Ansprechpartner:in Frau Ulrike M. Schlie +49 221 5000390

Thomas Ohrner nach 18 Jahren wieder in einer Serie

Zuwachs für die Familie Brandner in der „Verbotenen Liebe“

Die Glamour-Soap "Verbotene Liebe" erhält neue, aber bekannte Gesichter: Vom 15. Januar 2008 an ist Thomas Ohrner nach 18 Jahren Abstinenz erstmals wieder in einer Fernsehserie zu sehen. Ohrner: "Meine letzte Serie habe ich gemacht, da war ich 24. Ich muss mich da schon erst mal wieder reinarbeiten und mich zurückbesinnen."

Als Cousin von Arno Brandner, gespielt von "Verbotene Liebe"-Urgestein Konrad Krauss, wird Thomas Ohrner die neue Serienfigur Matthias Brandner darstellen. Als Matthias erfährt, dass Arno vor dem finanziellen Ruin steht, leistet er sofort Hilfe und entschließt sich, mit seiner Familie nach Düsseldorf zu ziehen. Seine Frau Katja wird von der attraktiven Diana Frank gespielt – der energiegeladenen Blondine aus der Action-Serie "Der Clown". Auf Trab gehalten werden Matthias und Katja von ihren erwachsenen Kindern Lydia und Fabian.

Die bildhübsche Lydia (Theresa Underberg) ist Papas Augenstern, doch ausgerechnet sie lässt sich auf eine äußerst komplizierte Liebesgeschichte ein. Als Sozialpädagogin betreut sie im Auftrag des Düsseldorfer Jugendamts den Fall "Hannes von Anstetten" – doch ihre Objektivität wird schnell durch private Sympathien gefährdet. Einigen Zuschauern wird Theresas Stimme bekannt vorkommen – sie leiht Anne aus den "Fünf Freunden" ihre Stimme und auch bei den berühmten Hörspielhits "Die drei ???" und "TKKG" trat sie in Erscheinung.

Fabian (Shai Hoffmann), der jüngste Spross von Katja und Matthias Brandner, absolviert gerade seinen Zivildienst. Sein größter Traum aber ist ein Design-Studium in Tokio, für das er spart. Der Fernsehzuschauer kennt Shai Hoffmann aus der Telenovela "Verliebt in Berlin". Zuvor gehörte er als Profi-Musiker mit fundierter Gesangsausbildung bei der Casting-Show "Star Search 2" zu den Routiniers.

Die erweiterte Familie Brandner wird künftig eine noch zentralere Rolle in der "Verbotenen Liebe" spielen. Zum ersten Mal tritt Matthias Brandner in Folge 3.084 auf, die voraussichtlich am 15. Januar 2008 zu sehen sein wird.