Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 156027

ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow Entertainment schließt exklusiven Vertrag mit Formatentwickler Omri Marcus

(lifePR) (München, ) Die Red Arrow Entertainment Group hat einen mehrjährigen Exklusivvertrag mit Omri Marcus geschlossen. Marcus gehört zu den kreativsten Talenten im israelischen und internationalen TV-Geschäft. Im Rahmen des Vertrags erhält Red Arrow plattformübergreifend die internationalen Nutzungsrechte für alle künftigen Programmentwicklungen des Top-Kreativen. Den Verkauf der neuen Formate übernimmt der weltweite Programmvertrieb SevenOne International.

Marcus arbeitete zuletzt als Senior Writer für eine der erfolgreichsten israelischen Comedy-Panel-Shows. Darüber hinaus beriet er führende Produktionsfirmen bei der Suche nach neuen potenziellen Formaten und der Analyse internationaler TV- und New Media-Trends. Zuvor leitete er die Programmentwicklung des israelischen Senders Channel 2 und verantwortete dabei auch die Kreation der Reality-Serie "Buzz Off", die kürzlich nach Frankreich, Spanien, Irland und China verkauft wurde. Omri Marcus war im israelischen Fernsehen an der Entwicklung zahlreicher Unterhaltungsshows beteiligt. Zu seinen größten Erfolgen zählt das Satire-Programm "Eretz Nehederet" ("What a Wonderful Country"), das bereits vier israelische Academy Awards gewann und Rekordmarktanteile von über 30 Prozent erzielte.

Jan Frouman, Group Managing Director, Red Arrow: "Die Kooperation mit Omri Marcus ist Teil unserer langfristigen Unternehmensstrategie, die Zusammenarbeit mit Top-Kreativen der Branche kontinuierlich auszubauen. Ich bin sicher, Omri wird die Entwicklung und Produktion neuer Red-Arrow-Formate erfolgreich vorantreiben."

Omri Marcus: "Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Red- Arrow-Team. Gemeinsam werden wir ganz neue Unterhaltungsideen entwickeln. Ich danke den Kollegen für ihr besonderes Vertrauen und freue mich auf die ersten Projekte. Ein besonderer Dank gilt meiner Mutter, die immer betonte, es käme nichts Gutes heraus, wenn man den ganzen Tag vor dem Fernseher säße - ein guter Ansporn bis heute."

Omri Marcus

Seine Medienkarriere hat Omri Marcus 1999 mit einer wöchentlichen Satire- Kolumne in Israels zweitgrößter Tageszeitung "Maariv" begonnen. Im Anschluss arbeitete er als Creative Consultant für diverse Technologie-Unternehmen. Danach folgten Stationen als Produktionsleiter für den israelischen Channel 2 und als Creative Development Consultant für "HaLaylla", der führenden Late-Night- Show Israels. Als "Medienmacher der Zukunft" wurde Omri Marcus 2009 in die renommierte Format Academy for Entertainment, Television and New Media (EMC) aufgenommen. Darüber hinaus gewann er mehrfach den israelischen TV Academy Award.

Red Arrow Entertainment Group

Red Arrow wurde im Januar 2010 als ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group gegründet und vereint eine dynamische und wachsende Gruppe internationaler Produktionsunternehmen mit starken Kreativpartnern und einem weltweitem Programmvertrieb. Zu den Produktionsfirmen zählen Producers at Work, Magic Flight Film, Redseven Entertainment und Sultan Sushi. Hinzu kommen Partnerschaften mit Top-Kreativen wie Dick de Rijk ("Deal or No Deal", "Set for Life") und zwischen Redseven Entertainment und Phil Gurin ("Miss USA", "Singing Bee"). Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören die Talentagentur Redseven Artists und der internationale Programmvertrieb SevenOne International.

Mehr Infos zur Red Arrow Entertainment Group finden Sie unter www.redarrow.tv

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Azubis ergrillen 1.500 Euro für Brot für die Welt

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am traditionellen Wintergrillstand verbinden Auszubildende des Diakonischen Werks Württemberg Kulinarisches mit Wohltätigkeit und Verantwortung....

Diakonie Württemberg fordert sofortigen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Diakonie Württemberg fordert einen sofortigen Abschiebe-Stopp für Menschen aus Afghanistan. „Eine Rückkehr nach Afghanistan ist derzeit nicht...

IsoFree(R) - Befreit sanft und schonend Nase und Atemwege

, Familie & Kind, Pharma Stulln GmbH

Schnupfen bei Säuglingen, Klein- und Schulkindern kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Babys sind durch eine verstopfte Nase in ihrem...

Disclaimer