Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63950

9Live schenkt sich zum siebten Geburtstag neues On-Air-Design

(lifePR) (Unterföhring, ) Anlässlich des siebten Sendergeburtstags geht 9Live mit einem neuen On-Air-Design ab 1. September 2008 auf Sendung. Der Sender hat sein Erscheinungsbild in Dynamik und Interaktivität weiterentwickelt. Damit wird die Positionierung als Quizsender Nummer eins untermauert.

Im neuen Outfit präsentiert sich der Sender zur Geburtstagsfeier am 6. und 7. September und hält für die 9Live-Zuschauer insgesamt 2.777 Geld- und Sachpreise bereit, darunter drei Autos und viermal 10.000 Euro als Festgeldsumme.

Zur Design-Gestaltung
Die neue Verpackung in ihrer flächigen und stringenten Umsetzung unterstreicht das Sendermotto "Heute ist mein Tag" durch die positive und dynamische Farbenwelt.

Kräftige Farben symbolisieren die Frische des Senders. Fünf verschiedene Variationen holen den Zuschauer teils in warmen, freundlichen oder in hochwertigen, dunklen Farben passend zur Stimmung des jeweiligen Programms ab. So finden sich die Elementarfarben Gelb und Blau im Nachmittagsprogramm wieder, während Rot die Prime Time umrahmt.

Die zwei in dunklen Farbtönen gestalteten Versionen sind für das Spätprogramm vorgesehen. Im Zentrum der Animationen und Formensprache steht das Logo, das sich aus im Raum gestaffelten Linien bildet.

Ralf Bartoleit, stellv. Geschäftsführer von 9Live: "Die Weiterentwicklung des 9Live On-Air- Designs ist ein nächster logischer Schritt, die Marke auf einer neuen, noch wertigeren Ebene der Senderkommunikation zu etablieren."

Das neue On-Air-Design wurde im Auftrag von 9Live von der Kreativ-Abteilung Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, Unterföhring, entwickelt und umgesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hotel und Restaurant im Eislinger Tor mit neuer Leitung und Küche

, Medien & Kommunikation, Salvia Elektrotechnik GmbH

Das Hotel Eislinger Tor mit dem „Restaurant im Eislinger Tor“ (ehemals Sandy’s No.1) hat ab sofort eine neue Leitung. Mario Mollo wird sowohl...

Neu auf CHANNEL21: Homeshopping-Ikone Angelika Wagener mit eigener Bastelshow

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

Collagen, Grußkarten, Dekorationen und mehr – mit Angelika Wagener zieht die Kunst des Bastelns bei CHANNEL21 ein. Die Ikone der deutschen Kreativ-Szene...

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

Disclaimer