Meilen nur einen Klick weit entfernt: Oman Air App mit zahlreichen neuen Funktionen für Mitglieder des Vielflieger-Programms Sindbad

(lifePR) (Muscat / Frankfurt, ) Sindbad fürs Mobiltelefon: Mitglieder des Vielflieger-Programms Sindbad von Oman Air verwalten ab sofort mit Hilfe der Oman Air App für Smartphones und Tablets auch ihr Meilenkonto. Die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman hatte die App kürzlich gestartet - im aktuellen Update wurden die Sindbad Funktionalitäten integriert. Nutzer finden nun zusätzliche Services rund um das Treueprogramm der Airline. So können sie die Applikation unter anderem nutzen, um ihren Meilenstand abzufragen und Punkte einzulösen. Zudem lassen sich ausstehende Meilen anfordern und der Mitgliedsstatus laufend checken. Darüber hinaus können Nutzer zukünftige Flüge einsehen, wenn sie bei der Buchung ihre Mitgliedsdaten angegeben haben.

Weiterer Vorteil: Die Mitgliedskarte lässt sich digital speichern. Auf diese Weise können Kunden ihre Privilegien am Flughafen nutzen, indem sie die Sindbad Karte einfach auf ihrem mobilen Gerät zeigen. Kunden, die noch nicht Mitglied bei Sindbad sind, können sich über die App registrieren und sofort Meilen sammeln. Erhältlich ist die Applikation sowohl für iPhone- wie auch für Android-User.

"Mit unserer Applikation ist es für Kunden so einfach wie nie zuvor, Meilen zu sammeln, zu verwalten und einzulösen", kommentiert Mohammed Al Shikely, General Manager Marketing bei Oman Air. "Die App ist eine weitere von vielen technischen Neuheiten, mit denen wir das Reisen für unsere Gäste noch komfortabler machen. Digitale Innovationen stehen bei uns im Fokus: Oman Air war die erste Fluggesellschaft weltweit, die Passagieren sowohl Internetzugang als auch Mobilfunk-Nutzung über den Wolken anbietet."

Auch die Desktop-Version der Oman Air Website wurde kürzlich grundlegend neu gestaltet und noch benutzerfreundlicher angelegt.

Link zu den App-Stores: https://itunes.apple.com/app/id813479922

Link zum Vielfliegerprogramm von Oman Air: http://sindbad.omanair.com/en/

Oman Air ist die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman und eine offizielle 4 Sterne Airline (Skytrax 2011). Die im Jahre 1993 gegründete Fluggesellschaft gehört zu den am schnellsten wachsenden Airlines der Welt. Ziel der nationalen Airline ist es, Muscat zu einem bedeutenden, internationalen Drehkreuz auszubauen und Handel, Industrie und Tourismus zu unterstützen.

Das Streckennetz von Oman Air umfasst derzeit 45 Ziele. Zu den Destinationen von Oman Air zählen Abu Dhabi, Bahrain, Doha, Dubai, Jeddah, Riad, Dammam, Madina, Tehran und Kuwait in der Golfregion, sowie Kairo, Beirut und Amman im Nahen Osten. Dazu kommen elf Destinationen in Indien sowie Ziele wie Chittagong in Bangladesch, Karachi, Islamabad und Lahore in Pakistan, Katmandu in Nepal und Colombo in Sri Lanka. Oman Air fliegt auch auf die Malediven, nach Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur, Manila, Jakarta, Sansibar und Dar Es Salaam. In Europa fliegt Oman Air nach Frankfurt, München, Zürich, London, Mailand und Paris.

Oman Air pflegt Codeshare Partnerschaften mit Emirates Airline, Qatar Airways, Ethiopian Airlines, Royal Jordanian, Turkish Airlines, Sri Lankan Airlines, Malaysian Airlines, KLM und Garuda Airlines.

Die Flotte von Oman Air besteht derzeit aus zehn Airbus A330-200/300, 23 Jets vom Typ Boeing 737-700/800/900 und vier Embraer E175 sowie zwei ATR 42. Zusätzlich sind sechs Boeing 787 Dreamliner bestellt, die Ende 2015 ausgeliefert werden sollen. Damit kommt die Airline im Jahr 2018 auf eine Flottengröße von über 50 Flugzeugen, bis 2020 über 70 Flugzeuge.

Das Bordprodukt von Oman Air überzeugt mit hohem Komfort: Die Oman Air Flotte ist mit maximalem Platz und modernster Technologie ausgestattet. In der First und Business Class bietet die Airline jedem Gast einen Platz mit direktem Zugang zum Gang sowie einen Sitzabstand von bis zu 220 Zentimetern. Auf Wunsch lässt sich der Sitz in ein komplett flaches Bett verwandeln. Die Economy Class überzeugt mit großzügiger Arm- und Beinfreiheit.

Pioniergeist beweist die Airline hinsichtlich der Kommunikationsmöglichkeiten an Bord. Als erste Fluggesellschaft weltweit bietet Oman Air Mobilfunk und drahtlosen Internetzugang an Bord während des Fluges in allen Klassen. Darüber hinaus bietet sie ihren Fluggästen ein In-Flight-Entertainment System mit individuellen Bildschirmen in den Rückenlehnen sowie Video-on-Demand und Live-Satelliten-TV.

Auch am Boden beeindruckt Oman Air mit ihrem Serviceangebot: neue, luxuriöse First und Business Class-Lounges in Muscat mit eleganten und ruhigen Relax-Areas, Spa-Behandlungen, á la carte Abendessen und Limousinen-Service für Premium-Kunden runden das Produkt ab.

Oman Air wurde für ihr Bordprodukt bereits mehrfach ausgezeichnet. So wurde der Business Class Sitz der Airline zwei Jahre in Folge zum "Besten Business Class Sitz der Welt" gekürt (Skytrax World Airline Awards 2011, 2012). Des Weiteren hat Oman Air folgende internationale Auszeichnungen erhalten: "Bester On-board Service im Mittleren Osten" (Skytrax World Airline Awards 2014 und 2015) und "Service-Exzellenz im Nahen Osten" (Skytrax World Airline Awards 2011), bei den World Travel Awards 2013, 2014 und 2015 wurde die Airline zur "Besten Business und Economy Class Airline im Nahen und Mittleren Osten" ausgezeichnet; 2014 erhielt die Airline auch die Auszeichnung "World's Leading Airline - Economy Class 2014" bei den World Travel Awards; zudem wurde Oman Air als "Beste Luxus-Airline im Nahen Osten" (Business Destinations Awards 2011, 2012, 2013) ausgezeichnet und erhielt den Passenger Choice Award 2011 in der Kategorie "Best Inflight Connectivity and Communications", sowie Anerkennung bei den TravelPlus Amenity Bag Awards 2010, 2011, 2012 und 2013. Außerdem wurde der Airline bei den Sky Awards 2010 und 2012 der Business Traveller Cellars verliehen. Im American Express Executive Travel Magazins und in der Business Insider's wurde Oman Air 2014 unter den weltweit besten Airlines aufgeführt.

Pilgern mit dem Reisemobil

, Reisen & Urlaub, Mir Tours & Services GmbH

Pilgern mit dem Reisemobil: eine Jakobsweg Reise der anderen Art Reiseveranstalt­er Mir Tours, seit über 25 Jahren Organisator von geführten...

München will zum ersten CO2-neutralen Airport Deutschlands werden