Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 62768

Let´s "Check It Out": Ab 1. September bestimmen die User auf ProSieben.de die Story der interaktiven Comedy-Serie

(lifePR) (München, ) Auf ProSieben.de hat der User die Wahl: Am 1. September startet "Check It Out", die neue interaktive Comedy-Serie. In den Hauptrollen Daniel Zillmann und Nic Romm. Mit dabei: Dominik Raacke sowie Martin Semmelrogge als ausgesprochen skurriler Arzt. Unter www.checkitout.prosieben.de stehen jeden Tag neue, alternative Episoden zur Verfügung - und der User entscheidet, wie die Story weitergeht. "Check It Out" (Regie: Michael Stelzer) besteht aus insgesamt 27 Videos von ca. drei Minuten Länge. Dabei wird täglich eine neue Episodenebene frei geschaltet.

Im Mittelpunkt von "Check It Out" steht die Band IKARUS, die auf ihren ersten Plattenvertrag hofft - dargestellt von der bekannten Gruppe 4lyn, die auch den Titelsong der Serie "Take It As A Compliment" geschrieben hat. Doch bis zum alles entscheidenden Auftritt geht so einiges schief...

Hauptdarsteller Nic Romm, der derzeit für Michael "Bully" Herbigs neuen Filmspaß "Wickie und die starken Männer" in der Rolle des Tjure vor der Kamera steht: "Ich bin gespannt, für welchen finalen Handlungsstrang die Zuschauer sich entscheiden werden. Es gibt so viele Möglichkeiten, der Story immer wieder eine neue Wendung zu geben - der Zuschauer hat es also wirklich in der Hand, wie die Geschichte ausgehen wird!"

Die Clips von "Check It Out" sind auch bei MyVideo.de sowie als mobiles Format für das Handy und als Video-Podcast verfügbar. Die nicht-interaktive Filmfassung ("Director's Version", ca. 85 Minuten) kann bei maxdome als Video abgerufen werden. Eine über 120-minütige interaktive Langversion von "Check It Out" ist ab 29. August exklusiv auf DVD im Handel. Die DVD wurde von MM MerchandisingMedia gemeinsam mit der edel entertainment GmbH realisiert, sie enthält zudem die nicht-interaktive Filmfassung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer