Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 347117

MICHELIN liegt bei Image-Umfrage an der Spitze

(lifePR) (Karlsruhe, ) Bereits zum zweiten Mal haben Verbraucher die Marke MICHELIN beim "Brand Feel"-Ranking des Hamburger Marktforschungsinstituts Mafo.de auf den ersten Platz gewählt. Dabei wird MICHELIN als besonders relevante und vertrauenswürdige Qualitätsmarke mit Tradition eingeordnet. Die Auswertungen der Marktforscher, die regelmäßig in der Fachzeitschrift "werben & verkaufen" veröffentlicht werden, attestieren der Marke mit dem sympathischen Michelin Mann höchste Bekanntheitswerte, den attraktivsten Claim und das insgesamt beste Image im Feld der neun bewerteten Reifen-Brands. Im Einzelnen wirke MICHELIN attraktiver, ehrlicher, moderner, sicherer, sympathischer und unkomplizierter, heißt es in der Zusammenfassung der Umfrageergebnisse.* Platz zwei ging an Continental vor Goodyear, Dunlop, Bridgestone und Pirelli.

Mafo.de mit Sitz in Hamburg ist ein großes europäisches Online-Meinungspanel. Beim "Brand Feel"-Ranking wird unter anderem untersucht, wie Kunden Marken wahrnehmen und welche inneren Bilder diese erzeugen. Dabei legen die Meinungsforscher Wert darauf, die Beweggründe für die Einschätzung der Verbraucher zu analysieren.

* http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/imagecheck_michelin_liegt_bei_reifenmarken_vorn

Michelin Reiseverlag - Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 115.000 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 69 Werken in 18 Ländern auf fünf Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der Michelin Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel "Reifenhersteller Nummer 1" im Image-Ranking 2011 der "VerkehrsRundschau", "Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge" bei der Leserwahl der Fachmagazine "trans aktuell", "Fernfahrer" und "lastauto omnibus", "Beste Marke 2012" bei der "Auto Bild"-Leserwahl in der Kategorie Qualität und erhielt als "Beste Reifenmarke" den "Best Brands Award 2012" der Fachzeitschrift "Motorrad". Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

VAG: Kein Fahrplanwechsel in diesem Jahr

, Mobile & Verkehr, Freiburger Verkehrs AG

Der Jahresfahrplan 2016 der Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat bis einschließlich zum 5. März 2017 Gültigkeit. Der Grund, weshalb die VAG den Wechsel...

Schauinslandbahn

, Mobile & Verkehr, Freiburger Verkehrs AG

Ab Sonntag, den 10.12.2016, fährt die Schauinslandbahn nach erfolgter Revision wieder. Der Schauinsland ist auch im Winter ein traumhaftes Erlebnis...

Dobrindt: Mehr Teilnehmer, mehr Daten, mehr Tempo!

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bundesminister Alexander Dobrindt startet heute den 2nd BMVI DATA-RUN, den zweiten Regierungs-Hackathon in Deutschland. 24 Stunden lang entwickeln...

Disclaimer