Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 67260

"Die neue Frische" wichtiges Thema für die MUH

Milch-Union Hocheifel eG bei internationaler Fachmesse InterMopro vertreten

(lifePR) (Pronsfeld/Düsseldorf, ) Wenn am 28. September auf dem Messegelände Düsseldorf die Internationale Fachmesse für Molkereiprodukte InterMopro eröffnet wird, geht es um Qualität, Kompetenz und Trends in Sachen Milchprodukte. Auch für die Milch-Union Hocheifel eG (MUH) stellt diese Ausstellung einen Fixpunkt im Geschäftsjahr 2008 dar. Denn die MUH, die sich bisher ausschließlich mit der Produktion von haltbaren Milchprodukten einen guten Namen gemacht hat, wird erstmals in ihrer Geschichte mit einer ESL-Milch ein Frischeprodukt vorstellen.

Gemeinsam mit dem weltgrößten Packmittelhersteller TetraPak führt die MUH die "Tetra Brik Edge", eine Verpackung der modernsten Generation in den deutschen Markt ein. "Wir freuen uns, unsere neue Frischmilch in dieser innovativen Verpackung präsentieren zu können", sagt Winfried Meier, Geschäftsführer Vertrieb bei der Milch-Union Hocheifel eG. "Diese bringt unseren Kunden gleich mehrere Vorteile. Dank eines großen Verschlusses lässt sie sich leicht öffnen und wieder verschließen, zudem ist das Ausgießverhalten entscheidend verbessert worden", erläutert Meier.

Auch im Großverbraucherbereich verstärkt das rheinland-pfälzische Unternehmen künftig seine Marktaktivitäten. H-Milch und Schlagsahne von MUH sind - in jeweils zwei Fettgehaltsstufen - ab sofort auch im praktischen Bag-In-Box-Gebinde (5 und 10 Liter) erhältlich. Neu im Sahne-Sortiment ist auch eine Feine Crème zum Kochen mit nur sieben Prozent Fett. Die feine Crème ist die perfekte Basis für kalte und warme Soßen, Suppen, Aufläufe und knackige Salate. Weiteres wichtiges Thema für seine Kunden ist laut Meier die laktosefreie Milch, bei der die Eifeler Molkerei ihre Marktanteile weiter ausbauen konnte. Neben der laktosefreien Milch mit 1,5 Prozent Fett bietet die MUH seit einiger Zeit auch eine Vollmilchvariante an. "Wer an Laktoseintoleranz leidet, will nicht zwangsläufig auf Milchprodukte verzichten und greift daher immer häufiger zu unseren gut schmeckenden Produkten", freut sich Meier. Auf einer eigenen Homepage (www.laktofrei.info) können sich Interessierte umfassend zu diesem Thema informieren.

MEDIEN-INFO Nr.22/2008

Seite 2

Gemeinsam mit ihren Partnern wird die MUH in Düsseldorf das sogenannte "Cupsystem", eine Neuheit im Bereich der Einzelpad-Kaffeemaschinen mit multifunktionalem Nutzen vorstellen. Das innovative Kaffeebrühsystem wurde im Oktober vergangenen Jahres in den Niederlanden unter dem Markennamen "puC" eingeführt und steht nun auch für die Distribution in anderen europäischen Märkte zur Verfügung. Die MUH liefert die Milchcups für diese System-Neuheit.

Parallel zur InterMopro finden in den Düsseldorfer Messehallen die InterCool (Internationale Fachmesse für Tiefkühlkost) und die InterMeat (Internationale Fachmesse Fleisch und Wurst) statt. Auch dort werden Anbieter aus über 30 Ländern ihre neuesten Produkte präsentieren. Für die Fachbesucher aus dem Bereich Großverpflegung ist auch die zeitgleich stattfindende Hogatec (Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung) ein idealer Anknüpfungspunkt.

Facheinkäufer und Vertriebsverantwortliche aus dem deutschen und europäischen Lebensmittelhandel können auf den drei Frischwaren-Fachmessen neben Neuheiten vor allem die Konzepte für bestehende und neue Trendsortimente hinterfragen. Sie erhalten einen konzentrierten internationalen Überblick in den jeweiligen Fachbereichen. Die InterMopro dauert vom 28. September bis zum 1. Oktober.

Die Milch-Union Hocheifel eG präsentiert sich in Halle 5 am Stand E 10.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer