MyPassion-Tours: Neuer Reiseveranstalter für Alleinreisende

"Gemeinsam erlebst Du mehr" - Team erfahrener Touristikexperten schließt Marktlücke

(lifePR) (Pohlheim, ) Mit MyPassion-Tours geht ein neuer Reiseveranstalter an den Start, der speziell Alleinreisende anspricht. Unter dem Motto "Gemeinsam erlebst Du mehr" bietet er maßgeschneiderte Gruppenreisen, die unterschiedliche Interessen abdecken und für eine anspruchsvolle Zielgruppe im Alter von 30 bis 60 Jahren konzipiert sind. MyPassion-Tours stellt dabei die Themen "Aktiv & Entdecken", "Körper & Geist", "Genuss & Lifestyle", "Kunst & Kultur" sowie "City & Trends" in den Vordergrund. Das Spektrum reicht von Wandern oder Radwandern über Yoga und Tanzen bis hin zu Kunst, Mode, Beauty und kulinarischen Entdeckungen. Die Grundidee bleibt immer gleich: Den Urlaub mit aktiven und gleichgesinnten Einzelreisenden, die eine Leidenschaft teilen, verbringen.

"Viele Alleinstehende verreisen erst gar nicht, weil sie sich in einer Umgebung aus Paaren und Familien als 'fünftes Rad am Wagen' fühlen", weiß Achim Wricke, Geschäftsführer von MyPassion-Tours. "Wir schaffen für Singles sowie für alle Gebundenen, die einmal allein verreisen möchten, eine Verbindung: ein Thema oder eine Aktivität. So können Gleichgesinnte auf den Gruppenreisen ihren individuellen Interessen und Hobbys in einem angenehmen Ambiente nachgehen." Großen Wert legt Wricke darauf, dass MyPassion-Tours keine klassischen Singlereisen anbietet: "Natürlich kann es passieren, dass sich während der Reise Partnerschaften entwickeln. Dies steht jedoch nicht im Vordergrund - bei uns wird niemand verkuppelt."

Studie zeigt Marktlücke auf

Eine Marktanalyse der Fachhochschule Worms hat ergeben, dass das touristische Segment der Alleinreisenden von klassischen Reiseveranstaltern vernachlässigt wird, obwohl es wächst. Hier setzt MyPassion-Tours an. "Wir konzentrieren uns auf die Wünsche von Singles und der ebenfalls wachsenden Gruppe von Menschen, die sich eine temporäre Auszeit von ihren Angehörigen gönnen", erklärt Michael Faber, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fachhochschule Worms und weiterer Mitbegründer des Spezialreiseveranstalters.

Engagierte Berufstätige rüsten sich mit Knigge-Kursen für ihre Repräsentationsaufgaben. Kulinarisch Interessierte schlendern während einer Gourmetreise in der Emilia Romagna gemeinsam über Wochenmärkte, erlernen neue Kochrezepte und genießen italienische Weine. Junge verheiratete Mütter können bei einer Body & Mind-Woche auf Mallorca entspannen und Kraft tanken.

Von Städtereisen in Europa über Fotoreisen in die USA bis Safari-Touren in Namibia hat der neue Veranstalter weltweit Ziele im Angebot. Neben Events, Kursen oder Sportaktivitäten vor Ort legt MyPassion-Tours großen Wert auf ein hochwertiges Hotelangebot. Multimedia-Präsentationen und ausführliche Reiseinformationen auf der Homepage www.mypassion-tours.de vermitteln ein erstes Bild und helfen bei der Auswahl.

Ausgewählte Angebote für Alleinreisende von MyPassion-Tours:

Aktivurlaub in den Ötztaler Alpen

Eine Aktivwoche im Ötztal voller Spannung, Bewegung, Aktivität, Lachen und gemeinsamer Erlebnisse: Canyoning, Rafting, Höhenwandern und Biking, abends gemeinsam Grillen oder im Wellnessbereich des 4*-Hotels relaxen.

Reisetermin 17.-24.07.2010, Preis bei Eigenanreise pro Person 1.135,- Euro im Einzelzimmer (1.045,- Euro pro Person im halben Doppelzimmer)

Hinter den Kulissen der Mailänder Modemacher

In der Modemetropole in Norditalien pulsiert das Leben: Mailand ist bekannt für elegante und verrückte Mode. Bei einer der bekanntesten Modeschulen wirft die Gruppe einen Blick hinter die Kulissen. Auf einem Ausflug zum Comer See können die Reisenden dem Großstadttrubel entfliehen und in Mailand die aufregende Vogue Fashions Night Out erleben. Basisstation dieser exklusiven Modereise ist ein elegantes Vier-Sterne-Designhotel, zentral gelegen in einem der angesagtesten Viertel Mailands.

Reisetermin 08.-12.09.2010, Preis bei Eigenanreise pro Person 1.615,- Euro im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (1.265,- Euro pro Person im halben Doppelzimmer)

New Yorker Perspektivwechsel

Ob Kunst auf allerhöchstem Niveau, Modetrends, Architektur, Fotografie, vielseitige Küche, Finanzwelt oder alternative Szene - New York ist die Stadt, die niemals schläft. Die Gruppe erlebt die Metropole aus unterschiedlichen Perspektiven: zu Fuß, mit dem Fahrrad, vom Wasser aus und auf dem Hochhaus. Im Mittelpunkt stehen die Geschichten hinter den Fassaden.

Reisetermin 19.-24.08.2010, Preis bei Eigenanreise pro Person 1.645,- Euro im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, (1.135,- Euro im halben Doppelzimmer)

Reisetermin 09.-14.09.2010, Preis bei Eigenanreise pro Person 1.675,- Euro im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, (1.150,- Euro pro Person im halben Doppelzimmer)

Weitere Informationen über MyPassion-Tours: www.mypassion-tours.de.

MyPassion-Tours GmbH & Co. KG

Das Gründungsteam von MyPassion-Tours besteht aus erfahrenen Touristikexperten und Querdenkern, die mit dem Spezialreiseveranstalter eine Marktlücke schließen. Zu den "Erfindern" gehören unter anderem Peter Landsberger, langjähriger Sprecher der Geschäftsführung der REWE-Touristik, Prof. Dr. Roland Conrady, Touristik-Professor an der Fachhochschule Worms, und Achim Wricke, Gründer eines Veranstalters für Sportreisen. Bei der Vermarktung konzentriert sich MyPassion-Tours auf innovative Vertriebskanäle in der Reisebranche und spricht den Kunden dort an, wo er seinen Interessen nachgeht und sich über Reisen informiert: Internet und Social Media-Plattformen, Reisebüros, Events, Zeitschriften und Einzelhandel.

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop