Samstag, 21. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546886

Ein Date mit Guido Maria Kretschmer

Publicis Pixelpark launcht interaktive Typberatung von Garnier Olia

(lifePR) (Hamburg, ) Welche Haarfarbe passt zu mir? Welches Outfit schmeichelt mir? Welche Frisur steht mir besonders gut? Auf alle diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort unter www.olia.de.

Publicis Pixelpark launcht für die Colorations-Marke Olia von Garnier die erste digitale, interaktive Video-Typberatung mit dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Dem Tool liegt ein eigens dafür entwickelter Algorithmus zugrunde, der mithilfe detaillierter Angaben zu Augenfarbe, Hautton, Haarfarbe und vielem mehr präzise berechnet, welcher Typ Frau vor dem Monitor sitzt - und welche Haarfarbe exakt zu ihr passt.

"Im Bereich Produktqualität kann Olia bereits seit Jahren bei den Kunden punkten", erklärt Tim Saunier, Produkt Manager bei Garnier. "Mit der interaktiven Typberatung liefern wir nun auch noch die entsprechende Beratungskompetenz."

In der ca. 15-minüten Beratung führt Guido Maria Kretschmer durch sein Atelier, lässt seinen Charme spielen und lernt dabei die Userin genau kennen. Am Ende der Beratung steht nicht nur die exakte Empfehlung, welche der 24 Olia-Haarfarben perfekt zu ihr passt, sondern auch ein individuelles Style Board mit Tipps zu Frisur, Make-up, Fashion und vielem mehr.

Begleitet wird das Videotool von einer reichweitenstarke TV-, Print- und PoS-Kampagne aus der Feder von Publicis Pixelpark. In den ersten vier Wochen seit dem Livegang konnte der Olia-Typberater durch einen effizienten Mediamix bereits 430.000 Visits verzeichnen, die Desktop Conversion Rate liegt bei überzeugenden 20 Prozent.

Timm Weber, ECD bei Publicis Pixelpark, sagt: "Dieses Projekt zeigt alles, wofür wir bei Publicis Pixelpark stehen: eine starke Vernetzung von digitalem Know-how und klassischem Sales-Content, wofür das Team in allen Disziplinen über Monate hinweg Hand in Hand gearbeitet hat."

Publicis Pixelpark GmbH

Publicis Pixelpark ist eine Marke der Pixelpark AG und entwickelt an den Standorten Barcelona, Berlin, Bielefeld, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Köln und München kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Mehr als 840 Kommunikations- und Digitalexperten sind stolz darauf, für namhafte nationale und internationale Kunden der verschiedensten Branchen und Segmente zu arbeiten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer