Story Box-ID: 40995

PUFAS Werk KG Im Schedetal 1 34346 Hannoversch-Münden, Deutschland http://www.pufas.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Emmerich +49 221 7195985
PU
PUFAS Werk KG

Hau(p)tsache gut geschützt

(lifePR) (Hannoversch-Münden, )
Im Malerhandwerk lassen sich Verschmutzungen - allen voran der Hände - nicht immer vermeiden. Daher sind entsprechende Prophylaxemaßnahmen überaus wichtig. Zum Beispiel der regelmäßige Schutz der Hände vor der Arbeit sowie das porentiefe Reinigen und erneute Pflegen nach der Arbeit.

Für alle diese wichtigen Arbeitsschutzmaßnahmen bietet die Glutolin Renovierungsprodukte GmbH - seit 2003 eine 100%-ige Tochter der PUFAS Werk KG - seit vielen Jahren millionenfach bewährte Schutz- und Pflegeprodukte.

Handwerker heißen nicht ohne Grund so: Sie arbeiten mit den Händen. Und das bedeutet, dass diese letztendlich das wichtigste Kapital des Handwerkers sind, das es zu schützen gilt. Bei fast allen Arbeiten werden sie stark beansprucht, insofern gilt es, sie, sowie je nach Arbeit entsprechend weitere Hautpartien, zu schützen. Die Glutolin Renovierungsprodukte GmbH hat hierfür seit vielen Jahren eine in ihrer Rezeptur sehr ausgereifte und vielfach erprobte Lotion ohne jegliche Konservierungsstoffe im Portfolio: Glutoclean Hautschutz. Dieser silikonfreie, pH-hautneutrale und nicht fettende "unsichtbare Handschuh" lässt sehr sich leicht verteilen und zieht sehr rasch in die Haut ein. Dank seiner lang anhaltenden Wirkung kann der Schmutz nicht mehr tief in die Haut eindringen, Reizungen werden vermieden, und der natürliche Schutzmantel der Haut bleibt erhalten. Kurzum: Die Haut wird optimal geschützt und lässt sich nach getaner Arbeit leicht wieder reinigen.

Dafür empfiehlt sich der Glutolin Hand-Reiniger, eine sehr effektiv wirkende und schonende Hand-Reinigungs-Creme in Form einer Öl-in-Wasser-Emulsion. Zur porentiefen Reinigung und Entfernung von Lacken und Farben, wässrigen Anstrichmitteln, Klebstoffen und Fugenmassen, Teer, Bitumen sowie Fetten und Ölen wird der Handreiniger ohne Wasser gründlich eingerieben und erst nach dem Anlösen des Schmutzes mit viel Wasser gut abgewaschen. Das im Produkt enthaltene Kunststoffgranulat arbeitet sehr hautschonend und ist komplett biologisch abbaubar. Auch ist es leichter als Wasser. Das bedeutet, dass sie nicht wie die Scheuersande konventioneller Reiniger irgendwann den Abfluss verstopfen. Darüber hinaus enthält der Glutolin Hand-Reiniger wertvolles Lanolin, das für seine pflegende Wirkung bekannt ist. Sehr praxisbezogen sind auch diese Fakten: Glutolin Hand-Reiniger gibt es in vielen unterschiedlichen Gebindegrößen, als Nachfüllpack und auch mit Spender. Zudem eignet er sich zur schonenden Reinigung von Glas, Sanitärkeramik, Fliesen, Laminat, Edelstahl, Aluminium, kalten Cerankochfeldern und Kunststoffen.

Nach getaner Arbeit - wenn die Hände wieder sauber sind - ist es notwendig, der strapazierten Haut wieder "Streicheleinheiten" zukommen zu lassen. Hierfür eignet sich die schwach fettende Glutolin Hautpflege-Lotion bestens. Diese - für normale, sensitive und strapazierte Haut gleichermaßen einsetzbare Emulsion - pflegt die Haut konsequent, reguliert die Hautfeuchte und Hautregenerierung, schützt vor Alterungs- und UV-Strahlen, wirkt entzündungs- und pilzhemmend, fördert die Wundheilung und bewahrt sogar vor Vernarbungen. Kurzum: Sie ist der ideale "After-work-Partner" und kann bei Bedarf sogar für den ganzen Körper verwendet werden.

Fazit: Mit den drei Glutolin-Produkten "Glutoclean Hautschutz", "Glutoclean-Hand-Reiniger" und "Glutoclean Hautpflege" leistet der Maler/Handwerker einen wichtigen Beitrag zum persönlichen Arbeitsschutz. Seine Haut sollte ihm die wenigen Minuten wert sein, die die Nutzung der Glutolin Glutoclean-Hautschutz- und Pflegeprodukte in Anspruch nehmen. Erhältlich sind sie in unterschiedlichen Gebindegrößen im Malerfach- und Fachgroßhandel, weitere Informationen, technische Datenblätter usw. gibt es auf www.glutolin.de.

Hier die wichtigsten Produktfeatures auf einen Blick:

Glutoclean Hautschutz
- Silikonfreie und nicht fettende Lotion zur Vorbeugung von Hautschäden vor der Arbeit
- Vermindert tiefere Schmutzeindringungen, erleichtert das spätere Reinigen, vermeidet Hautreizungen und erhält den natürlichen Schutzmantel der Haut
- Ohne Konservierungsstoffe, pH-hautneutral
- Erhältlich in der 100-ml-PE-Tube Glutoclean Hand-Reiniger
- Hand-Reinigungs-Creme in Form einer Öl-in-Wasser-Emulsion
- Zur porentiefen, effektiven und schonenden Hautreinigung
- pH-hautneutral mit pflegendem Lanolin
- erhältlich als 200 ml-Tube, 500 ml- und 3 l-Dose mit optionalem Spender sowie 1-l-Nachfüllpack Glutoclean Hautpflege
- Schwach fettende Lotion für normale, sensitive und strapazierte Haut - insbesondere nach der Arbeit
- Reguliert die Hautfeuchte und Hautregenerierung