Aline Bock ist Freeride Weltmeisterin und "Sportlerin des Jahres" 2010

(lifePR) (Verbier, Schweiz, ) Mehr als sechs tausend Zuschauer verfolgten gespannt, wie die besten Freerider der Welt das mit 600 Höhenmetern beeindruckend steile Face des "Bec des Rosses" zum 15. Jahrestag des Nissan Xtreme by Swatch in Verbier in der Schweiz in Angriff nahmen. Aline Bock landete mit einem soliden Run auf dem zweiten Platz. Mit insgesamt vier Podiumsplatzierungen steht sie unangefochten an der Spitze der Gesamtwertung der Freeride World Tour und wurde schließlich zur Freeride Weltmeisterin 2010 gekrönt.

Die deutsche Snowboarderin Aline Bock zeigte am vergangen Samstag Höchstleistungen beim letzten Tourstop der Freeride World Tour 2010, dem Nissan Xtreme by Swatch de Verbier. Mit einem sehr sicheren und flüssigen Lauf landete sie auf den zweiten Platz hinter der Amerikanerin Shannan Yates.

Während der gesamten Freeride World Tour 2010 zeigte Aline konstant sehr gute Leistungen. Mit einem Sieg in Fieberbrunn, zwei Zweitplatzierungen in Squaw Valley und jetzt in Verbier und einem dritten Platz in Chamonix führt sie in der Gesamtwertung der Freeride World Tour 2010 und wurde somit zur Weltmeisterin in der Kategorie Snowboard gekürt.

Aline Bock
"Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter am Vormittag. Der Bec des Rosses hat uns mit Sonnenschein und unerwartet guten Schneebedingungen begrüsst. Mit der goldenen Startnummer beim Nissan Xtreme by Swatch in Verbier an den Start zu gehen und gleichzeitig zum letzten Event an der Spitze der Freeride World Tour zu stehen, hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Ich habe die Windlippe gewählt und es hat mir sehr viel Spass gemacht, über ein paar Felsen zu springen. Mein Run fühlte sich sehr flüssig an. Zweite bei einem solchen Event zu sein und dann auch noch vor den Augen meiner Eltern und besten Freunde Weltmeisterin zu werden, ist ein unglaublich tolles Gefühl."

Die Weltrangliste der Frauen Freeride World Tour 2010

SNOWBOARD WOMEN
1. Aline Bock (GER)
2. Susan Mol (USA)
3. Shannan Yates (USA)

Link zu Alines Final Run beim Nissan Xtreme de Verbier: http://beta.nanoo.tv/beta/code/videoplayer.html?movieID=20278&title=Aline%20Bock%20-%20GER&archive=0

Aufgrund schlechter Sichtverhältnisse musste der Wettbewerb der Männer angehalten werden, bevor die letzten sieben Rider das Face passieren konnten. Aus diesem Grund wird der Contest entsprechend der Wetterbedingungen für die Männer auf einen späteren Zeitpunkt in der kommenden Woche verschoben. Der letztmögliche Tag zur Durchführung des Wettbewerbes ist Sonntag, der 28. März.

"Sportlerin des Jahres 2010"

Aline Bock wurde in ihrer Heimatregion für ihre sportlichen Leistungen zur "Sportlerin des Jahres 2010" gewählt. Alle Einwohner aus der Region rund um den Bodensee und insbesondere ihrer Heimatstadt Überlingen konnten zwischen den drei Sportlern Katharina Müller (Kunstturnen), Avdi Asllani (Boxen) und Aline Bock (Snowboarding) wählen.

"Ich bin wirklich glücklich und stolz, dass ich zur Sportlerin des Jahres 2010 ernannt wurde. Ein riesiges Dankeschön an alle, die mich gewählt haben!"

HARD FACTS

Name: Aline Bock