Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 341417

Paralympics: Heinrich Popow will Gold

(lifePR) (Berlin, ) Bronze und Silber hat er schon - jetzt will Leichtathlet Heinrich Popow bei den Paralympics in London Gold holen. Am 7. September 2012 startet der amtierende Welt- und Europameister als Favorit in der Königsdisziplin über 100 Meter. Vor dem Lauf im Olympic Stadium gibt sich Popow selbstbewusst: "Ich fahre nicht nach London, um Zweiter zu werden. Ich will die Goldmedaille gewinnen."

Der oberschenkelamputierte Sprinter von Bayer 04 Leverkusen ist in Bestform. Mit dem Sieg bei der Europameisterschaft im Juni 2012 stellte Popow seine Titelambitionen eindrucksvoll unter Beweis. Im Juli schraubte er die Weltjahresbestzeit auf 12,64 Sekunden. Derzeit fokussiert sich Popow im Trainingslager in Kienbaum bei Berlin auf die Paralympics: "Ich habe vier Jahre lang für diesen Moment trainiert und weiß, dass ich meine Leistung punktgenau abrufen kann."

Die Wettkampfdaten in der Übersicht: Am 7. September geht Heinrich Popow beim 100-Meter-Sprint an den Start. Um weitere Medaillen kämpft er am 31. August im Weitsprung, am 1. September über 200 Meter sowie am 5. September in der 4x100 Meter Staffel.

Videomaterial zum Training von Heinrich Popow und Bilder von den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin 2012 gibt es auf www.passion.ottobock.com.

Weitere Hintergrundinformationen unter www.heinrich-popow.de.

neuspree begleitet Heinrich Popow mit einem maßgeschneiderten Kommunikationskonzept und setzt dabei auf integrierte Online- und Offline-Strategien. Das Konzept transportiert zudem bestehende Partner, insbesondere den Orthopädie- Spezialisten und Weltmarktführer im Bereich Prothetik, Otto Bock Healthcare.

Neuspree Media GmbH

neuspree Media wurde 2011 in Berlin als inhabergeführte Kommunikationsagentur gegründet. neuspree entwickelt nachhaltige Kommunikationsstrategien und setzt dabei auf Campaigning mit den Schwerpunkten PR und Social Media. Für Unternehmen, Verbände, NGOs und Einzelpersonen kommuniziert das Team rund um Themen, Köpfe und Produkte - strategisch, empathisch, kreativ.

Weitere Informationen unter www.neuspree.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sporttrainer müssen Sozialabgaben leisten

, Sport, ARAG SE

Wer nicht über seine eigene Arbeitszeit bestimmen kann, geht laut Definition des Sozialgesetzbuches Teil IV einer abhängigen Beschäftigung nach....

BMW M4 GT4 meistert ersten Härtetest - Sorg Rennsport feiert doppelten Klassensieg bei den 24h Dubai

, Sport, BMW AG

Kundensport: BMW M4 GT4 spult in Dubai knapp 3.000 Testkilometer unter Rennbedingungen ab. 24h Dubai: Volle BMW Power mit elf Rennwagen beim...

HC Erlangen ist Mannschaft des Jahres 2016 in Erlangen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen spielte noch am Samstagnachmittag unentschieden beim Testspiel in Bietigheim und wurde dann am Abend beim "Ball des Erlanger...

Disclaimer