Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 62560

Neu: Gut Kirschen essen mit Kluth

Die ideale Zutat für traumhaft-fruchtige Desserts und Süßspeisen

(lifePR) (Henstedt-Ulzburg, ) Die neuen, getrockneten und ungeschwefelten Sauerkirschen von Kluth sind eine clevere Alternative zu frischen oder eingelegten Kirschen. Die kleine, getrocknete Frucht punktet durch ihren intensiven, aromatischen Geschmack und die kinderleichte Verarbeitung. Denn getrocknete Kirschen eignen sich hervorragend als Zutat z.B. für himmlisch-leckere Desserts oder Süßspeisen.

Viel praktischer und so lecker: Anders als frisch gepflückte Früchte sind z.B. getrocknete Kirschen länger haltbar, zu jeder Jahreszeit erhältlich und bereits entsteint. Früchte aus dem Einweckglas oder der Dose sind dagegen erheblich schwerer zu verarbeiten, da sie sehr „nass“ sind und bei der Verarbeitung viel von der Flüssigkeit abgeben.

Das Geheimnis der Kluth-Qualität liegt auch in der Verpackung, die das Trockenobst optimal vor äußeren Einflüssen wie z.B. Tageslicht schützt. Zu schade wäre es, wenn Geschmack und Vitamine verloren gingen. Die leckeren Sauerkirschen von Kluth sind z.B. eine Nährstoff-quelle für das Vitamin A.

Natürlich schmecken die Sauerkirschen von Kluth nicht nur in Süßspeisen und Gebäck, sondern auch zu Müsli, Joghurt oder Speiseeis.

Ein cleverer Hausmannstipp für alle, die es unkompliziert mögen: Getrocknete Sauerkirschen von Kluth machen Kochen und Backen zum puren Vergnügen und echtem Hochgenuss.

Die Sauerkirschen von Kluth sind in der 125g Packungen zu einem unverbindlichen Preis von 2,99 € erhältlich.

rausch communications & pr

Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, wurde 1928 gegründet. Das Unternehmen Kluth hat eine marktführende Position im Bereich internationaler Naturkost-Spezialitäten (hochwertige Trockenfrüchte, Nusskerne, Rohkost-Snacks etc.). Mehr Informationen im Internet unter www.kluth.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer