Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 68105

Porsche gegen Elektro-Auto

(lifePR) (Gilching, ) Neben einem PS-starken Sportwagen, gesteuert von DTM-Rennprof Peter Terting, stellt uns HS Genion (Webasto-Tochter) noch ein ganz besonderes Highlight für unser LIVE-SHOW-CASE, ein GPS-HIGHSPEED-GAME, zur Verfügung. Erstmals wird hier der Weltöffentlichkeit der neue Prototyp eines Elektro-Fahrzeuges auf dem Hockenheimring vorgestellt: ein Modell-City-Flitzer im Leichtbau-Prinzip hergestellt und mit vielen innovativen Features ausgestattet (u.a. Mono-Cock). Parallel zu diesem Prototyp stellt HS Genion zudem das Vorläufer-Testmodell für das Gaming zur Verfügung. Neben dem "Rennspaß" soll hier das Fahrzeug live auf sein Elektro-Fahrfeeling getestet werden. Beide Fahrzeuge (Porsche und Elektro-Fahrzeug) treten hier gegeneinander an. Doch nicht das schnellere Fahrzeug gewinnt, sondern der Beifahrer, der die über Funk vom Moderator im Turm gestellten Fragen am schnellsten beantwortet. Darüber hinaus werden hier auch erstmalig drei neue Technologien aus dem Navigations-Umfeld zusammen in einem Gaming vereint.

Zwei Vertreter der Presse, einer im Elektrofahrzeug, der andere im Sportwagen treten ebenfalls gegeneinander an und eröffnen das Rennen. Möge der Bessere gewinnen!

Wie die meisten von Ihnen wissen, war ich die letzten Jahre Leiterin und Mitinitiatorin der Galileo Roadshow (im Auftrag des bay. Ministeriums) und habe zudem parallel fast alle Aktivitäten des AZO (Anwendungszentrum Satellitennavigation & Galileo Masters) mitkonzipiert, geleitet, begleitet und oft auch verantwortet. Als Basis unserer Initiative bieten wir daher europaweit über 5.000 Kontakte und marktfähige Lösungen aus dem Satelliten-Navigations-Umfeld, unter dem Motto: ALL ABOUT SOLUTIONS. Zur Auftakt-Veranstaltung unserer European Tournee haben wir ein völlig neues und einzigartiges Projekt entwickelt:

Es ist neu, es ist anders, es ist Innovation pur, weil hier a) die "Needs" und die Anforderungen an die anderen Branchen DIREKT und vor Ort gestellt werden und b) nach Möglichkeit bestehende Lösungen integriert werden sollen. Innovation bedeutet Offenheit, neue Pfade gehen und Mut für Neues - und das geht nur BRANCHENÜBERGREIFEND und GEMEINSAM!

Der Countdown läuft - nur noch wenige Tage bis zum Auftakt der European Tour der Initiative Navigation Global am 06. Oktober 2008 am Hockenheimring.

Ebenso spannend wie die Teilnehmer am Workshop sind auch die Themen, die wir präsentieren. Daher würden wir uns im besonderen Maße darüber freuen, wenn Sie oder ein anderer "querdenkender" und innovativer Kollege aus Ihrem Hause Zeit finden, in einer exklusiven Runde an unserer Presse-Lounge teilzunehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weihnachten im Kreis einer Familie: Gastfamilien für geflüchtete Studierende gesucht

, Familie & Kind, Experiment e.V.

Die gemeinnützige Austauschorganisatio­n Experiment e.V. vermittelt seit über 50 Jahren in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt internationale...

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht?

, Familie & Kind, GET Global Education Tumulka GmbH

Last-Minute-Geschenk für Weihnachten gesucht? Eine Sprachreise ist eine tolle Idee, die unter dem Weihnachtsbaum gut ankommt! Ein Geschenk,...

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Disclaimer