Ansprechpartner:in Heiner Giese +49 421 792580

Day Camps: Familienurlaub plus Sprachreise

Neu für 14- bis 17-Jährige: Tagesgast im IP Club in Cornwall oder Biarritz

Familienurlaub und Sprachreise – bei OFFÄHRTE bekommen 14- bis 17-Jährige jetzt beides. Für Jugendliche, die mit ihren Eltern in Cornwall oder in der Nähe von Biarritz urlauben, gibt es erstmals „Day Camps“: mit Sprachkurs, Verpflegung und einem Activity-Programm am Nachmittag, das auf die Bedürfnisse der Jungurlauber zugeschnitten ist.

Die „Day Camps“ bringen alles unter einen Hut: das gemeinsame Familienerlebnis, Spracherwerb und Urlaubsspaß mit Gleichaltrigen. Im IP Club in Penryn (Cornwall), auf dem modernsten englischen Uni-Campus, ist jede Menge Action angesagt. Mit vielen Sportarten, Workshops und anderen Highlights. Ein Intensiv-Sprachkurs gehört natürlich ebenfalls zum Programm. In Frankreich besucht man zunächst einen Standard-Sprachkurs und verbringt den Tag anschließend mit spannenden Freizeitaktivitäten zusammen mit jungen Leuten aus der ganzen Welt. Ideal, um seine Sprachkenntnisse gleich anzuwenden. Beide IP Clubs werden von internationalen Teams geleitet, die jeweilige Landessprache ist auch Clubsprache. Auch das fördert die Kommunikationsfähigkeit und unterstützt den Sprachunterricht.

Die „Day Camps“ gibt es wochenweise – jeweils fünf Tage mit Sprachschule, Mittagessen, allen IP Clubangeboten und einem Halbtagesausflug. Die Wochenenden gehören der Familie. Der Intensiv-Sprachkurs umfasst 20 Unterrichtsstunden, der Standardkurs 15. Wer möchte, bekommt auch das französische „Day-Camp“ mit einem Intensivkurs. Auf Wunsch können in Cornwall auch die Eltern einen Konversationskurs buchen.

Reisepreise:
Day Camp Cornwall pro Woche € 335,- inkl. Intensiv-Sprachkurs
Day Camp Biarritz pro Woche € 295,- inkl. Standard-Sprachkurs. Aufpreis Intensiv-Sprachkurs € 40,- pro Wo.

Reisetermine: Sommerferien 2008

OFFÄHRTE organisiert seit 1986 Sprachreisen, schwerpunktmäßig für Schüler. Zusätzliche Angebote für Erwachsene runden das Programm ab. Der Bremer Spezialveranstalter hat ein international ausgerichtetes Konzept entwickelt: In den International Projects (IP) mit eigenen Sprachschulen in England, Frankreich, Spanien und Deutschland lernen und urlauben Kids und Teens aus ganz Europa. Die Aspekte Flexibilität und Sicherheit sind weitere wichtige Qualitätsfaktoren – eine 24-Stunden-Betreuung gehört zum Standard. OFFÄHRTE ist nach der europäischen Norm EN DIN 14804 zertifiziert.