Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 131156

Trimm Dich-Initiative "Müller® bewegt Deutschland" geht in die nächste Runde

Ausschreibung 2010 für vier weitere Trimm Dich-Parcours gestartet

(lifePR) (Aretsried, ) Die Molkerei Alois Müller setzt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) 2010 ihr Engagement für einen gesunden Lebensstil mit mehr Bewegung und ausgewogener Ernährung in erweiterter Form fort. Auch nächstes Jahr werden vier moderne Müller® Trimm Dich-Parcours vergeben. Neben Städten und Gemeinden ab 50.000 Einwohnern erhalten bei der jetzt gestarteten Ausschreibung 2010 zusätzlich alle Heilbäder und Kurorte in Deutschland die Chance, sich zu bewerben. Bis zum 4. Dezember 2009 können Bewerbungen eingereicht werden. Die Gewinner werden im Februar 2010 bekannt gegeben.

Mehr Bewegung für jedermann - die Molkerei Alois Müller ist aktiv Bereits 2008 hat Müller® zusammen mit dem DOSB die beliebte Trimm Dich-Bewegung der 1970er-Jahre wiederbelebt. Seitdem wurden acht Trimm Dich-Parcours vergeben. Der große Erfolg der bisherigen Ausschreibungen - allein im Jahr 2009 hatten sich 44 Städte und Gemeinden um einen Parcours beworben - ist für die Molkerei Alois Müller Bestätigung und Ansporn zugleich, ihre Initiative für die Förderung eines gesunden Lebensstils fortzusetzen. "Als eine der größten Molkereien in Deutschland engagieren wir uns mit unserer Initiative dafür, möglichst viele Menschen zu mehr Aktivität zu motivieren und ihnen nahe zu bringen, dass Bewegung Spaß machen kann und - wie auch eine ausgewogene Ernährung - ganz einfach ein Bestandteil eines aktiven und gesunden Lebensstils ist", so Philippe Metzger, Leiter Marke Müller® Deutschland. "Die Entscheidung, die Heilbäder und Kurorte in Deutschland mit vielen Gästen in die Ausschreibung 2010 einzubinden, ist für uns daher eine sinnvolle Weiterentwicklung unserer Initiative."

Auch Karin Fehres, DOSB-Direktorin Sportentwicklung, begrüßt den neuen Ausschreibungsmodus: "Das Konzept der Initiative, das wir zusammen mit der Molkerei Alois Müller entwickelt haben, ist sehr erfolgreich. Das haben wir auch in diesem Jahr bei den neu eröffneten Trimm Dich-Parcours sehen können. Das Angebot, frei zugängliche Bewegungs- und Spielräume auch in Heilbädern und Kurorten zu schaffen, erreicht dort Menschen aller Altersgruppen, die etwas Positives für sich tun wollen."

Die Entwicklung der Müller® Trimm Dich-Parcours basiert auf zeitgemäßen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und ermöglichen jedermann Aktivität und Bewegung unabhängig von Alter und körperlichem Leistungsstand. Neben den Kosten für die TÜV-geprüften Trimm Dich-Geräte übernimmt die Molkerei Alois Müller die Planung der Anlage sowie den Aufbau der Geräte vor Ort.

Weitere Informationen zur Trimm Dich-Initiative der Molkerei Alois Müller, das Bewerbungsformular und die Teilnahmebedingungen finden Sie im Internet unter www.trimmy.de

Weitere Informationen

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

1896 gründete Ludwig Müller in Aretsried eine kleine Dorfmolkerei, die sein Sohn Alois Müller ab 1938 als gelernter Käser weiterführte. 1971 übernahm Theo Müller, der Enkel des Unternehmensgründers, die Leitung des Unternehmens mit vier Mitarbeitern und wurde die treibende Kraft beim Wandel zur modernen Großmolkerei. Innovationen, Verbraucher-orientierung sowie höchster Qualitätsanspruch waren und sind die Grundlagen der Firmenphilosophie. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe Theo Müller ca. 4.500 Mitarbeiter, von denen 1.350 am Standort Aretsried tätig sind. Mehr als zwei Milliarden Kilogramm Milch werden jährlich an vier modernen Produktionsstätten verarbeitet.

Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)

Der DOSB ist mit rund 27,5 Millionen Mitgliedschaften in mehr als 91.000 Sportvereinen die Dachorganisation des deutschen Sports. Er ist die größte Personenvereinigung Deutschlands und gleichzeitig die größte nationale Sportorganisation der Welt. Ende der 60er-Jahre wurde die Trimm Dich-Kampagne ins Leben gerufen und 1970 fiel der Startschuss zu einer bis dato nicht bekannten Breitensport-Bewegung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Benefizkonzert für Brot für die Welt am 3. Advent

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters für Brot...

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...

Disclaimer