Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 63950

9Live schenkt sich zum siebten Geburtstag neues On-Air-Design

(lifePR) (Unterföhring, ) Anlässlich des siebten Sendergeburtstags geht 9Live mit einem neuen On-Air-Design ab 1. September 2008 auf Sendung. Der Sender hat sein Erscheinungsbild in Dynamik und Interaktivität weiterentwickelt. Damit wird die Positionierung als Quizsender Nummer eins untermauert.

Im neuen Outfit präsentiert sich der Sender zur Geburtstagsfeier am 6. und 7. September und hält für die 9Live-Zuschauer insgesamt 2.777 Geld- und Sachpreise bereit, darunter drei Autos und viermal 10.000 Euro als Festgeldsumme.

Zur Design-Gestaltung
Die neue Verpackung in ihrer flächigen und stringenten Umsetzung unterstreicht das Sendermotto "Heute ist mein Tag" durch die positive und dynamische Farbenwelt.

Kräftige Farben symbolisieren die Frische des Senders. Fünf verschiedene Variationen holen den Zuschauer teils in warmen, freundlichen oder in hochwertigen, dunklen Farben passend zur Stimmung des jeweiligen Programms ab. So finden sich die Elementarfarben Gelb und Blau im Nachmittagsprogramm wieder, während Rot die Prime Time umrahmt.

Die zwei in dunklen Farbtönen gestalteten Versionen sind für das Spätprogramm vorgesehen. Im Zentrum der Animationen und Formensprache steht das Logo, das sich aus im Raum gestaffelten Linien bildet.

Ralf Bartoleit, stellv. Geschäftsführer von 9Live: "Die Weiterentwicklung des 9Live On-Air- Designs ist ein nächster logischer Schritt, die Marke auf einer neuen, noch wertigeren Ebene der Senderkommunikation zu etablieren."

Das neue On-Air-Design wurde im Auftrag von 9Live von der Kreativ-Abteilung Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, Unterföhring, entwickelt und umgesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Ralf Schnelle neuer Geschäftsführer der TP Industrial Deutschland GmbH

, Medien & Kommunikation, Pirelli Deutschland GmbH

Ralf Schnelle (47) übernahm zum 01. Dezember 2016 die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH, Breuberg. Er folgt in dieser Funktion...

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Disclaimer