Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 546315

Golfer treffen auf PS

Fun-Event: Bavarian Business Cup 2015 / Der Erfolg gibt den Veranstaltern Recht... Golfclub Schloss Reichertshausen punktet als Top-Location

(lifePR) (Ingolstadt, ) Kontaktpflege in lockerer Atmosphäre, Spiel und Spaß - das war das Motto des Bavarian Business Cup am letzten Samstag im Golfclub Schloss Reichertshausen. Der Networking-Event brachte Geschäftspartner verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen.

Die Rallye-Legende Armin Schwarz, dem neben Walter Röhrl als einzigem Deutschen der Sieg in einem Weltmeisterschaftslauf gelang, war mit seinem Rallye-Truck dabei und übernahm die Wertungsprüfung für die Motorbegeisterten. Die Golfer spielten bei zwei 9-Loch Wettbewerben in Vierer-Teams und für jedes Team wurde ein Sportwagen oder Oldtimer ausgelost. "Eine Teambildung, die zwei völlig unterschiedliche Leidenschaften kombiniert", so ProLife-Geschäftsführer Michael Früchtl, dessen Unternehmen gemeinsam mit Ehrenberg Health & Beauty den Event organisierte. "Alle waren gefordert und hatten dabei großen Spaß!"

Die Motorsportler führte eine Ausfahrt in die Holledau. Es galt eine Strecke anhand vager Vorgaben zu finden, aber auch einige Geschicklichkeits-Prüfungen zu bestehen. "Die Bewohner so manches Dorfes staunten nicht schlecht, als nach und nach die deutschen Luxus- und Sportgefährte aber auch ein Maserati und Rolls Royce die Orte passierten", lächelt Früchtl. Dann galt es eine Strecke in genau zwanzig Sekunden zurückzulegen, eine Runde im Kreis zu fahren, was den PS-stärkeren schwer fiel oder mit einem Tennisball in einer Schale auf dem Kühler möglichst schnell rund ums Clubhaus zu fahren.

Die Golfer sammelten in dieser Zeit Punkte im "Best Ball"-Modus. Das heißt: Pro Loch wurde jeweils nur derjenige mit den wenigsten Schlägen in die Wertung einbezogen. Am Nachmittag ging es mit dem schwierigeren Neun-Loch-Stabelford-Turnier weiter. Bei anspruchsvollen Abschlägen in Bergen und Tälern wurden diesmal die Punkte nach Handicap verteilt.

Gesamtsieger konnte aber nur sein, wer mit dem zugelosten Motorsportteam die meisten Punkte erreichte. Christian Hollmann, Präsident des Golfclubs Schloss Reichertshausen (GCR), freute sich, dass die Clubmitglieder ihren Heimvorteil nutzen konnten und die ersten drei Plätze belegten.

Für das leibliche Wohl und Zeit zum Netzwerken war gesorgt. Was mit einem Weißwurst-Frühstück gemütlich begann, endete mit Band, DJ und viel Stimmung erst in den Morgenstunden.

Weiter Infos unter: www.prolife-gmbh.de

ProLife GmbH

2007 gegründet, ist die ProLife GmbH heute Deutschlands Marktführer im Bereich Vermögensfactoring. Geschäftsführer Michael E. Früchtl, ausgebildeter Finanz- und Versicherungsfachwirt, blickt auf langjährige Erfahrungen in Vertrieb, Consulting, und Marketing zurück.

Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Wer eine Lebensversicherung bzw. einen Bausparvertrag kündigen oder beleihen möchte, bekommt dank ProLife sehr schnell sein Geld. Bereits nach 18 Tagen wird der Kaufpreis ausbezahlt. Die Rechtsabteilung von ProLife überprüft anschließend den Vertrag auf eine mögliche Nachzahlung zu Gunsten des Versicherten. 2014 kamen unter bestimmten Voraussetzungen im Durchschnitt 22,6 % auf den ursprünglichen Rückkaufswert zur weiteren Auszahlung. Wer seinen Vertrag bereits gekündigt hat, kann sich dennoch an ProLife wenden. Innerhalb von 2 Werktagen wird dort geprüft, ob die Police reelle Chancen auf eine Nachzahlung hat.

Dem Wissen der 24 Mitarbeiter des ProLife-Teams und der Qualität ihrer Arbeit vertrauen bereits mehr als 30.000 Kunden. Die bis dato angekaufte Versicherungssumme beträgt inzwischen über 822 Mio. Euro, was einem Gesamtfactoring-Volumen von mehr als 211 Mio. Euro entspricht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wohnungsüberlassung an Tochter steuerlich nicht anerkannt

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wird eine Wohnung einem unterhaltsberechtigt­en Kind nicht gegen Geld überlassen, sondern im Rahmen der elterlichen Unterhaltspflichten zum Bewohnen...

Vorweihnachtliche Überraschungen statt aufwändiger Weihnachtsgeschenke

, Finanzen & Versicherungen, Taunus Sparkasse

Die Taunus Sparkasse verzichtet auch in diesem Jahr auf aufwändige Geschenke für Kunden und Geschäftspartner. Stattdessen spendet sie insgesamt...

Was tun gegen vereiste Windschutzscheiben?

, Finanzen & Versicherungen, Wüstenrot & Württembergische AG

Wer kennt das nicht? Die Temperaturen gehen gegen null, und schon sind die Scheiben am Auto vereist. Bei klirrender Kälte müssen Autofahrer dann...

Disclaimer