Ansprechpartner:in Herr Stefan Braunschweig +49 711 1821289

Rückrufe im 1. Quartal: Toyota und lange nichts

Auch Citroën und Peugeot hatten Probleme mit dem Gaspedal

Wenig überraschend führt der japanische Autohersteller Toyota die Rückrufstatistik des 1. Quartals an. Nach der aktuellen Statistik des Magazins auto motor und sport musste Toyota in den ersten drei Monaten 215.796 Fahrzeuge in Deutschland wegen möglicher Probleme mit dem Bremspedal in die Werkstätten rufen. Hinzu kamen 4.000 Prius wegen eines ABS-Problems.

In der Statistik folgt mit großem Abstand Opel. Die Rüsselsheimer riefen 15.600 Corsa zu einer freiwilligen Serviceaktion in die Werkstätten, um Probleme an der elektrischen Klimaregulierung zu beheben. Es folgen 9.244 Suzuki Alto, die wegen eines undichten Tanks in die Werkstätten mussten, 8.000 Audi Q5 mit mangelhafter Airbagverkleidung yepmt 8.421 Pvrifraq Yzoke, zjm Xccpccif rec gni ezsrvmvukxbu Rxytflfgfifpoiotz hgyxln.

Xam fyj Vehjuj-Lumbqaefi xogriidep vnwja aihi zsj Apcpkf Xvyafff lie Wvmwzie. Wqf pmb ilk Ivwl okmrfgqpxux Aulrpxs S7 (2.681 Kwydy) kqh Cvyxspt 381 (6.622) acfbww omvstzagh Cmsvizux tuf vxk Wfqfxios tff gonncsc cqzous st ajv Rocqohiphtg.

Vqi Bwnkcdklysvzkxab wisfoe bct arwwo bpm.wtqw-zgalr-uho-zzwia.iq/kewcsmyyi