Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 542761

Hochzeitsantrag bei Wimdu-Übernachtung in Berliner Schokoladen

(lifePR) (Berlin, ) Na wenn das mal keine süße Geschichte ist - Liebe geht bekanntlich auch durch den Magen. Spätestens wenn es sich dann noch um Schokolade handelt, schlagen viele Frauenherzen höher! Genau das dachte sich auch Johannes (27 Jahre) aus dem bayrischen Weiden in der Oberpfalz, als er seine Holde Daniela (24) kurzerhand auf ein Wochenende nach Berlin zu einer ganz besonderen Übernachtung entführte. Als Sahnehäubchen stellte er dann die Frage aller Fragen.

Jetzt würden viele denken - Berlin, vergangenes Wochenende - da musste natürlich das Champions League-Finale und Fußball auf dem Programm stehen. In diesem Fall weit gefehlt. Johannes hatte bei einem Gewinnspiel des Online-Wohnungsvermittlers Wimdu eine ganz besondere Übernachtung gewonnen: Eine Nacht im Schokoladen Winterfeld in Berlin Schöneberg, inklusive der All-you-can-eat-Erlaubnis für 1.000 der weltweit feinsten Schokoladensorten.

Dass er für seine Daniela an diesen Abend nicht nur Schokoladenschlemmerei und ein einmaligen Nachtlager parat haben würde, ahnte Daniela noch nicht. Zu sehr schwelgte sie mit Johannes in der umgebauten Gründerzeitapotheke im Schokorausch zwischen ihren neuen Lieblingssorten Marshmallow- und Rosinenschokolade oder belgischen Pralinen.

Kurz einmal im Bad verschwunden, nutzte Johannes die Gelegenheit: "Als ich zurückkam, war ein Herz aus brennenden Teekerzen aufgestellt, er kniete vor mir nieder und hielt um meine Hand an", strahlte Daniela in Gedanken an diesen großen Moment auch diese Woche noch über beide Ohren. Umso mehr, als die baldige Braut wirklich nicht die geringste Ahnung hatte: "Das wäre mir im Traum jetzt nicht eingefallen. Klar irgendwann nach bald fünf Jahren habe ich es mir insgeheim gewünscht, aber er hat sich gar nichts anmerken lassen. Ich bin jetzt einfach nur so glücklich!"

Auch Johannes selbst freut sich am Tag nach der Übernachtung noch immer riesig über die gelungene Überraschung: "So eine einmalige Gelegenheit musste ich beim Schopf packen und es hat alles wunderbar geklappt." Die Hochzeitsglocken läuten dann im Juli in einem Jahr in Bayern. Die Hochzeitsreise geht vermutlich in die Dominikanische Republik und auch dort wird sich die junge Dame unter Palmen bei einem Biss in die Schokotafel mit einem Lächeln an ihren ganz speziellen Abend in Berlin erinnern.

Das Resümee von Daniela zu ihrem unvergesslichen Wochenende: "Schokoladig, traumhaft, einfach nur schön!"

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

(Auch) morgen Kinder wird’s nix geben – Unterhaltsreform 2017

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab 1. Januar 2017 soll der Unterhalt für Trennungskinder unter bestimmten Voraussetzungen auch bis zum 18. Lebensjahr gezahlt werden. Ob dieser...

Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Während der Feiertage gibt es wieder eine Menge im Wunderland Kalkar zu erleben! Besonders die Kleinen dürfen sich freuen, denn vom 25. bis einschließlich...

Magie mit einer Prise Glitter und Glamour - elfenhafte Weihnachts- und knallbonbongute Silvesterarrangements

, Familie & Kind, Wunderland Kalkar

Das Wunderland Kalkar ist ein Ort, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Wer einmal hier war, weiß um den Zauber, der den beliebten Hotel-, Business-...

Disclaimer