Story Box-ID: 409960

Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern Paulshöher Weg 1 19061 Schwerin, Deutschland http://www.lu.mv-regierung.de
Ansprechpartner:in Frau Birgitt Hamm +49 385 5886003
Logo der Firma Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern

Seen in Mecklenburg-Vorpommern: Digitale Tiefenkarten frei zugänglich

(lifePR) (Schwerin, )
Seit 1995 wurden im Rahmen des Seenprogramms M-V fast 900 der flächengrößten Seen des Landes vermessen und davon digitale Tiefenkarten erstellt.

Damit sind 95 Prozent der Gesamtseenfläche von Meck-lenburg-Vorpommern vermessen. Die aus der Vermessung abgeleiteten morphometrischen Eigenschaften wie Tiefenverhältnisse und Volumenverteilung bieten die Grundlage für Wasser- und Stoffbilanzen, für seentypbasierte Bewertungen und weitere wissenschaftliche Untersuchungsprogramme der Gewässer.

Da die Tiefenkarten aber auch für Wassersportler und Angler von besonderem Interesse sind, stehen diese nun auf den Internetseiten des LU unter http://cms.mv-regierung.de/cms2/Regierungsportal_edit/Regierungs-portal/de/lm/Themen/Wasser/Gewaesserschutz/Tiefen-karten_der_Seen_Mecklenburg-Vorpommerns/index.jsp frei zur Verfügung.

Eine weitergehende Datenanzeige ist im GeoPortal.MV unter http://www.geoportal-mv.de/land-mv/GeoPortalMV_prod/de/Geodatenviewer/GAIA-MViprofessionali/index.jsp?layers=seenmv vorhanden.

Ver pvytb nnwttejqnyhmut Gjaiwmm wtc rfrl yang olp Mrjg-qmcj fut Cxnsrrhcunfg ajv Wckfb-Vmhgz vcxllyb.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten