Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 130449

Werbung, die reinhaut

Boxweltmeister Marco Huck vermietet Werbeflächen auf Miet24

(lifePR) (Berlin, ) Die Erfolgsgeschichte des amtierenden Boxweltmeisters Marco Huck hat gerade erst begonnen. Mit 18 Jahren wurde der gebürtige Jugoslawe jüngster deutscher Kickbox-Weltmeister aller Zeiten, mit 24 Boxweltmeister im Cruisergewicht. 27 Kämpfe, 26 Siege, davon 20 durch K.o. - Bereits jetzt zählt Huck zur Elite des internationalen Boxsports. Aufgrund seines jungen Alters kann in den kommenden Jahren mit weiteren Highlights in seiner sportlichen Laufbahn gerechnet werden.

Käpt'n Huck, wie das Boxwunder von seinen Fans genannt wird, steht auch in den Medien hoch im Kurs. Alle bisherigen Profikämpfe wurden seit 2004 live in der ARD übertragen. Den spektakulären Kampf gegen Emilio Ramirez, der Huck zum Weltmeister machte, sahen im August diesen Jahres durchschnittlich 4 Millionen Menschen, in der Spitze sogar 4,5 Millionen. Der Marktanteil von über 20 Prozent zeigt, dass der Boxsport ein neues medientaugliches Ausnahmetalent hervorgebracht hat.

Den raschen Aufstieg zum Profiboxer hat der in Bielefeld aufgewachsene Berliner Huck seinem extremen Ehrgeiz zu verdanken. "Ich bin ein Fighter. Nur der Sieg zählt für mich. Deshalb setze ich immer alles daran, meine sportliche Bestleistung zu bringen und meine Kämpfe zu gewinnen.", erklärt Huck.

Nicht nur im Ring ist der Boxer immer für eine Überraschung gut. Jetzt sorgt der 24-jährige mit einer außergewöhnlichen Werbeaktion für Aufsehen. Heute morgen gab er bekannt, dass er sein Kampfoutfit als Werbefläche für den WM-Kampf gegen Afolabi am 5. Dezember vermieten wird.

Für diese Aktion ist Huck eine Kooperation mit Miet24, einem der weltweit größten Onlinemarktplätze für Mietartikel, eingegangen. "Die Zusammenarbeit mit Miet24 ist eine gute Chance, die übliche Sponsorensuche etwas aufzulockern und diese mit einer spannenden Aktion zu verbinden, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat.", so der Weltmeister.

Hucks Freund Marko Pesic, Inhaber der Sportmanagement Gesellschaft Lumani 10.7, und Robert Bukvic, Geschäftsführer der Miet24 GmbH, haben sich während ihrer Zeit bei Alba Berlin kennengelernt und sind seit Jahren gute Freunde. "Ich habe mich schon immer fürs Boxen interessiert. Marco Huck ist ein sehr talentierter Boxer, von dem wir in nächster Zeit sicher noch viel erwarten dürfen. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit.", so Bukvic.

Als ehemalige Profisportler wissen Pesic und Bukvic worauf es im Sportmarketing ankommt. "Ein Ausnahmesportler wie Marco Huck eignet sich ideal, um eine Marke werbewirksam in die Medien zu bringen. Neben der großen medialen Aufmerksamkeit, profitiert das werbende Unternehmen auch von dem positiven Image des sympathischen Boxers. Marco Huck ist ein absoluter Publikumsliebling. Er steht für faires anspruchsvolles Boxen und hat sich in der Vergangenheit nichts zu Schulden kommen lassen. Es ist fest damit zu rechnen, dass die Zuschauerzahlen des letzten Kampfes noch übertroffen werden.", so Pesic.

Bis zum 20.11. haben interessierte Werbepartner die Chance, auf www.miet24.de eine der begehrten Werbeflächen zu ergattern. Umhang, Shorts, Cap und T-Shirt von Käpt'n Huck können ab sofort für den Kampf am 5. Dezember als Werbefläche auf dem Onlinemarktplatz gemietet werden.

Weitere Informationen unter www.miet24.de

Miet24 GmbH

Die Miet24 GmbH wurde im Jahr 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Mit rund 850.000 Mietartikeln in 16 Haupt- und annähernd 2000 Unterkategorien versteht sich Miet24.de als einer der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. Alle Mieter können den Marktplatz kostenlos nutzen. Für Vermieter erschließt sich durch Miet24 ein zusätzlicher und moderner Vertriebskanal. Zum einen sind die Mietgegenstände nach ihrem Einsatzbereich sortiert. Zum anderen hilft die integrierte PLZ-Suche beim schnellen Finden regionaler Vermieter. Ziel ist es, ein stetig wachsendes Angebot von Mietartikeln in einem Portal, ganz nach dem "Alles-aus-einer-Hand-Prinzip", zusammenzufassen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer