Pure stellt vor: Pure Music in Deutschland

Die revolutionäre neue Methode, Musik zu entdecken und zu hören

(lifePR) (Stockstadt, ) Pure, der weltweite Hersteller von Musik-Streaming- und Radiosystemen, gibt bekannt, dass Pure Music*, sein cloud-basierter Musikdienst, jetzt auch in Deutschland verfügbar ist.

Pure Music bietet ein unbegrenztes Musik-Streaming von einem der weltweit größten cloud-basierten Kataloge für einen monatlichen Abonnementpreis von 4,99 €. Auf zahlreichen verschiedenen Geräten, einschließlich des wachsenden Spektrums der Pure Musik-Streaming- und Radiosysteme, auf PCs und Macs über die Pure Connect Website (http://connect.pure.com/)** sowie auf iOS oder Android Geräten mit der kostenlosen Pure Connect App, können Nutzer beliebig viele Stücke und Alben finden und abspielen.

Pure Music Nutzer in Deutschland profitieren von Millionen von Stücken und Alben vieler internationaler Hits, aber auch von einer breiten Auswahl deutscher Künstler, angefangen bei Komponisten wie Bach und Beethoven über "klassische" Gruppen wie Rosenstolz bis hin zu aktuellen Lieblingsmusikern wie Tim Bedzko, Silbermond und The Boss Hoss.

Ralf Reynolds, Regional Director - Central Europe bei Pure: "Ob Sie Hits aus den aktuellen Charts oder eher nostalgische Schätze suchen, Pure Music ist der ideale Service, um Musik zu finden und einzelne Stücke, ganze Alben oder perfekt zusammengesetzte Sampler zu hören. Pure Music bildet das Herzstück unserer Wireless Musik- und Radiosysteme. Hiermit ist es ein Kinderspiel, gesuchte Musiktitel zu finden und direkt auf Ihr bevorzugtes Abspielgerät zu bringen. Vergessen Sie den bisherigen Download- und Ripping-Aufwand - suchen Sie einfach Ihre Titel und genießen Sie sie."

Playlists werden automatisch über alle Pure Music Abspielgeräte des Nutzers hinweg synchronisiert und können über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter weiterverbreitet werden.

Die Pure Connect iOS und Android Applikationen ermöglichen es Pure Music Abonnenten von unterwegs auf die gewünschte Musik zuzugreifen, vorausgesetzt diese verfügen über eine WLAN-Verbindung oder einen 3G-Empfang. Mit Hilfe der Pure Stream*** Technologie können sich Nutzer von Android und iOS bequem und drahtlos Musikstücke sowie Inhalte von der Pure Connect Webseite auf dem Pure Sensia 200D Connect sowie dem Pure One Flow in hoher Audioqualität wiedergeben lassen. Diese Technologie wird demnächst ebenfalls für das Pure Contour 200i Air mit einem neuen Software-Update verfügbar sein.

Nutzer dieser Applikation können sich ebenfalls ihre Lieblingsinhalte via Apple AirPlay auf einem Pure Contour 200i Air anhören.

Pure Tag steht auch Benutzern des Spektrums von Pure Musik-Streaming- und Radiosystemen zur Verfügung. Es ist ein einzigartiger kostenloser Service, mit dem die Nutzer Stücke, die sie im Radio hören, ermitteln und auf Knopfdruck kaufen können. Tagging bietet eine faszinierende Möglichkeit, neue Künstler kennen zu lernen oder längst vergessene Musikstücke wieder zu entdecken. Die markierten Titel werden auf der Pure Connect Webseite markiert und können zu einem späteren Zeitpunkt angehört werden. Gleichzeitig werden Usern ähnliche Künstler oder Stücke empfohlen, sodass diese einfacher Musik nach ihrem Geschmack finden können. Ebenfalls können markierte Titel auch sofort und direkt von einem beliebigen Pure Musik-Streaming- und Radiosystem oder von der Pure Connect Website aus gekauft werden..

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pure.com oder http://connect.pure.com/ oder telefonisch unter +49 (0) 6158 878872

Anmerkung des Herausgebers

* Pure Music steht Benutzern in Großbritannien und Deutschland zur Verfügung; die internationale Einführung ist in Kürze geplant

** Die Marke der Pure Lounge Website und der Apps wurden in 'Pure Connect' geändert als Vorbereitung einiger faszinierender neuer Produkte und Serviceankündigungen

*** Pure Stream basiert auf der DLNA-Technologie (Digital Living Network Alliance). Pure Stream ist nun ebenfalls für das One Flow verfügbar und wird demnächst auch für das Contour 200i Air erhältlich sein. In den kommenden Monaten wird die Produktpalette noch um weitere neue Produkte erweitert. Mit Hilfe der kostenlos erhältlichen Pure Connect iOS- und Android Applikationen können Nutzer via Pure Stream bequem und drahtlos Musik von ihren persönlichen Geräten abspielen. Ebenfalls sind über diese Applikation auch alle cloud-basierten Inhalte, wie Musik- und Radioprogramme verfügbar.

PURE Deutschland

Pure ist der weltweit führende Hersteller von Wireless-Musik- und Radiosystemen, der weltweit führende Digitalradiolieferant und der Hersteller des Evoke-1S, des beliebtesten und kultigsten Digitalradios der Welt. Pure ist mit dem Pure-Lounge-Portal (www.thelounge.com) federführend bei Wireless-Musiksystemen und Cloud-Services. Pure-Radios unterstützen alle Übertragungsstandards innerhalb der DAB-Familie, die in allen europäischen Schlüsselmärkten und darüber hinaus verwendet werden. Alle Pure-Produkte werden im Vereinigten Königreich entwickelt und konzipiert und in umweltfreundlichen Fertigungsstätten produziert, die alle ethischen Standards erfüllen. Pure ist ein Geschäftsbereich von Imagination Technologies Group plc. Siehe www.pure.com.

Unschlagbare DVD-Schnäppchen bei NORMA! 4-Filme-Collections für nur 4,99€!

, Unterhaltung & Technik, SchröderMedia

Seit Montag 5.Dezember läuft bei NORMA eine unschlagbar günstige Preis-Aktion mit vielen DVDs. Hierbei werden Spielfilm-Collections inkl. 3 und...

Lab Zero Games, Titmouse und Trigger bilden Partnerschaft für INDIVISIBLE

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH