Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 155679

Proximity Germany gewinnt Spielwaren-Kultmarke Schleich

(lifePR) (Hamburg, ) Erstes Projekt für den traditionsreichen Spielfigurenhersteller ist die Kampagne zum 75- jährigen Unternehmensjubiläum mit zahlreichen Off- und Online-Aktivitäten. Anschließend folgt die Entwicklung eines online basierten Loyalty Programms für Kunden und Konsumenten.

Schon seit 1935 sind die naturalistisch modellierten und handbemalten kleinen Figuren der Firma Schleich aus den Kinderzimmern nicht wegzudenken. Pro Jahr werden weltweit 50 Millionen verkauft, 150.000 Stück jeden Tag. Begründet wurde der Mythos Schleich in den 50er Jahren als überwiegend Comicfiguren wie die Schlümpfe oder Biene Maja produziert wurden. In den 80ern wurde das Sortiment vor allem mit Tierfiguren konsequent ausgebaut, später kamen Indianer, Ritter und Elfen hinzu. Unter dem Motto "Anywhere's a playground" bietet Schleich eine fantasievolle Alternative zu elektronischem Spielzeug und ist damit bei Eltern genauso beliebt wie bei den Kindern. In diesem Jahr feiert der Weltmarktführer sein 75-jähriges Unternehmensjubiläum mit einer umfassenden Kampagne für die Proximity Germany verantwortlich zeichnet.

Das Kommunikationskonzept beinhaltet B2C- und B2B-Aktivitäten mit zahlreichen On- und Offline- Maßnahmen. Dazu zählen online die Entwicklung einer Händler-Website sowie ein Gewinnspiel für Endkunden. Offline ist eine Händler-Promotion geplant, bei der das am schönsten gestaltete Schaufenster mit einer Reise nach Afrika belohnt wird. Auch für Endkunden lohnt es sich.Mit jedem ersten Jubiläumsprodukt erhält der Konsument einen Gutschein mit Online-Code, den man kostenfrei gegen Figuren einer exklusiven Sammler Edition einlösen kann. Darüber hinaus wird es umfangreiche PoS-Materialien wie Deckenhänger, Poster, eine B2C-Broschüre und einen Neuheiten-Flyer für Kunden geben. Auch zukünftig setzt Schleich auf die kanalübergreifende Kompetenz von Proximity Germany, geplant sind ein Endkunden-Club sowie ein B2BPartnerprogramm.

"Bei einer Partnerschaft muss neben der Kompetenz beider Partner vor allem die Chemie stimmen.Das ist wie beim Spielen. Sonst macht die Zusammenarbeit keinen Spaß und führt zu weniger guten Ergebnissen. Das sympathische Team von Proximity überzeugte uns. Und die umfassende Kompetenz natürlich auch!" kommentiert Alexander Schönfeld, Head of Global Brands und Marketing bei Schleich.

Proximity Germany GmbH

Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen.Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.

Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, dm-drogerie markt, GE, Hornbach, Maggi, Mercedes-Benz, mobile.de, Nestlé, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, Schleich oder smart.

Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide mit 59 Büros in 40 Ländern, das seit 2006 drei Mal in Folge meistprämiertes Network bei den John Caples und den DMA Echo Awards sowie kreativstes Netzwerk der Welt beim Big Won Report 2007 und 2008 war. 2009 setzte Proximity Germany die Erfolgsserie bei internationalen Wettbewerben mit Gold beim Mobile Marketing Award, Silber und Bronze beim John Caples Award und mit Bronze und zwei Ehrenpreisen beim ECHO Award fort. Darüber hinaus gewann die Agentur beim Deutschen Dialogmarketing Preis Auszeichnungen in Silber und Bronze.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer