Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135382

Quasar tanzt mit dem Drachen und trotzt der Wirtschaftskrise

Mit mehreren großangelegten Marketingkampagnen hat die Wiesbadener Agenturgruppe in diesem Jahr ihre Kernkompetenzen für potenzielle Kunden erlebbar gemacht und so erfolgreich Neugeschäft akquiriert

(lifePR) (Wiesbaden, ) Dass es sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten lohnt, in Marketingmaßnahmen zu investieren, zeigen die diesjährigen "Competence Campaigns" der Sales- und Relationship-Agentur Quasar Communications. Im April dieses Jahres hatte die Agentur für jede ihrer Units praxisorientierte Aktionen gestartet, die sich an handverlesene, potenzielle Kunden richteten. Diese konnten sich bei der Marketing-Initiative ihrer Wahl zur Teilnahme anmelden und dann über sechs Monate die jeweiligen Kernkompetenzen anhand von Kostproben und Informationsmaterialien aus erster Hand erleben.

Die größte Kampagne war die Inszenierung eines Verkaufswettbewerbs mit abschließender Incentive-Reise: Unter dem Motto "Quasar tanzt mit dem Drachen" konnten die insgesamt 350 Teilnehmer durch "learning by doing" mehr über den Einsatz dieser Maßnahmen erfahren. Das Eintauchen in die Welt der Verkaufswettbewerbe und Incentive Reisen bei Quasar wurde durch die Teilnahme an einem Musterwettbewerb auf einer eigens eingerichteten Online-Plattform mit diversen Informationsmodulen ermöglicht.

Ein durchgängiges Design aller eingesetzten Kommunikationsmittel - von der Webseite bis zu den postalischen und elektronischen Mailings - sowie thematische Teasergifts sorgten für eine hohe Aufmerksamkeit und hohe Teilnahmequoten. So loggten sich mehr als zwei Drittel der Teilnehmer regelmäßig auf der Website zum "Tanz mit dem Drachen" ein. Abgerundet wurde die Kampagne durch reale Kundenveranstaltungen, die Ende Oktober in außergewöhnlichen Asia-Locations in Frankfurt und Köln stattfanden, und bei denen die Teilnehmer und Gewinner ausgezeichnet wurden.

Die Erfolge der Competence Campaigns können sich sehen lassen alleine beim "Tanz mit dem Drachen" kam es mit über der Hälfte der ursprünglich angeschriebenen Teilnehmer zu Telefonkontakten, aus denen sich bis jetzt 46 Angebote und 11 konkrete Projektaufträge ergeben haben. Insgesamt wurden im Rahmen der Competence Campaigns rund 3.500 potenzielle Neukunden angesprochen.

Holger J. Bub, Geschäftsführer Quasar Communications: "Die überwältigende Resonanz auf unsere Marketing-Initiativen zeigt, dass es sich mehr als gelohnt hat, unsere Kompetenzen für neue Kundenkreise erlebbar zu machen. Es ist uns damit gelungen, trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten in den letzten Monaten insgesamt 34 neue Kundenprojekte zu akquirieren."

Quasar Communications - verkaufen.motivieren.binden.

Als Agentur für Sales- und Relationship-Marketing beschäftigt sich Quasar Communications mit den Themen "verkaufen.motivieren.binden." Quasar Communications ist eine von 19 Agenturen des internationalen Accentiv'-Netzwerks und der führende Spezialist für Incentives, Loyalitätsprogramme, Verkaufsförderung sowie Gutschein- und Prämienlösungen. An den Standorten in Wiesbaden, München und Hamburg arbeiten rund 100 Mitarbeiter.

Zu den Units der Wiesbadener Agenturgruppe gehören: Quasar Promotions, Quasar Sales Relations, Quasar Competition, Quasar Prämien, Quasar Incentive Travel, Quasar Kundenclubs und die Accentiv' GmbH.

Mehr zur Agenturgruppe und ihrer Philosophie: http://www.quasar.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Dringender Bedarf an zusätzlichen Hotelkapazitäten: Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe vorgestellt

, Medien & Kommunikation, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Bis zum Jahr 2030 werden in Karlsruhe rund 1.800 neue Hotelbetten benötigt. Dies ergibt das neue Hotelgutachten für die Stadt Karlsruhe, das...

Disclaimer