Freitag, 02. Dezember 2016

• Pressemitteilung BoxID 63264

Dröge Filzpantoffeln waren gestern - heute heißen sie "Felt Slipper" und sind das Must Have für die Reise und für Zuhause

Das Motto der Herbst-/Winterkollektion 2008/2009 bei Pan Toufle lautet: „Cool Colors“

(lifePR) (Hamburg, ) Die Firma Pan Toufle aus Hamburg hat die traditionellen Filzpantoffeln neu interpretiert. Herausgekommen sind stylish-puristische Luxus-Accessoires, die mit dem Haflinger-Look von früher nichts mehr zu tun haben.

Die bisher bei Pan Toufle bekannten opulenten und farbenfrohen Pantoffelmodelle werden diesen Winter durch eine klare, auf das Wesentliche reduzierte Kollektion erweitert. Unter dem Namen "Felt Slipper" bringt Designerin Lorena Jurma eine neue Modellreihe heraus, die mit ihrer sachlichen Linienführung und den kühlen Farben besonders gut in minimalistisch-coolen Wohnumgebungen funktioniert. Trotz der neuen Geradlinigkeit und Zurückhaltung im Design sind die Pantoffeln wunderbar bequem, leicht und warm und daher auch besonders gut für die Reise geeignet.

Exquisites Material der Pantoffeln ist der bereits von den "Lounge Slippern" bekannte, reine Schurwollfilz, der sich bei den neuen Modellen auch bis in die Schuhkappen fortsetzt. Dieser in Deutschland produzierte, besonders hochwertige Filz ist gegen Feuchtigkeit ausgestattet und licht-/farbecht. Die Farbpalette umfasst die Töne schwarz und stone (graubeige) sowie schwarz/lachs.

Die Grundmodelle bestechen durch ihren asiatisch anmutenden Purismus. Wer es nicht ganz so pur mag, kommt trotzdem auf seine Kosten, denn die Modelle gibt es über die schlichte Variante hinaus, wahlweise mit funkelnden Swarovski-Kristallen, Totenköpfen aus Nieten, Metallsternen, bunten Strass-Steinen oder einem asiatischen Drachen-Print aus leicht glitzernder Farbe. Die Kollektion wird durch ein Modell in lachsrosa und schwarz ergänzt, auf das als besonderes Goodie ein prächtiger Pfau appliziert wurde.

Die Kollektionsteile der Modellreihe "Cool Colors" im Einzelnen:

Plain Style
Schlicht, aber formvollendet. Dieses Modell verzichtet auf jeden überflüssigen Schnörkel. Die reduzierte Linienführung wird durch die leicht nach oben gebogenen Spitze betont.
- Farben: black (plain black) und stone (plain stone).
- Preis: 29 EUR

Glamour Style
Totenkopf-Applikation aus zweifarbigen Nieten (silber und dunkelgrau) machen aus den Felt Slippern modische Accessoires für trendy people.
- Farben: black (black skull) und stone (stone skull).
- Preis: 39 EUR

Große, linear angeordnete Metall-Sterne geben den Pantoffeln einen Touch von Military Look.
- Farben: stone (stone star).
- Preis: 39 EUR

Bunte Nieten und Strass-Steine in Form eines verzierten Herzens kontrastieren mit dem matt-schwarzen Filz und geben ihm einen Hauch von Eleganz.
- Farben: black (gaudy bunch).

Glitzy Style
Diese Pantoffeln werden durch einen Drachen-Print aus leicht glitzernder Farbe veredelt. Der besondere Hinkucker sind die Augen des Drachen, die aus zwei großen Original Swarovski-Kristallen bestehen.
- Farben: stone (dragon fire).

Fancy Style
Dieses Modell ist etwas für Fashionistas, denn es sticht durch seine Farbgebung aus der Kollektion hervor. Die Sohle ist schwarz, die Kappe lachsrosa. Ergänzt wird dieser besondere Look durch eine Stickapplikation in Form eines prächtigen Pfaus.
- Farben: black (fancy peachick)

Diamond Style
Wie nach einer funkelnden Explosion liegen die Original Swarovski-Kristalle auf den Kappen der Felt Slipper.
- Farben: black (black sparkle) und stone (stone sparkle).
- Preis: 49 EUR

Pan Toufle - Adorable Loungewear

Das 2006 gegründete Label Pan Toufle - Adorable Loungewear bringt stilvolles Wohlbefinden in den privaten Raum. Designerin Lorena Jurma kreiert mit besonderer Hingabe einzigartige Accessoires für den Wohnbereich wie z.B. exquisite Pantoffeln, innovative Schlafmasken, Kissen und andere dekorative Objekte. Gefertigt werden die wunderschönen Accessoires in liebevoller Handarbeit einem Atelier in Hamburg und über einen eigenen Online-Shop (www.pan-toufle.com) in alle Welt vertrieben. Das Handwerk hat die 38Jährige bei ihrer Großmutter von der Pike auf erlernt und kreiert schon seit vielen Jahren ihre eigenen Kollektionen.

Künstler gestalten die neue ungewöhnliche GERMENS-Hemdenkollektion

, Fashion & Style, GERMAGZ-Verlag, Inhaber René König

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert“. Oskar Wilde Unter dieser Maxime präsentiert GERMENS wieder...

Der neue Style von Künzli