Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67228

Espíritu de Chile gewinnt Gold und Silber

Erfolg für Gran Reserva Weine bei MUNDUSvini September 2008

(lifePR) (Mainz, ) Mit einer Goldmedaille für den Carmenère Gran Reserva des Jahrgangs 2005 und einer Silbermedaille für den Merlot des gleichen Jahrgangs hat Espíritu de Chile in Deutschlands größtem internationalen Weinwettbewerb MUNDUSvini eindrucksvoll seine hohe Qualität bestätigt.

Komplexität, Körper und Potential waren die herausragenden Merkmale, mit denen die Fachjury den ausdrucksvollen Carmenère beschrieb, aber auch würzige Noten und feine Beerenaromen gefielen bei diesem tiefroten Wein. Der mit Silber prämierte Merlot beeindruckte durch seine angenehme Fruchtigkeit, aber auch ihm wurde viel Potential und Komplexität attestiert.

Die Gran Reserva Weine der Linie erreichen regelmäßig Spitzenplatzierungen in internationalen Wettbewerben. In diesem Jahr erzielten sie bereits mehrere Grand Gold- und Goldmedaillen. Nahezu unerreicht ist ihr hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis.

Insgesamt wurden bei MUNDUSvini in diesem Jahr 5343 Weine und Schaumweine aus 41 Ländern zur Verkostung eingereicht. Der Wettbewerb verläuft nach den strengen Regeln der OIV (Organisation Internationale de la Vigne et du Vin) und der Union Internationale des Oenologues (U.I.O.E., Paris). Nach Aussagen der Veranstalter ist MUNDUSvini sogar der größte offiziell anerkannte Weinwettbewerb der Welt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Festtagskarte des Krauthofes ist da

, Essen & Trinken, Hotel Krauthof

Vier Hauptgerichte, eines davon vegan, stehen auf der jetzt erschienenen Festtags-Karte des Krauthofes: Sauerbraten mit Rotkraut und Kartoffelknödel,...

Heute sieht xanthurus ROT

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Es wird eingepackt, kontrolliert und mit UPS sicher und schnell auf den Weg gebracht, denn noch vor den Festtagen wünschen sich Kunden aufgefüllte...

Tipps für ein stressfreies Weihnachtsessen

, Essen & Trinken, UBIT GmbH & Co. KG

Gerade die ruhigste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit, wird allzu oft als hektisch und stressig erlebt. Die Geschenke sind besorgt, der Christbaum...

Disclaimer