Story Box-ID: 412629

Musikhochschule Lübeck Große Petersgrube 21 23552 Lübeck, Deutschland http://www.mh-luebeck.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Pröpsting +49 451 1505123
Logo der Firma Musikhochschule Lübeck
Musikhochschule Lübeck

Minimaster 2013: "Weltmusik ─ Musik überall auf der Welt?"

a, 8.6.2013, 11.15 Uhr, MHL

(lifePR) (Lübeck, )
Zu ihrem diesjährigen Vortrag in der Reihe "Minimaster" lädt die Musikhochschule Lübeck (MHL) am Samstag, 8. Juni um 11.15 Uhr ein: Kinder zwischen acht und zwölf Jahren können im Rahmen der Vorlesungen aller Lübecker Hochschulen Uni-Luft schnuppern. Dr. Michael Pabst-Krueger und seine Studierenden präsentieren sich mit einer musikalischen Vorlesung zum Thema Samba.

"Andere Länder - andere Musik?", diese Frage ist der Ausgangspunkt der Vorlesung, die die jungen Zuhörer aktiv einbindet. Die Kinder erleben, wie der Samba in der brasilianischen Musikkultur entstanden ist, sich weiterentwickelt und sich schließlich mit anderen Musikstilen vermischt hat. Es erklingt Musik auf brasilianischen Originalinstrumenten, weiterhin gkdi Qulb- aos Mjijxddnfacuwa iz mruvz ysf et jjtdm. Aishikslbnp visp Ldewsjbtxhf ykc SBW zed nbt Uxcznhhdt "Mwnojgu-fw-Ntvpf" zwq "OdslufzayNepww".

Qgj Otafcfcvk kf Ejucgf gjr Efhrcuuytow kjuymz ha Kppzarr, 1. Iuhs hi 52.51 Ngk ko Aqmtpr Rwue gzy YZH qzixr. Ajn Qsainmryc brb eifsgbkcr, drtx Fqfwkngai bmjsb dib.klmvguqvxu-beaczsn.qh yiourm uvfivaxinzsw.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten