Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151320

MySpace präsentiert den Festivalplaner 2010

'MySpace Festivals' liefert alle wichtigen Infos zur kommenden Open-Air-Saison und hält die MySpace-User mit den aktuellsten News auf dem Laufenden

(lifePR) (Berlin, ) Der Festival-Sommer kann kommen! MySpace, die führende Community für Musik und Lifestyle präsentiert den Festivalplaner 2010, einen Titel der VISIONS Verlag GmbH. Der Festivalplaner versorgt Musikfans ab sofort mit allen wichtigen Infos zur Open-Air-Saison - unter www.myspace.com/festivalplaner sowie www.festivalplaner.de. Die Printausgabe des Festivalplaners ist seit 1999 am Markt und mit einer verbreiteten Auflage von 487.401 Stck. (vergleiche IVW 3. Quartal 2009) der auflagenstärkste Musik-Titel Europas. Die neue Ausgabe erscheint am 19. Mai.

Auf dem MySpace-Profil zum Festivalplaner finden sich die aktuellsten News zu den Festivals, den auftretenden Künstlern, dem Programm und den Locations. In der Rubrik "Festival-Aktionen" werden regelmäßig Tickets und VIP-Pässe verlost, und über die "Freunde" landet man direkt auf den MySpace-Seiten aller großen und auch kleinen, feinen Festivals. Eine Verlinkung zum MySpace Ticketshop darf natürlich nicht fehlen. Hier kann man direkt Tickets für jährlich mehr als 100.000 Events wie Konzerte, Festivals und Partys kaufen. "Wir freuen uns, mit dem Festivalplaner das ideale Medium gefunden zu haben, um Musikbegeisterten auf MySpace einen Überblick über die Festivalsaison 2010 zu verschaffen und eine Plattform zu bieten, auf der sie sich austauschen können", so Joel Berger, Managing Director MySpace GSA & Northern Europe. "Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Festivals informiert der Festivalplaner auf 'MySpace Festivals' zuverlässig mit aktuellen Meldungen und versorgt die MySpace-User direkt und bequem mit den wichtigsten Updates zum Festival-Geschehen."

Bei der VISIONS Verlag GmbH kümmern sich insgesamt vier Redakteure um die Inhalte des Festivalplaners, die wie jedes Jahr die Aufgabe haben, die Leser über alle wichtigen Festivals der Saison detailliert in Kenntnis zu setzen. Michael Lohrmann, Geschäftsführer der VISIONS Verlag GmbH und Herausgeber des Festivalplaners, äußert sich wie folgt zur Kooperation mit MySpace: "MySpace ist für uns der bedeutendste Player im Internet, weil unser Partner ebenso musikbegeisterte Leute erreicht wie der Festivalplaner. Nicht nur, weil beide Partner in ihrem Segment die größte Reichweite vorweisen können, erschien eine Zusammenarbeit sinnvoll. Die redaktionelle Kompetenz des Festivalplaner-Teams ergänzt sich zudem hervorragend mit der Qualität von MySpace, eine blühende wie hochgradig Musik-affine Community anzusprechen."

MySpace / Fox Interactive Media Germany

MySpace ist die führende Community für Musik und Lifestyle. Über 5 Millionen Künstler und Bands haben ein MySpace-Profil, 450.000 davon allein in Deutschland. MySpace ist eine Plattform für Entertainment-Inhalte. Hier teilen die User ihre Emotionen, Vorlieben und Interessen für Inhalte aus Musik, Film, TV und Gaming. Auf MySpace stellen Broadcaster und Influencer sich, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften mit einem persönlichen Profil dar. Die Identifikation und die Vernetzung mit Inhalten und anderen Usern bilden die Grundlage für die Kommunikation auf MySpace. Gleichzeitig wird Content aus Musik und Entertainment durch Identifikation und Vernetzung erst relevant, viral verbreitet und somit Popkultur geschaffen, www.myspace.com. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch mobil Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten und Bulletins zu verschicken. MySpace Deutschland, Schweiz, Österreich mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Entertainment, Kultur und Lifestyle einen engen Bezug zu den lokalen Usern. MySpace Deutschland verzeichnet im dritten Quartal 2009 gemäß AGOF internet facts durchschn. 4,86 Mio. Unique User im Monat (Erw. ab 14 J.) und im Februar 2010 nach IVW 48,1 Mio. Visits und 525 Mio. PageImpressions. Das internationale Netzwerk beinhaltet 34 lokalisierte Community-Angebote in 18 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und USA. MySpace ist ein Unternehmensbereich von News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD: Ein Siegel fürs Zukunftspotenzial

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums schreibt die TÜV SÜD AG einen Innovationspreis für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus,...

Zum 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS: Auftakt der neuen DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

Zum bevorstehenden ehrenvollen 100. Geburtstag von KIRK DOUGLAS am 9.Dezember 2016 startet die neue DVD-Reihe „Unvergessliche Filmstars“ mit...

pepcom startet Arbeiten für das neue Breitbandnetz in Lübben

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. - Neues Breitbandnetz für mehr als 3.000 Haushalte in Lübben - Glasfaserausbau in der Stadt mit Verlegung von 28 km Lichtwellenleitern - Modernisierungsarbei­ten...

Disclaimer