Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 66138

Hotelinformationen auf der Buchungsplattform sind nun noch überschaubarer

OctopusTravel RBS: Produktinformationen auf Webseite jetzt noch übersichtlicher gegliedert - verbesserte Struktur unterstützt Agents aktiv bei Beratung und Verkauf!

(lifePR) (Wien, ) Mit neuem überarbeitetem Design in Sachen Hotelbeschreibung wird der Verkauf für den Agent am Counter noch leichter gemacht. Bei der Gestaltung der Hotel- und Zimmerinformationen für das Retail-Booking-System von OctopusTravel, in Österreich vertreten durch den Reiseveranstalter PRIMA REISEN GmbH, standen Übersichtlichkeit und Informationsgehalt im Vordergrund.

Seit September 2008 ist es für den Reisebüromitarbeiter noch einfacher alle notwendigen Informationen eines Hotels zu bekommen. Auf www.agents.octopustravel.at startet der Agent seine Suchanfrage und bekommt im Ergebnis sofort Verfügbarkeit und Gesamtpreis für das gewünschte Reisearrangement angezeigt. Des Weiteren erhält er im Detail alle erfolderlichen Hotelinformationen auf einen Blick: Sofort ist für den Agent ersichtlich, in welcher Lage sich das Hotel befindet und wie weit es vom Stadtzentrum entfernt ist. Neben den Informationen zur Lage werden natürlich Detailangaben zur Hotelinfrastukur aufgezeigt, welcher Kategorie das Hotel entspricht, über welche Ausstattung die Zimmer verfügen und welche zusätzlichen Dienstleistungen im Hotel angeboten werden. Zudem hat der Reisebüroagent Zugriff auf die Art der Frühstücks-Verflegung, ist diese doch bei OctopusTravel in fast allen Hotels im Preis mit inkludiert.

Bei der Überarbeitung der Hotel- und Leistungsbeschreibungen standen Übersichtlichkeit und Informationsgehalt im Vordergrund. "Mit der Weiterentwicklung unseres Retail-Booking-Systems wollen wir durch besser strukturierte Produktinformationen, dem Agent mehr Übersichtlichkeit bieten und so den Umgang mit unserer Buchungsplattform erleichtern" so Mag. Andreas Haag, Bussines Development Manger von OctopusTravel RBS in Österreich und Leiter Markting/Vertrieb bei Vertriebspartner PRIMA Reisen. Erklärtes Ziel dabei ist - so Mag. Haag weiter "...mit unseren Produktinformationen dem Agent eine aktive Hilfestellung für Beratung und Verkauf zu geben."

Um die Verfeinerungen auf der Webseite auch optisch hervorzuheben, wurden Teile der Website einem Facelifting unterzogen, daher tritt auch die detaillierte Seite der Hotelbeschreibungen in einem neuen Design auf: Wie gewohnt findet die Unterteilung des Berichtes in 3 wichtige Absäzte statt. Zu diesen zählen die Lage der Unterkunft, die Einrichtung des Hotels sowie Detaills zu den Zimmern. Ein großer Lageplan, in dem das Hotel sowie die nächstgelegenen öffentlichen Verkehrsmittel eingezeichnet sind, zeigt dem Agent, wo sich das Hotel genau befindet. Die Beschreibung der Hoteleinrichtung umfasst neben Informationen über die Austattung des Hotels wie zum Beipiel Restaurant, Frühstücksraum und Empfangshalle, Details über Check-In-Zeiten, das Vorhanden sein von Lift oder Parkplatz sowie Zusatzleistungen wie Sauna oder Mietwagenagentur. Ausführliches zu den Zimmer erfährt die Counterkraft in den Zimmerdetails. Es werden die einzelnen Zimmer inklusive deren Ausstattung mit aussagekräftigen Fotos beschrieben.

Wie gewohnt hat der Reisebüromitarbeiter auf der neuen Seite die Möglichkeit, die Beschreibung des Hotels und dessen Zimmer direkt per Email an den Kunden zu senden. Neu ist aber die technische Weiterentwicklung, sofort und ohne lästige Formatierung die Hotelbeschreibung im Direkt-Druck-Format zu drucken und dem Kunden in die Hand zu geben.

OctopusTravel (RBS) Austria PRIMA REISEN GMBH

OctopusTravel.com ist ein innovatives Online-Reiseunternehmen mit Sitz in London, das weltweit Unterkünfte in Hotels, Appartements, sowie Besichtigungstouren, Transfers, Mietwagen, eigene Reiseführer und weitere Reise-Dienstleistungen bietet. Die Homepage ist in 34 Sprachen verfügbar. Das Angebot umfasst derzeit 23.000 Hotels in 4300 Städten in 129 Ländern; die Hotelkategorien reichen hier von preisgünstig bis 5 Sterne deluxe. OctopusTravel ist Teil von Travelport, einem der weltgrößten Reiseunternehmen mit Schwerpunkt auf individuelle Buchungs-optionen und verfügt über ein Netzwerk von weltweit 12 eigenen Geschäftsstellen sowie weiteren Franchisebüros. In Österreich ist Prima Reisen Franchisepartner des im Juni 2000 gegründeten englischen Internetanbieters.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Winterfreizeittipps für die Mittlere Schwäbische Alb

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Winterliebhaber wie im Märchen – dann glänzt...

Disclaimer