• Pressemitteilung BoxID 344904

eDreams expandiert in 10 neue Länder und stärkt damit seine Präsenz auf allen fünf Kontinenten

Das Online-Reisebüro eDreams startet neu in Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, auf den Philippinen, in Hongkong, Indonesien, Marokko, Neuseeland, Singapur, Südafrika und Thailand

(lifePR) (Barcelona, ) eDreams.com, eines der größten Reisebüros in Europa, führt seine internationale Expansion weiter fort und lanciert zehn neue Standorte in Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, auf den Philippinen, in Hongkong, Indonesien, Marokko, Neuseeland, Singapur, Südafrika und Thailand. Diese Erweiterung bedeutet eine beispiellose geografische Diversifizierung des europäischen Online-Reisebüros, das sich jetzt über alle fünf Kontinente erstreckt.

Diese Erweiterung umfasst zehn attraktive neue Märkte mit großem Wachstumspotenzial. In einigen dieser Länder, wie z. B. den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indonesien oder auf den Philippinen, wird eDreams das erste Online-Reisebüro sein, das in der lokalen Währung operiert.

Das Online-Reisebüro eDreams wird auch mit Niederlassungen in bereits konsolidierten Märkten wie z. B. Südafrika, Neuseeland und Singapur starten, um sich dort als attraktive Option zu positionieren, die sehr wettbewerbsfähige Preise und eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet.

Laut Mitgründer und Chief Marketing Officer Mauricio Prieto ist "die Markteinführung in diesen zehn Standorten ein sehr ehrgeiziges Ziel und Teil des strategischen Plans, mit dem wir unsere internationale Präsenz in neuen Märkten wie Afrika stärken und in anderen, in denen wir kürzlich, etwa in Australien und Asien, expandiert haben, ergänzen wollen. In allen zehn Ländern", so Prieto, "haben wir eine erhebliche Nachfrage auf unserer Website identifiziert, so dass wir wissen, dass unser Angebot sehr attraktiv und wettbewerbsfähig ist."

Es gibt mehrere Gründe für eDreams, diese zehn Länder zu wählen. Zwei von ihnen sind die folgenden: Im Hinblick auf den Einsatz von E-Commerce und die hohe Online-Durchdringung ist der Reifegrad in einigen dieser Märkte erreicht. In Singapur ist dies bereits der Fall mit etwa 85 % der Online-Penetrationsrate. Bemerkenswert ist, dass das Online-Reisebüro durch Abdecken dieser Märkte rund 120 Millionen Internet-Nutzer anspricht. Darüber hinaus stellte eDreams im Laufe des Jahres 2011 eine Zunahme von 134 % der Buchungen aus diesen Ländern fest, von denen die meisten in Bezug auf die ausgestellten Flugtickets eine enorme Marktgröße haben.

eDreams bietet seine drei wichtigsten Produkte auf all diesen Märkten an: Flüge, Hotels und Pauschalreisen (Flug + Hotel). Die Websites werden je nach Land kundenspezifisch angepasst in Bezug auf Sprache, Kreativität, Währung, lokale Fluggesellschaften (sowohl traditionelle als auch Low Cost Airlines, die besonders für die südostasiatischen Märkte relevant sind) usw.

Alle Websites verwenden als Hauptsprache Englisch, außer die marokkanische, auf der Französisch benutzt werden soll.

Mit dieser Erweiterung wird das Online-Reisebüro eDreams alle relevanten Märkte der Welt abdecken und in folgenden Sprachen zugänglich machen: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Portugiesisch und Türkisch.

Start der spanischen Version der US-amerikanischen Website

Neben der Lancierung der zehn neuen Websites wird eDreams seine Präsenz in den USA mit dem Start einer Website in Spanisch ausbauen. Mit diesem Portal versucht eDreams, seine Bekanntheit in der hispanischen Gemeinschaft der Vereinigten Staaten von Amerika zu stärken, und eröffnet somit die Möglichkeit, in alle lateinamerikanischen Länder, wo die Nutzer Online-Käufe in Dollar oder lokaler Währung machen können, zu expandieren.

Auch in seinem ständigen Streben nach Innovation richtet eDreams weiterhin ein großes Augenmerk auf die Verbesserung seiner Suchmaschinen- sowie Buchungs-, Abrechnungs-und Post-Sale-Kontrollprozesse mit dem Ziel, seinen Kunden stets den besten Service zu bieten.

Opodo Deutschland Ltd.

eDreams ist eines der führenden Online-Reisebüros in Europa. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen in folgenden Ländern an: Spanien, Italien, Frankreich, Portugal, Deutschland, Großbritannien, Australien, Brasilien, Kanada, Mexiko, Chile, Indien, Peru, Venezuela, Argentinien, Kolumbien, Schweiz, Türkei, USA, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate, Hongkong, Südafrika, Neuseeland, Indonesien, Philippinen, Ägypten, Marokko, Thailand. Zudem bedient es den globalen Markt in englischer Sprache. eDreams weist eine der höchsten Wachstumsraten im europäischen Markt für Online-Reisen auf. Das Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Flügen, Hotels, Pauschalreisen und anderen Produkten und ist für seine Kunden durch Buchungsanwendungen erreichbar, die die aktuellsten Preise und die neuesten Suchtechnologien integrieren.

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1