Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150921

Palm webOS PDK ist jetzt als öffentliche Beta erhältlich

Palm zeigt neue Spiele auf der Game Developers Conference

(lifePR) (San Francisco, ) Palm verkündet heute die Bereitstellung der Beta Version des Palm ® webOS(TM) Plug-In Development Kit (PDK). Der PDK ist ab sofort im Palm Developer Center (developer.palm.com) erhältlich. Palm zeigt auf der Game Developers Conference auf seinem Stand Nr. 2016 neue Spiele, die von Entwicklern mit frühzeitigem Zugang zum PDK erstellt wurden.

Der PDK ergänzt den Palm webOS Software Development Kit (SDK) und erlaubt Entwicklern C und C++ zusammen mit den Web-Technologien des SDK zu nutzen und nahtlos innerhalb einer Anwendung zu verwenden. Der PDK ermöglicht neue Funktionen und aufwendige 3D Grafik und ist für Entwickler, die bereits Spiele für andere Plattformen erstellt haben, ein einfacher Weg, diese Titel auf die webOS Plattform zu portieren. Entwickler können die Beta des PDK ab sofort downloaden und mit der Entwicklung starten. Die Distribution der Spiele, welche mit der Beta des PDK erstellt wurden, benötigt jedoch noch weitere Funktionalitäten, die mit einem kommenden Update der Palm webOS Plattform bereitgestellt werden.

"Palm webOS ist die Plattform für großartige Spiele", sagt Katie Mitic, Senior Vice President, Product Marketing, Palm. "Wir haben sowohl die Entwickler-Tools als auch die notwendige Hardware für ein Spielerlebnis der Extraklasse. Unser beeindruckendes Portfolio von webOS Spielen erstklassiger Entwickler wird damit weiter wachsen."

Auf der diesjährigen CES hat Palm 12 Spiele von vier führenden Entwicklerstudios vorgestellt, welche frühzeitigen Zugang zum PDK hatten:

- "Asphalt 5" (Gameloft)
- "Brain Challenge®" (Gameloft)
- "Glyder 2" (Glu Mobile)
- "Let's Golf!" (Gameloft)
- "MONOPOLY" (EA Mobile(TM) )
- "Need for Speed(TM) Undercover" (EA Mobile)
- "SCRABBLE" (EA Mobile)
- "Sudoku" (EA Mobile)
- "Tetris®" (EA Mobile)
- "The Oregon Trail" (Gameloft)
- "The Sims(TM) 3" (EA Mobile)
- "X-Plane" (Laminar Research)

Seitdem wurden über 20 weitere aufregende webOS Titel von diesen Entwicklern veröffentlicht:

- "Apollo" (Laminar Research)
- "Assassin's Creed(TM) - Altair's Chronicles" (Gameloft)
- "Brothers In Arms®: Hour of Heroes" (Gameloft)
- "Castle of Magic" (Gameloft)
- "Deer Hunter 3D" (Glu Mobile)
- "Dungeon Hunter" (Gameloft)
- "Earthworm Jim" (Gameloft)
- "Gangstar: West Coast Hustle" (Gameloft)
- "Giant Fighting Robots" (Laminar Research)
- "Guitar Hero 5 Mobile" (Glu Mobile)
- "Hero of Sparta" (Gameloft)
- "Real Soccer 2010" (Gameloft)
- "Real Tennis" (Gameloft)
- "World Series of Poker: Hold'em Legend" (Glu Mobile)
- "X-Plane Airliner" (Laminar Research)
- "X-Plane Carrier" (Laminar Research)
- "X-Plane Extreme" (Laminar Research)
- "X-Plane Glider" (Laminar Research)
- "X-Plane Helicopter" (Laminar Research)
- "X-Plane Racing" (Laminar Research)
- "X-Plane Space Shuttle" (Laminar Research)

"Die Anzahl der Titel, die wir in kürzester Zeit auf die webOS Plattform bringen konnten, zeigt wie leistungsstark und weitreichend der Palm webOS PDK ist", sagt Baudouin Corman, Vice President of Publishing, Americas, Gameloft. "Ein tolles Handy zu bauen, das zugleich als fantastische Spieleplattform dient, ist ziemlich schwierig; Palm liefert beides erfolgreich."

Weitere Informationen über den PDK sind im Palm Developer Center (developer.palm.com) erhältlich. Weitere Informationen über Spiele für das Palm webOS stehen unter: www.palm.com/applications bereit.

Palm, webOS, Treo, Palm Pre, Palm Pixi und Centro zählen zu den Warenzeichen oder eingetragenen Marken von Palm. Alle anderen Marken- oder Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein und werden lediglich zur Kennzeichnung von Produkten oder Dienstleistungen ihrer jeweiligen Eigentümer genannt.

Palm Deutschland GmbH

Palm, Inc. ist ein führender Anbieter von intuitiv bedienbaren und leistungsstarken Mobilgeräten, mit denen Nutzer ihren Alltag mobil organisieren. Die bahnbrechende Plattform Palm webOS, hat das Unternehmen speziell für den Einsatz mobiler Anwendungen entwickelt und bietet echtes Mutlitasking und Palm Synergy, eine Technologie, die wichtige Informationen unabhängig von ihrem Speicherort in einer Ansicht darstellt. Der Vertrieb der Produkte erfolgt weltweit über ausgewählte Kanäle im Internet und Einzelhandel sowie über Vertriebspartner, Wireless Operators und in den Online-Stores von Palm (http://www.palmcom/store).

Weitere Informationen über Palm, Inc. sind verfügbar unter: http://www.palm.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von der Buchreihe zum geflügelten Wort

, Freizeit & Hobby, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Zugegeben, im Angesicht von 500 Jahre Reformation ist ein 25-jähriges Jubiläum eher wenig. Aber erstens: Was nicht ist, kann ja noch werden –...

Echtes Olympiasilber, nachhaltige Pelzmode und Meisterliches an den Bogensehnen

, Freizeit & Hobby, Messe Augsburg ASMV GmbH

Die Jagd auf Highlights wird am 19. Januar um 10.00 Uhr im Messerevier der JAGEN UND FISCHEN in Augsburg eröffnet. Rund 300 Aussteller aus den...

Harzüberquerungen 2017 - Mit Kondition und Freude ans Ziel

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Kondition und Freude bei Suche nach neuen Herausforderungen, dass sollte ein Wanderer mitbringen, wenn er die Harzer Berge zu Fuß überqueren...

Disclaimer