Kristian Schultze. Der Abend wird beendet mit dem Auftritt von Nils Landgren & The Act Family Band. Es ist das einmalige Treffen der für die große Reputation des Labels Verantwortlichen: Nils Landgren, Lars Danielsson, Wolfgang Haffner, Nguyén Lé, Michael Wollny und Frøy Aagre.

Christian Gerhaher, ein weltweit renommierter Bariton mit meisterlichen Aufnahmen, wird der Award "Chanteur de l'Année" (Sänger des Jahres) anlässlich der MIDEM Classical Awards am 26. Januar verliehen.

Edgar Berger, CEO Sony Music Entertainment GSA, und Marek Lieberberg, Gründer und CEO der Marek Lieberberg Konzertagentur, und der Mann hinter den Tourneen von The Who, Deep Purple, Cat Stevens und Pink Floyd, sprechen über die deutsche Musikindustrie und ihre Entwicklung im digitalen Zeitalter mit Tonträgern und der Live-Musik.

Außerdem nehmen deutsche Vertreter der Musikwirtschaft an den Konferenzen während der Messe teil:

- Philipp Maiburg, Leiter von Carhartt Music, stellt während des MIDEM-Vortrages "Images and brands" die neuen Geschäftsmodelle und innovative Partnerschaften zwischen Marken und Musik vor.
- Gerritt Schumann, CEO & Mitbegründer von Music Networkx, erläutert die Vermarktung der Live-Musik im Rahmen der MidemNet.
- Paul Van Dyk, Künstler, DJ und Produzent der Paul van Dyk GmbH/ Vandit Records, und Richie Hawtin, Künstler und Gründer von M-nus, präsentieren in ihrem Vortrag bei MidemNet ihre Zukunftsaussichten für die neuen digitalen Modelle.

Das MidemNet Lab, das internationale Fenster der digitalen Innovation, hat auch ein deutsches Mitglied: Alexander Ljung, CEO SoundCloud. Er gehört zur Jury von Unternehmern, die gewählt worden sind, um die viel versprechenden, herausragenden digitalen Gesellschaften auszuwählen.

An der MIDEM 2010 werden zahlreiche deutsche Unternehmen von internationalem Ruf teilnehmen, wie die GEMA, Countdown Media, Kabel New Media, Cargo Records, Euroarts Music International, C Major Entertainment, Arthaus Musik, 3 SAT, ZDF, WDR, Deluxe Television, Deutsche Telekom, EMI Music Publishing Europe, Arvato Digital Services, Deutsche Grammophon, Bundesverband Musikindustrie, BMG Rights Management, Budde Music International, C.F. Peters Musikverlag, Musikverlage Hans Gerig, Peermusic, Initiative Musik, EC Records, Edel Germany, Enja Records, Finetunes, Jazz + Worldpartners, VUT, CLASS, Deutscher Musikverleger Verband, Universal Music Domestic Division.

Wie die Stadt Berlin seit 2004, wird in diesem Jahr zum ersten Mal auch Bayern seinen eigenen Pavillon auf Initiative des VUT Süd haben. An vierter Position der auf der MIDEM am häufigsten vertretenen Länder und mit dem größten Landespavillon ist Deutschland der Hauptakteur der MIDEM in Cannes.

- MidemNet umsonst! - Eintritt zur modernsten Konferenz im Digitalgeschäft zusammen mit der Anmeldung zur MIDEM.
- MIDEM+ - Innovative Networking-Lösungen und individuelle Fachberatung zur Steigerung der Geschäftseffizienz.
- Neu gestalteter Ausstellungsbereich - Networking, Wissen und offene Treffpunkte im Zentralbereich des Marktes.
- MIDEM Fringe - Eine freundliche und effiziente Art der Präsentation von Künstlern.

Die neuesten Nachrichten finden Sie auf unserer Webseite www.midem.com <http://www.midem.com/ <http://www.midem.com/> > <http://www.midem.com/ <http://www.midem.com/> >.

Reed MIDEM wurde 1963 gegründet und ist ein führender Veranstalter von professionellen, internationalen Fachmessen. Reed MIDEM-Veranstaltungen gehören inzwischen zu den wichtigsten Terminen der Fachbranchen. Das Unternehmen organisiert MIPTV mit MILIA, MIPDOC, MIPCOM und MIPCOM JUNIOR für die Fernseh- und Digital-Content-Industrie, MIDEM für die Musikbranche, MIPIM, MIPIM Asia, MIPIM HORIZONS und MAPIC für den Immobiliensektor,

Reed MIDEM ist ein Geschäftsbereich der Reed Exhibitions, dem weltweit führenden Unternehmen, das eine breite Palette von Ausstellungen, Konferenzen, Kongressen und Meetings veranstaltet. Ihr Portfolio von mehr als 500 Veranstaltungen bedient 47 Industriebereiche. 2007 brachte Reed über sechs Millionen Branchenprofis aus der ganzen Welt zusammen, die damit Milliarden von Dollars an Geschäften erwirtschafteten. Reed-Veranstaltungen werden in 38 Ländern arrangiert, in allen Teilen Amerikas, Europa, dem Mittleren Osten und dem Asien-Pazifik-Raum. Dafür verantwortlich sind 39 Reed-Büros in aller Welt.

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege