Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 341710

"Live in Italian On the Go": Internationale Kooperation zwischen S.Pellegrino und Fiat setzt auf Lifestyle und Geschmack

(lifePR) (Mailand/Mainz, ) .
- Gemeinsame App zum "Italienisch leben lernen" zum Download bereit
- Sonderedition der 500ml-"Fiat 500 Editionsflasche" S.Pellegrino im Handel erhältlich

Dolce Vita, Lebensfreude und Stil, eine Reise durch Italiens schönste Seiten, von ungewöhnlichen, märchenhaften Landschaften bis zur guten Küche - das alles bietet die internationale Kooperation "Live in Italian On the Go" der italienischen Traditionsmarken S.Pellegrino und Fiat. Die ersten gemeinsamen Schritte sind eine App für iPhone und Facebook sowie eine Sonderedition der 500-ml-PET-Flasche und des entsprechenden Sixpacks des Mineralwasserklassikers. Das Besondere: Mithilfe der App wird der User zum Reisebegleiter jener Flasche S.Pellegrino bei ihrem virtuellen Italien-Trip in einem schicken Fiat 500. Die Tour geht über 500 Meilen (rund 800 Kilometer) voller Spaß und Entdeckungen, mit den besten traditionellen Rezepten auf den schönsten und faszinierendsten Routen von Bella Italia. Es stehen nützliche und witzige Funktionen zur Verfügung, vom "Cocktailshaker" bis zum "Wie italienisch bin ich"-Test. Das vorweggenommene Ergebnis: Italiener zu sein ist nicht nur eine Frage des Passes - es ist eine "Erfahrung", die man zu jeder Tageszeit machen kann, ganz gleich, wo auf der Welt man sich befindet. "Live in Italian On the Go" ist eine internationale Aktion, die Menschen von Australien über die USA bis nach Belgien, Spanien, England und Deutschland zusammenführt.

Per QR-Code zum Herzen Italiens

Die Reise kann auf ganz unterschiedlichen Wegen beginnen: Nutzer haben die Möglichkeit, den QR-Code auf der Flasche zu scannen, auf die Facebook-Seite von S.Pellegrino zu gehen oder den Download einfach im App Store zu starten. Die App ist mit wunderschönen Bildern charakteristischer Orte und traditionellen Rezepten der entsprechenden Region versehen. Die Reise vermittelt dabei mehr als nur italienische Geografie. Sie gibt einen Eindruck vom "Italienischsein" und zeigt dabei nicht nur Postkartenmotive, sondern vermittelt typische atmosphärische Situationen: Lebensfreude, Entspannung, Stilsicherheit, natürliche Eleganz, Authentizität und Natur.

Dank "Live in Italian On the Go" wird das Smartphone auch zum Cocktailshaker: Beim Schütteln des Telefons mit aktivierter App erscheinen verschiedene Stimmungen (wie "Spritzig" oder "Raffiniert"). Der Nutzer kann sich nun seine Stimmung auswählen und erhält dann entsprechende italienische Rezepte angezeigt. Seine Eindrücke kann er mit allen Facebook-Freunden teilen.

S.Pellegrino hat spezielle Rezepte ausgewählt und vorbereitet, die die Aromen der italienischen Küche nach regionaler Tradition neu vorstellen. Jedes Gericht wird zu einer Köstlichkeit durch seine authentischen, qualitativ hochwertigen Zutaten. Viele stammen aus der Region, in der auch die Quelle des natürlichen Mineralwassers liegt, die S.Pellegrino seinen subtilen Geschmack und seine exklusive Qualität verleiht. Spezielle Routen geleiten die virtuell Reisenden außerdem durch Hügel während der Blütezeit, Panoramastraßen mit Meeresblick, elegante historische Stadtviertel und charakteristische mittelalterliche Orte.

Topmodel als Wegbegleiterin

Auf diesem Weg haben die Nutzer der "Live in Italian On the Go"-App eine außergewöhnliche Reisebegleiterin: Das italienische Topmodel Eva Riccobono erzählt, was es in Italien an guten und schönen Dingen zu entdecken gibt. "Spontanurlaub ist immer schön. Deshalb habe ich gerne zugesagt, gemeinsam mit der italienischen Ikone S.Pellegrino eine solche Reise zu machen. Dank dieser App kann nun weltweit jeder mit seinen Freunden einen Eindruck von der Schönheit und Einzigartigkeit meines Landes gewinnen - egal, ob in Sachen Essen, Kunst oder Natur", sagt das gefeierte Model.

Den Fiat 500 in Sonderedition kann man seit dem 1. August sechs Wochen lang am Frankfurter Flughafen bewundern. In der eigens eingerichteten "Live in Italian"-Zone gibt es neben Gratisexemplaren der "Fiat 500 Editionsflasche" S.Pellegrino auch die begehrten Booklets zur Aktion. Darin erfahren Leser, welche Locations in der Main-Metropole jenes "Italien-Gefühl" versprühen. Außerdem gibt es ein Wochenende in Norditalien zu gewinnen, natürlich im Fiat 500, inklusive Tankkarte, Hotelübernachtungen und Verpflegung.

Die 500-ml-PET-Flasche S.Pellegrino stellt als natürliches Mineralwasser eine Synthese italienischen Stils und italienischer Lebensart dar, die auf den Tischen der besten Restaurants weltweit zu finden sind. Das "On the Go"-Format für unterwegs wird dabei immer beliebter, da es dem modernen Lebensstil vieler Menschen entgegenkommt.

Über S.Pellegrino und Acqua Panna

Fine Dining Waters - das sind die beiden italienischen Mineralwässer S.Pellegrino und Acqua Panna aus dem Hause Nestlé Waters. S.Pellegrino entspringt in der nahezu unberührten Natur der lombardischen Alpen. Seine Reinheit verdankt es dem langen Weg durch dicke Schichten Dolomit- und Gipsgestein. Neutral im Geschmack und ausgewogen mineralisiert, sensibilisiert es den Gaumen für Aromen, ohne sie zu überdecken. Zusammen mit Acqua Panna, dem stillen Mineralwasser der Toskana, bildet S.Pellegrino das exzellente Zusammenspiel zweier Klassiker. Köche und Sommeliers aus aller Welt empfehlen die beiden Mineralwässer als Begleiter feiner Speisen und erlesener Weine.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tipps für ein stressfreies Weihnachtsessen

, Essen & Trinken, UBIT GmbH & Co. KG

Gerade die ruhigste Zeit des Jahres, die Weihnachtszeit, wird allzu oft als hektisch und stressig erlebt. Die Geschenke sind besorgt, der Christbaum...

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

Disclaimer