Zwei Messen für schöneres Wohnen

15. und 16. September 2012, MESSE MAGDEBURG / Ideen, Anregungen, Kreatives, Verkauf, Workshops, Sachdienliches

(lifePR) (Magdeburg/Berlin, ) Auf dem Gelände der MESSE MAGDEBURG finden am 15. und 16. September 2012 bereits zum 8. Mal zeitgleich die beiden Messen HERBSTGeflüster und HAUS + HOF statt.

Attraktiv für die Besucher: Für drei Messen (HERBSTGeflüster, HAUS + HOF, Magdeburger Gesundheitstage) ist ein gemeinsamer Eintrittspreis von 3,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro zu entrichten. Zusätzlich wird ein Kombiticket von 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro angeboten, das den Besuch von drei Messen und dem Landeserntedankfest im Elbauenpark ermöglicht.

Messe HERBSTGeflüster - Garten, Hobby, Wellness

Tolle Ideen und Anregungen für die häusliche Wohlfühloase präsentiert die Messe HERBSTGeflüster in der Messehalle 2. Je nach Interesse oder Geschmack können die Besucher ganz individuelle Dekorationsvarianten entdecken, sich die Herstellung erläutern lassen oder selbst gestalten. Die Messebesucher können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bekommen Tricks und Kniffe für das perfekte Gestalten mit auf den Weg. Auch die Themenbereiche Heimwerken, Gartenpflanzen, Wellnessartikel sowie Schwimmbad- und Saunatechnik sind traditionell vertreten. Geschenkideen, Modevorführungen und Gaumenspezialitäten aus Osttirol runden das Angebot zum herbstlichen Gesamt-Wohlgefühl ab.

Die kleinen Besucher werden sich gern in "Chrissinis Welt" aufhalten, um dort ihren defekten Teddybären vom "Bärendoktor" reparieren zu lassen oder aber, um sich einen eigenen Kuschelfreund zu basteln.

Empfehlenswert sind viele besondere Aktionen während der Messe, beispielsweise von Restaurator Heiko Gierath, der in seiner Schauwerkstatt neben Antiquitäten auch die Begutachtung von alten Möbeln anhand mitgebrachter Fotos anbietet. Außerdem werden historische Werkzeuge wie z.B. Profilhobel vorgestellt. Und den Besuchern wird vorgeführt wie Furniere ersetzt und bearbeitet werden. Einige Aussteller wie die Pflanzen- und Blumenhändler führen Wettbewerbe durch und freuen sich über interessierte Teilnehmer.

Ob neue Basteltechniken, ob Pflanzenraritäten oder Wellness im eigenen Garten - die Messe HERBSTGeflüster bietet ein buntes Allerlei, mit dem man sich den Herbst verschönern kann.

Messe HAUS + HOF - Clever Bauen, Wohnen, einrichten in Halle 1

Vom Planen und Finanzieren, Neu- und Umbau, Sanieren, Modernisieren und Wohnen spannt sich der Bogen über die Anwendung regenerativer Energien, Energieeinsparungen im Allgemeinen, Heizungssysteme bis hin zu Fertig- und Massivhausanbietern, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten und neuen Ideen für den Innenausbau.

So führt die Firma Fliesen Ernst, die die größte Fliesenausstellung in Sachsen-Anhalt in ihren vier Geschäften präsentiert, die Besucher in die Welt der Fliesen ein.

LaXintage ist das exklusive Küchenprogramm, das optische Finesse und technische Innovationen jetzt auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich macht. Auch beim Showkochen kann der Besucher viele Anregungen mit nach Hause nehmen.

Treppenträume aus Holz, Glas & Stahl bietet Treppenmeister Wippertal, der Fachmann für Massivholztreppen & Treppenrenovierung.

Auch das Höffner Möbelhaus aus Magdeburg stellt auf seiner Stellfläche wieder vielseitige Einrichtungsideen vor. In diesem Jahr werden im Sonderpostenverkauf Elektrogeräte, Betten und Dekoartikel zum Schnäppchenpreis angeboten. Der Erfolg des Teppichangebotes wird neu aufgelegt.

Wer Polstermöbel sucht, auf denen man nicht nur sitzen, sondern auch relaxen kann, der wird man Stand der Firma Spill fündig.

Die Angebote im Bereich regenerative Energien sind ebenfalls vielfältig. So können sich die Besucher im Infomobil der Firma Bosch Thermotechnik, Niederlassung Magdeburg, über Heizkessel, Solarprodukte und Wärmepumpen und bei Solarprofi 24 über Photovoltaikanlagentechnik beraten und informieren lassen.

Das Thema Elektromobilität stellt E.ON aus Sicht eines Energieversorgers dar und zeigt, für wen der Einsatz der Technologie bereits heute sinnvoll ist. Zudem verlost das Unternehmen unter den Teilnehmern des Messegewinnspiels von E.ON Avacon Vertrieb ein hochwertiges Elektrofahrrad im Wert von rund 2.500 Euro.

Schließlich gibt es auch das "Häuschen für's Auto", die Garage, eine für Eigenheimbesitzer fast unumgängliche Investition, auf der Messe angeboten z.B. von der Firma De Konink Garagenbau aus Gerwisch.

Um Informationen, Beratung und Verkauf in Ruhe genießen zu können, wird der Nachwuchs bei einer Kinderbetreuung auf der Messe verwöhnt. Hier können die Kleinen ihre Geschicklichkeit in einem Parcours und beim Minigolf beweisen oder einfach nur auf der Hüpfburg austoben.

Veranstalter der HAUS+HOF ist das Berliner Messeunternehmen expotec gmbh. Weitere Informationen erhalten Sie über die Website www.expotecgmbh.de.

Veranstalter HERBSTGeflüster ist die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM). Weitere Informationen über die Website www.messe-herbstgeflüster.de erhältlich.

Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten

M&T-Metallhandwerk sucht das "Produkt des Jahres 2017"

, Bauen & Wohnen, Rudolf Müller Mediengruppe

Auch für 2017 schreibt M&T-Metallhandwerk wieder die Leserwahl „Produkt des Jahres“ aus. Das führende Monatsmagazin für das Metallhandwerk lässt...