Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130537

MySpace und HTC präsentieren die erste interaktive Konzert-Tournee Deutschlands

Zwei Bands auf ihrem Weg zum Erfolg: Auletta und Herbstrock sind im Rahmen der MySpace Music Challenge 10 Tage lang on the road

(lifePR) (Berlin, ) Nur in der multimedial vernetzten Welt von MySpace und HTC, dem Marktführer für Smartphones mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Mobile und Android, kann eine Plattenfirma das Risiko eingehen, eine der momentan angesagtesten Bands irgendwo in der Pampa auszusetzen. Bei der MySpace Music Challenge geschieht dies gleich zwei Mal: Auletta aus Mainz und Herbstrock aus Wien stehen vor dem Trip ihres Lebens und kämpfen ab dem 16. November um die Gunst der MySpace-User. Beide Bands müssen es in 10 Tagen von München zum großen Finale nach Berlin am 26. November schaffen und auf dem Weg dorthin mindestens vier Konzerte geben, sei es in einer Einkaufsstraße, bei jemandem zuhause oder als Vorband der Schülerband eines MySpace-Users. Mit nur gerade 50 Euro, ihrem musikalischen Talent und einem HTC Tattoo für die Kommunikation mit ihren Fans in der Tasche sind die Bands dabei auf fremde Hilfe angewiesen. Wer die besseren Fans hat, die cooleren Konzerte gibt und die meisten Tagessiege einfährt, gewinnt die MySpace Music Challenge, präsentiert von HTC Tattoo.

Wer ist besser vernetzt, versierter im Umgang mit Web 2.0-Medien und innovativer, wenn es um die Kommunikation über MySpace (und mit MySpace Sync auch über Twitter) mit den Fans geht? Wer kann mehr Fans mobilisieren, die Band ein paar Kilometer Richtung Berlin mitzunehmen, ihnen eine warme Mahlzeit und ein Dach über dem Kopf oder einen coolen Live-Auftritt zu verschaffen? Mit ihrem HTC Tattoo Handy können die Bands telefonieren, mobil ins Internet gehen und die ganze Palette integrierter Kommunikationsmittel auf MySpace nutzen, Nachrichten und Bulletins verschicken wie auch mobil Videos und Fotos von unterwegs oder beispielsweise einen neuen Song hochladen. Mit Google Maps lässt sich schnell der kürzeste Weg zum nächsten Gig finden und mit der "MP3 Cutter"-Funktion im Music Player des HTC Tattoo kann der gerade aufgenommene Song ganz einfach als Klingelton eingestellt werden. Die Fans können umgekehrt über www.myspace.com/musicchallenge mit den Bands interagieren und ihnen Tipps, Angebote für Konzerte oder Mitfahrgelegenheiten als Kommentar hinterlassen. Somit entscheiden die Fans, welche Route die Bands zu wählen haben - und in den täglichen Votings darüber, wer den jeweiligen Tagessieg einfährt.

Mit der MySpace Music Challenge bietet MySpace HTC eine ideale Plattform für die Produktpräsentation des neuen HTC Tattoo. Der HTC Tattoo ist das erste Handy, das vom Cover bis zur Benutzeroberfläche komplett individuell gestaltet werden kann. Mit der Integration von Sozialen Netzwerke auf dem HTC Tattoo - die MySpace Applikation gibt es kostenlos im Android Market - ist man direkt mit seinen Freunden verbunden und wird nie wieder ein spannendes Event verpassen.

HTC kommt als Partner der MySpace Music Challenge in den Genuss der geballten Promotion-Power von sechs Wochen Social Media Marketing mit redaktionellen Features und einem individuell konzipierten Sponsoring mit den verschiedensten Placements auf MySpace.

Die junge Band Herbstrock aus Österreich wurde für ihren Erstling "Ende:Gut" 2008 mit dem größten Musikpreis des Landes, dem Amadeus, als "Newcomer des Jahres" geadelt. Es folgten Konzerte mit Künstlern wie Ich + Ich, Amy McDonald, Sportfreunde Stiller und eine gemeinsame Tour mit Christina Stürmer im Frühling 2009. Im Sommer 2009 veröffentlichte Herbstrock das zweite Album "Die bessere Hälfte" und wurde erneut mit einem Amadeus ausgezeichnet, dieses Mal in der Königsdisziplin für das beste Album. "Die bessere Hälfte" ist ein treibendes, groovendes Stück Musik, wie man es, gerade aus Österreich, lange nicht gehört hat, www.myspace.com/herbstrock.

Mit dem 2009 erschienen Debütalbum "Pöbelei & Poesie" besetzen Auletta die Nische "tanzbarer Indie-Rock mit deutschen Texten". Auletta standen bereits bei Rock Am Ring und beim Hurricane & Southside Festival auf der Bühne, überzeugten darüber hinaus als Supportband von Art Brut, Wir Sind Helden, The Kooks und Jet und sind aktuell für die 1Live Krone nominiert. Diesen Herbst ist das nach einem italienischem Nest benannte Quartett auf großer Deutschland-Tournee, die sie für die MySpace Music Challenge extra unterbrechen werden, www.myspace.com/aulettaband.

MySpace / Fox Interactive Media Germany

MySpace ist eine internationale Social Entertainment Plattform für Kommunikation, Lifestyle und Popkultur. Über 5 Millionen Künstler und Bands haben ein MySpace-Profil und machen MySpace zur weltweit größten Musik-Community. Auf MySpace können User sich, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften mit einem persönlichen Profil darstellen. Den gestalterischen Möglichkeiten mit audiovisuellen Elementen und Entertainment-Inhalten aus dem riesigen Angebot aus Musik, Film, TV und Gaming auf MySpace sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Identifikation mit Inhalten und die Vernetzung der User über den Content und untereinander bildet die Grundlage für Kommunikation auf MySpace. Gleichzeitig wird Entertainment-Content durch Selbstinszenierung und Vernetzung erst relevant, viral verbreitet und somit Popkultur geschaffen, www.myspace.com. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch mobil Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten und Bulletins zu verschicken. MySpace Deutschland, Schweiz, Österreich mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Entertainment, Kultur und Lifestyle einen engen Bezug zu den lokalen Usern. MySpace Deutschland verzeichnet im zweiten Quartal 2009 gemäß AGOF internet facts durchschn. 5,03 Mio. Unique User im Monat (Erw. ab 14 J.) und im September 2009 nach IVW 50,2 Mio. Visits und 633 Mio. PageImpressions. Das internationale Netzwerk beinhaltet 29 lokalisierte Community-Angebote in 15 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und USA. MySpace ist ein Unternehmensbereich von News Corporation. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Benefizkonzert für Brot für die Welt am 3. Advent

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters für Brot...

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...

Disclaimer