Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150415

outdoor erscheint ab 16. März 2010 mit mehr Inhalt und erweitertem Themenspektrum

(lifePR) (Stuttgart, ) .
- Umfang der April-Ausgabe 2010 (EVT: 16. März 2010) steigt auf 172 Seiten
- Eine großzügigere Optik und ein breiterer Themenmix sollen neue Leserschichten erschließen
- Eine Vertriebs- und Marketingoffensive mit mehr Verkaufsstellen und erhöhter Bezugsmenge begleitet die Heftoptimierung

outdoor, das Leitmagazin der boomenden Outdoor-Branche (www.outdoor-magazin.com ) von der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de ), erscheint vom 16. März an mit einer Reihe von Neuerungen: Mit mehr Umfang, einem breiteren Themenmix sowie mit einer großzügigen, emotionalen Bildsprache will outdoor-Chefredakteur Olaf Beck neue Leserschichten erschließen und das Auflagenwachstum des Titels beschleunigen (Durchschnittsauflage 2009: 39.087 verkaufte Exemplare).

"Reisen, Wandern und Abenteuer sind und bleiben unsere Kernkompetenz, die wir auf keinen Fall aufgeben werden. Doch wir werden dank der größeren Heftumfänge viel mehr als bisher die ganze bunte Outdoor-Welt zeigen können", verspricht Olaf Beck. So startet in der Ausgabe 4/2010, die einen Umfang von 172 Seiten haben wird, eine Serie über das "Outdoor-Paradies Deutschland". Dabei geht es um die ganze Breite möglicher Outdoor-Aktivitäten von Hochseilgärten bis hin zum Fliegenfischen.

Zudem enthalten die Hefte noch mehr Service und Nutzwert. Neu im Heft sind etwa die Bereiche Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. So zeigt outdoor in der Ausgabe 4/2010, was man unterwegs essen sollten - bei einer kleinen Wanderung ebenso wie auf einer großen Bergtour. Berichte über Menschen ("Die großen Entdecker") und abenteuerliche Touren ("Kokoda-Track: Die härteste Tour der Welt") runden das Themenspektrum ab.

Die Heftoptimierung wird begleitet von einer Vertriebsoffensive am Point of Sale. Die Marketing-Kampagne arbeitet dabei mit den vier Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft und illustriert so die neue Vielseitigkeit von outdoor. Die Zahl der outdoor-Verkaufsstellen steigt um 35 Prozent, die Bezugsmenge wird auf ausdrücklichen Wunsch des Pressegrosso noch deutlicher erhöht. "Das Facelift und unsere Marketingkampagne werden die Stellung von outdoor als Leitmedium der Outdoor-Branche weiter festigen", sagt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle der Motor Presse Stuttgart.

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Die Motor Presse Stuttgart ist der größte Special Interest-Zeitschriftenverlag in Europa mit Beteiligungsgesellschaften in 14 Ländern rund um die Welt. Die Gruppe publiziert rund 140 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, Mountain Bike und viele andere Special Interest-Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2008 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von knapp 360 Mio. Euro, davon 46 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit einem Anteil von 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer