Qatar Airways verteidigt Top-Ten-Platz in den Skytrax Awards

Zum dritten Mal Beste Airline im Nahen Osten / Auch Kabinenpersonal prämiert

(lifePR) (Frankfurt/Doha, ) Qatar Airways hat im Rahmen der renommierten Skytrax Awards zwei weitere internationale Preise gewonnen und damit die Positionen als eine der zehn besten Fluggesellschaft der Welt und als beste der Region Naher Osten bestätigt.

Reisende aus 95 Ländern haben Qatar Airways als Fluggesellschaft ihrer Wahl im Nahen Osten benannt und zollten auch der Kabinenbesatzung der Fluggesellschaft ihre Anerkennung für ihre Leistungen und den herausragenden Service an Bord.

So erreichte Qatar Airways im Rahmen der jüngsten Skytrax World Airline Awards zum dritten Mal hintereinander den Titel der besten Fluggesellschaft im Nahen Osten und ließ damit starken Wettbewerb aus einer Region mit großem Wachstum in der Flugbranche hinter sich. Das Kabinenpersonal von Qatar Airways wurde im sechsten Jahr nacheinander zum besten im Nahen Osten gewählt. Das stärkt den Ruf von Qatar Airways als Fünf-Sterne-Fluggesellschaft weiter.

In der diesjährigen Umfrage unter 15 Millionen Reisenden erfuhr Qatar Airways zudem Anerkennung für die Bordverpflegung in den Premium-Klassen: Sowohl die First als auch die Business Class erreichten Plätze unter den ersten fünf. Das exklusive Premium-Terminal der Airline erreichte ebenfalls einen Spitzenplatz unter den First- und Business-Class-Lounges und ist damit als eines der besten der Welt anerkannt.

Damit setzen die diesjährigen Ergebnisse die Erfolgsgeschichte der Airline fort, deren Ziel es ist, ihren Fluggästen den weltweit besten Bordservice zu bieten, so Akbar Al Baker, Chief Executive Officer von Qatar Airways.

Er sei außerordentlich erfreut, dass Qatar Airways erneut zu einer der besten Airlines der Welt gewählt wurde, sagt Al Baker. "Wir legen großen Wert darauf, unseren Fluggästen das beste Produkt und den besten Service zu bieten, und es ist sehr befriedigend zu sehen, dass unsere Kunden diese Anstrengungen zu würdigen wissen."

"Für eine Fluggesellschaft, die gerade zehn Jahre alt ist, haben wir phänomenale Erfolge erreicht. Dennoch wird Qatar Airways alle Anstrengungen unternehmen, um unser Ziel zu erreichen und zur besten Airline der Welt gewählt zu werden", so Al Baker weiter.

"Anerkennung geht auch an die Mitarbeiter unserer Fluggesellschaft", sagt Al Baker. "Sie haben sich zum Ziel gesetzt, den besten Service am Himmel zu bieten. Ihre Arbeit bestimmt, wie die Fluggesellschaft bewertet wird."

Qatar Airways hält den begehrten "Five Star"-Preis von Skytrax für hervorragende Produkt- und Servicequalität seit 2004. Damals war die Fluggesellschaft erst die dritte, die diesen Status zugesprochen bekam.

Skytrax ist weltweit als das einzige echte globale und unabhängige Airline- Bewertungssystem anerkannt. Die Ergebnisse der World Airline Awards 2008 stammen aus 15 Millionen Befragungen von Passagieren aus 95 Ländern. Sie wurden über einen Zeitraum von elf Monaten erhoben.

Qatar Airways hat im Geschäftsjahr 2006/07 über acht Millionen Passagiere befördert. Die Airline wird ihre Flotte bis zum Jahr 2013 auf 110 Flugzeuge vergrößern und damit die bestehende Zahl von 62 Maschinen fast verdoppeln. Bestellungen für 80 Airbus A350 Flugzeuge, 60 Boeing 787, 32 Boeing 777 sowie fünf der Airbus A380 Super Jumbos und sechs A321 stehen aus. Qatar Airways bietet derzeit Verbindungen zu weltweit 83 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in den Fernen Osten und nach Amerika an. Qatar Airways ist eine von nur sechs Fluggesellschaften, die im renommierten "Skytrax"-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet sind und damit die Maximalbewertung erhielten. Das Servicepersonal an Bord wurde in der Wertung 2007, die auf den Erfahrungen von mehr als 15 Millionen Passagieren basiert, zum fünften Mal in Folge als bestes aus dem Mittleren Osten ausgezeichnet. Außerdem erhielt Qatar Airways den "Skytrax"-Award für die weltweit beste First Class. In Deutschland bietet Qatar Airways 24 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München und Berlin an. Weitere Informationen zu Qatar Airways gibt es im Internet auf www.qatarairways.com - und unter www.qatarairways.com/360 erleben Fluggäste die Produkte von Qatar Airways bereits vor dem Flug in faszinierenden 360-Grad-Panoramavideos.

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...