Reinigung und Pflege von Wohnmobil und Wohnwagen

Ein Fachbuch von Peter Gelzhäuser

(lifePR) (Puchheim, ) In dem Buch zeigt der Autor die Probleme bei Reinigung, Pflege und Betrieb der Toilette auf und bietet Lösungen an, die auf seinen Kenntnissen aus Berufsausbildung und langjähriger Erfahrung im eigenen Wohnmobil basieren. Entstanden ist ein verständliches und umfassendes Kompendium, das u.a. seine 10 Gebote zur Fahrzeugpflege und Sanitärhygiene für Wohnmobil und Wohnwagen enthält.

Über die Reinigung und Pflege von Caravan und Boot gab es bisher nur Firmenschriften.

Ratsuchende Anfänger unter den Wohnmobi listen wenden sich deshalb an die zahlreichen Caravaning-Foren, in der Hoffnung, eine Lösung ihres Problems zu erhalten. In vielen Antworten ist der Mitteilungsdrang einzelner selbst ernannter "erfahrener User" dann jedoch größer als die zur Lösung des Problems erforderliche Fach- und Sachkenntnis.

Enttäuschung ist also vorprogrammiert!

Peter Gelzhäuser, in der Branche als Wasser Peter bekannt, hat nun ein Buch geschreiben und herausgegeben.

Mit der Inhaltsangabe seines Buches können Sie sich einen Überblick über die Kapitel verschaffen, damit Sie nicht "die Katze im Sack kaufen".

Erschienen ist das Buch im Conrad Stein Verlag, einem auf Outdoor-Literatur spezialisierten Verlag Dieses Buch vom Wasser Peter ist ab Mitte August bei MultiMan® erhältlich.

Aus dem Inhalt: Reinigung und Pflege von Fahrzeug und Ausrüstung, Toilettenhygiene von Wohnmobil und Wohnwagen sowie sinngemäß Boot und Yacht, 10 Gebote von "Wasser Peter" zur Fahrzeugpflege und Toilettenhygiene.

Weitere Bücher für die Caravaning Community aus dem Conrad Stein Verlag, sei es als als Ratgeber, Kochbuch oder gegen das Fernweh sind bei MultiMan im Bookshop erhältlich unter www.multiman.de.

Camping nicht nur für Anfänger, Ratgeber rund ums Wohnmobil, Ratgeber rund um den Wohnwagen, Kochen 4: Kulinarisches aus der Kochkiste Tausend Tage Wohnmobil. In drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland, Wohnmobil in USA und Kanada, Womosapiens, Wenn Sie ein Buch bestellen wollen, dann überweisen Sie bitte den Buchpreis und die Kosten für Porto und Verpackung ohne Abzüge (Rabatt / Skonto) bitte per Vorauskasse an IBAN: DE49700100800053339804 Lieferung von Multiman nur innerhalb Deutschland.

Lieferungen ins Ausland nur über den lokalen Buchhandel.

ISBN 978-3-86686-493-1 Das Buch vom Wasser Peter ist auch auf dem Caravan Salon am Stand von MultiMan in Halle 5 J 43 erhältlich.

Der bei MultiMan übliche Clubrabatt darf wegen der Buchpreisbindung leider nicht gewährt werden.

Über den Autor: Peter Gelzhäuser ist schon als 13-Jähriger mit Fahrrad und Zelt von Freiburg um den Bodensee geradelt.

Seither blieb er dem Camping immer verbunden und reiste später u. a. mit dem Motorrad durch die Sahara und bei einer Expedition mit Allradfahrzeugen durch Malawi.

Sein Hobby machte er 1980 zum Beruf und wechselte aus der Anwendungstechnik für Kunststoff in die Wasseraufbereitung.

Zu Beginn seiner Tätigkeit absolvierte er Weiterbildungen in Hygiene, Mikrobiologie und Wasserchemie, war Dozent an verschiedenen Akademien und ist Autor zahlreicher Fachbeiträge und in Schulbüchern und schieb sein erstes Buch zur "Desinfektion von Trinkwasser durch UV-Bestrahlung.

In der Branche ist er als "Wasser Peter" bekannt und aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse bei Fachzeitschriften und Kunden ein gefragter Ratgeber. Als aktiver Segler, Reisemobilist und Abenteuerreisender kennt er fast alle Fragen zur Reinigung und Pflege von Freizeit fahrzeugen und weiß darauf eine Antwort.

Im Bereich der Wasserentkeimung, Tankreinigung, Fahrzeugpflege und Sanitärhygiene für Caravan und Boot, Trekking, Biking, Gewerbe und Industrie hat er inzwischen über 35 Jahre Berufserfahrung.

Gelzhäuser war von 1980 bis 1990 Geschäftsführer bei Katadyn® Deutschland, hat sich 1991 mit Certisil® selbstständig gemacht und stellt seit 2005 die MultiMan®

Hygiene- und Pflegeprodukte zur Wasserentkeimung, Tankreinigung, Fahrzeugpflege und Sanitärhygiene selbst her und vertreibt sie über Internet und Fachhandel.

Eine persönliche Anmerkung vom WasserPeter:
"Dieses Buch ist keine Werbeschrift. Bei der Vielzahl und Unübersichtlichkeit der Produkte auf dem Markt können sich meine Empfehlungen ausschließlich auf meine MultiMan® Produkte beziehen, die ich selbst entwickelt habe und deren Wirkung ich kenne. Die Wirkung und die Vorschriften zur Verarbeitung anderer Produkte unterscheiden sich erheblich und können in einem solchen Kompendium nicht im Einzelnen beschrieben werden.

Umweltschonend mit dem Elektroauto zum Skivergnügen!

, Mobile & Verkehr, bike-energy

Im snow space Flachau können Sie Ihr Elektroauto ab sofort ganz bequem an vielen Ladestationen aufladen!    Umwelts­chonend und ökologisch –...

VAG: Kein Fahrplanwechsel in diesem Jahr

, Mobile & Verkehr, Freiburger Verkehrs AG