Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64537

WDR unterwegs im Münsterland

In der Reihe „Wunderschön!“ des WDR geht es am kommenden Sonntag um das Münsterland

(lifePR) (Steinfurt/ Münsterland, ) "Pättkes, Platt und Pumpernickel" heißt die 90-minütige Folge, die der WDR am kommenden Sonntagabend, 7.September, um 20.15 ausstrahlt. Die Moderatorin des Reisemagazins "Wunderschön!", Tamina Kallert, reist darin durch das Münsterland und stellt die Region und ihre Eigenheiten vor.

Sie folgt den Spuren von Adeligen, Baumeistern und Deutschlands bekanntester Dichterin Annette von Droste-Hülshoff. Sie hilft auf dem Land bei der Ernte, stellt Kanuwandern auf der Werse vor, macht eine "Pättkes-Tour" und lernt natürlich auch Münster kennen. Begleitet wird sie auf ihrer Reise von Winne Voget, Sänger beim bekannten münsterländischen Vokalensemble "6-Zylinder".

Maßgeblich unterstützt wurde die Journalistin bei ihren Recherchen von der MÜNSTERLAND TOURISTIK. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wunderschoen.wdr.de .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Überdurchschnittliche Zuwächse bei den Tourismuszahlen im Landkreis Reutlingen

, Reisen & Urlaub, Mythos Schwäbisch Alb

Um 6,3 % haben die Zahlen der Gästeankünfte Im Landkreis Reutlingen bis einschließlich November 2016 zugenommen teilt das Statistische Landesamt...

In Gammelbuxe auf Reisen: Sieben Jogginghosen-freundliche Urlaubsoasen weltweit

, Reisen & Urlaub, HolidayCheck AG

Am21. Januar 2017 bekommt sie einmal mehr globale Anerkennung: die Jogginghose.Auch wenn Mode-Ikonen wie Viktoria Beckham und Michelle Obama...

Erste Auslandserfahrung in den Schulferien sammeln / Neue Ferienprogramme mit Stipendium von Experiment e.V.

, Reisen & Urlaub, Experiment e.V.

„Warum habe ich damals eigentlich keinen Schüleraustausch gemacht?“ fragen sich heute viele Eltern. Keine Zeit, kein Geld, keine Motivation –...

Disclaimer