Zweifach schöneres Wohnen

15. und 16. September 2012, MESSE MAGDEBURG / Ideen, Kreatives, Verkauf, Sachdienliches - Zwei Messen ergänzen sich perfekt

(lifePR) (Magdeburg/Berlin, ) Die beiden etablierten Messen HERBSTGeflüster und HAUS + HOF in der MESSE MAGDEBURG finden am 15. und 16. September 2012 bereits zum 8. Mal zeitgleich statt.

Attraktiv für die Besucher: Für insgesamt drei Messen (HERBSTGeflüster, HAUS + HOF, Magdeburger Gesundheitstage) ist ein gemeinsamer Eintrittspreis von 3,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro zu entrichten. Zusätzlich wird ein Kombiticket von 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro angeboten, das den Besuch von drei Messen und dem Landeserntedankfest im Elbauenpark ermöglicht.

Messe HERBSTGeflüster - Garten, Hobby, Wellness

Zur Freude der Besucher wird nicht nur das Spektrum der Angebote in jedem Jahr erweitert sondern die Gestaltung der Präsentationsflächen wird auch zunehmend attraktiver. Zur 8. HERBSTGeflüster in der Messehalle 2 präsentieren sich neue Aussteller aus den Niederlanden mit interessanten, farbenfrohen Kunststoffmöbeln bzw. Schmuck in vielen Facetten. Tolle Ideen und Anregungen für die individuelle Garten- bzw. Terassengestaltung erhalten die Besucher wieder bei Hornbach. Mitarbeiter Enrico Kliem kündigt begeistert die diesjährige Messepräsentation an: "Die gesamte Gestaltung ist erstmalig auf Holz- bzw. Kunstfaser, d.h. Rasenteppichfliesen, aufgebaut. Wir stellen vier Terassenvarianten in verschiedenen Materialien wie Bambusholz, Schiefer und Holzfliesen mit entsprechenden Dekorationsmöglichkeiten vor. Auf einer Rasenfläche wird ein Rasenroboter die neugierigen Blicke der Besucher auf sich ziehen." Nach seinem persönlichen Highlight befragt, verweist Herr Kliem auf das derzeitige Garten-Aktuell Thema "Fleischfressende Pflanzen", welche sicherlich von den Kids lebhaft umringt wird. Natürlich sind alle traditionellen Themenbereiche ebenso auf der HERBSTGeflüster vertreten. Man kann sich informieren, Tricks und Kniffe für das perfekte Gestalten holen oder selbst kreativ tätig werden. Auch für die kleinen Besucher gibt es verschiedene Angebote zum Gucken, Staunen und Basteln. Die Messe HERBSTGeflüster ist auch im 8. Jahr der Treffpunkt für alle Leute, die Anregungen sammeln, um sich ihr Zuhause schön gestalten zu können.

Veranstalter HERBSTGeflüster ist die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM). Weitere Informationen über www.messe-herbstgeflüster.de

Messe Haus + Hof, Clever Bauen, Wohnen, Einrichten

Drei Begriffe, die das breite Spektrum der Messe kurz umreißen. Die Besucher der Messehalle 1 haben die Qual der Wahl - viele verschiedene Haustypen, ob Fertig- oder Massivbauten, werden hier angeboten. Auch das "Häuschen für's Auto", die Garage, eine für Eigenheimbesitzer fast unumgängliche Investition, wird auf der Messe angeboten.

Für Haustüren, Vordächer, Rollläden und Beschattungssysteme in den unterschiedlichsten Ausführungen können auf dem Stand der Firma Heim & Haus gleich feste Besichtigungstermine vor Ort ausgemacht werden.

Das Höffner Möbelhaus aus Magdeburg stellt auf seiner Stellfläche vielseitige Einrichtungsideen vor. In diesem Jahr werden im Sonderpostenverkauf Elektrogeräte, Betten und Dekoartikel zum Schnäppchenpreis angeboten. Der Erfolg des Teppichangebotes wird neu aufgelegt. Wer Polstermöbel sucht, auf denen man nicht nur sitzen, sondern auch relaxen kann, der wird man Stand der Firma Spill fündig.

Georgius Küchen Handel aus Sandersdorf bietet mit laXintage ein exklusives Küchenprogramm an, das optische Finesse und technische Innovation auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich macht. Stil und Geschmack kann mit laxintage endlich jeder beweisen, der eine Küche nicht nur nutzen, sondern (er)leben will. Sie bieten alle Bausteine, um aus einem Küchentraum eine Traumküche zu machen. Aber auch bei der Modernisierung oder Ergänzung der vorhandenen Küche findet man hier einen verlässlichen Partner. Ein Fernsehkoch wird in der Traumküche an beiden Tagen leckere Gerichte zaubern.

Die Angebote im Bereich regenerative Energien sind ebenfalls vielfältig. So können sich die Besucher u.a. im Infomobil der Firma Bosch Thermotechnik, Niederlassung Magdeburg, über Heizkessel, Solarprodukte und Wärmepumpen beraten und informieren lassen.

Das Thema Elektromobilität stellt E.ON aus Sicht eines Energieversorgers dar und zeigt, für wen der Einsatz der Technologie bereits heute sinnvoll ist. Zudem verlost das Unternehmen unter den Teilnehmern des Messegewinnspiels von E.ON Avacon Vertrieb ein hochwertiges Elektrofahrrad im Wert von rund 2.500 Euro.

Um Informationen, Beratung und Verkauf in Ruhe genießen zu können, wird der Nachwuchs bei einer Kinderbetreuung auf der Messe verwöhnt. Hier können die Kleinen ihre Geschicklichkeit in einem Parcours und beim Minigolf beweisen oder einfach nur auf der Hüpfburg austoben.

Veranstalter der Haus+Hof ist das Berliner Messeunternehmen expotec gmbh. Weitere Informationen erhalten Sie über die Website www.expotecgmbh.de.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2016: Große Überraschung beim Sonderpreis Ressourceneffizienz

, Bauen & Wohnen, Institut Bauen und Umwelt e.V

Ausgezeichnet wurden herausragende Strategien und Maßnahmen von Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die zu einer Minimierung...

7. Dezember, 13 Uhr: "Wohnen in Bremer Nachbarschaften"

, Bauen & Wohnen, Hochschule Bremen

Am Mittwoch, dem 7. Dezember 2016, setzt unter dem Titel „BACKGROUND 16/17: Wohnen + X“ die Hochschule Bremen die öffentliche Mittags-Vorlesungsreihe...

Der FLiB auf der BAU 2017: Leckagesuche am Messestand live erleben

, Bauen & Wohnen, Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V.

Ob Neubau oder Sanierung: Die heutigen Anforderungen an Energieeffizienz lassen sich nur mit einer lückenlosen, dauerhaft dichten Gebäudehülle...