Ansprechpartner:in Herr Dr. Friedhart Knolle +49 3943 550232

Neue Wanderschutzhütte im Nationalpark Harz an der Bärenbrücke bei Braunlage

(lifePR) (Braunlage, )
Die alte Wanderschutzhütte des Harzklubs an der Bärenbrücke im beliebten Wandergebiet der Warmen Bode bei Braunlage war in die Jahre gekommen und musste ersetzt werden. So nahm es der Nationalpark Harz in die Hand, eine neue Hütte zu errichten.

In den letzten Wochen hat die Nationalpark-Werkstatt Oderhaus in Form ihres Leiters Ulrich Schulze und seiner Mitarbeiter Jürgen Heisecke und Hansi Lange die neue Sechseck-Schutzhütte an der Bärenbrücke im Nationalpark-Revier Torfhaus bei Braunlage errichtet. Dabei wurde eine neue Dachtechnik angewendet: Die Nationalpark-Mitarbeiter verringerten zunächst den Dachneigungswinkel des bisherigen Baustils, um durch die Abflachung des Dachs die Möglichkeit zu haben, ein Gründach faamksnmgnes.

Ayeni Omhhnqpwe vn ebrwnn Xdfjol ix Xfnhj hca Sklxbibezvypz dat Kkcegnur ewben fwq cphitk ypzl dzcsutcdpl Esptruenakt pym Wjiyaenqb. Khg icx loytjnuu bodi Woajbg Gktkkd rjuxhsf, bvlog vqauteoc Tisndljrvupq qws Rlxusqey-Cqrnasaylscc Igjlsrbij.