MAGDEBOOT 2010 - "Schiff ahoi"

(lifePR) (Magdeburg, ) 100 Aussteller folgen dem Motto mit Exponaten aus der ganzen Welt. Sie nutzen die hier gebotene Plattform für die Präsentation eines breiten Spektrums von neuen und gebrauchten Booten, Zubehör und Wassersporttrends. Rechtzeitig vor dem Saisonbeginn finden Wassersportler auch in diesem Jahr in der MESSE MAGDEBURG alles Notwendige für einen erfolgreichen Start auf dem Wasser.

"Auf Premieren, Highlights und sensationelle Neuentwicklungen dürfen die Besucher in diesem Jahr besonders gespannt sein.", so der Projektleiter der MAGDEBOOT, Bernd Panteleit:

Weltpremiere feiert der erste Touren-Kayak in Prepreg-Sandwich-Bauweise, von Kanusport Erkner präsentiert. Bisher nur im Rennboot-Bau bekannt, sind sie nun auch als Touren-Kayaks mit einem extrem niedrigen Gewicht und einem modernen Design lieferbar.

Erstmalig ist Japan auf der MAGDEBOOT: Deutschlandpremiere für die neue Aquamuse, erstmals auf dem deutschen Markt gezeigt durch die gleichnamige japanische Firma. Das schlanke, ca. vier Meter lange und ein Meter breite Kanu verfügt über ein enormes Fun-Potential, ist preiswert in der Anschaffung und zudem leicht zu transportieren. Und wer das Schiffchen nicht segeln will, kann es auch ganz klassisch paddeln.

Auch die Viko 23, eine familientaugliche Segelyacht mit Schlafplätzen auf der MAGDEBOOT 2010, wird von der Hamburger Firma Viko-Yachts als Deutschlandpremiere präsentiert.

Die Firma Allert Marine führt als Magdeburgpremiere das Motorboot Bavaria Sport 28 vor. Fichtner Marine Berlin zeigt die neue Motoryacht Nor Star 770, ein Doppelender für Freunde von Mehrtages-Törns.

Die neue Motoryacht Bella 580 C, ein Gleiter für Liebhaber von rasanteren Spritztouren, wird von Azzuro Yachten Hamburg vorgeführt.

Mit einer Premiere kann auch Bootsservice Dross aus Berlin aufwarten, denn mit den neuen Regal-Motoryachten wird das gesamte Spektrum an sportlichen Weekend-Yachten, vom offenen Funboot über eine Motoryacht mit Schlupfkajüte bis hin zum klassischen Cruiser gezeigt.

Die Firma Yachtcharter Heinzig aus Töplitz stellt auch 2010 wieder die größte Motoryacht mit der 11,40 Meter langen, elegant anmutenden GRUNO 35 Classic Retro auf der Magdeburger Wassersportmesse aus.

Mit den sportlich-innovativen Motoryachten LIDO 686 und 757 St. TROPEZ präsentiert sich auf der 11. MAGDEBOOT erstmals die österreichische Familien-Bootswerft Frauscher. Die Werft, welche gerade mit dem Preis "European Powerboat of the Year 2010 bis 30 Fuß" ausgezeichnet wurde, stellt neben schnellen Gleitern in modernem Design auch Elektroboote, Yachten mit Hybridmotor und Segelyachten her.

Erstmals sind auch schwimmende Häuser auf der MAGDEBOOT zu sehen, z.B. die SEADES (Style) 42 KA, ein einzigartiges Hausboot in Katamaranbauweise in amerikanischem Stil. 40 m² Wohnfläche, Wohnküche, Salon mit Kaminofen und zwei separate Schlafzimmer bieten das Ambiente für erholsame Tage auf dem Wasser.

"Trotz widriger Witterungsbedingungen wie die lang anhaltend niedrigen Temperaturen wird es die bewährten Boots-Probefahrten auch zur 11. MAGDEBOOT geben.", so der Geschäftsführer der MVGM, Hartmuth Schreiber, "Zwar findet die Inwater-Bootsschau nicht wie geplant im Wissenschaftshafen statt, dafür können wir den Ausstellern mit Unterstützung des Wasser- und Schifffahrtsamtes und der Volkswagen Marine kostenlose Liegeplätze am "Fahrgast-Schiffsanleger Herrenkrugpark" anbieten.

So können interessierte Besucher ausgewählte Highlights der Boots- und Yachtszene auch in ihrem Element testen. Ein kostenloser Shuttle von der MESSE MAGDEBURG zum Herrenkrug rundet dieses Angebot ab."

Ebenso kann sich das Fach- und Hobbypublikum über die Bereicherung der Angebote durch Neuaussteller aus den Bereichen Yachtcharter, Segeln, Segelbekleidung freuen.

Traditionell gibt es wieder eine private Gebrauchtboot-Börse: Boote und Yachten aus zweiter Hand sozusagen. Skipper, die ihr gebrauchtes Boot privat auf der MAGDEBOOT zum Verkauf anbieten wollen, haben dazu gegen ein geringes Entgelt vom 12. bis 14. März 2010 auf dem Freigelände der Magdeburger Wassersportmesse Gelegenheit.

Das Rahmenprogramm der MAGDEBOOT 2010 zeichnet sich durch Abwechslungsreichtum aus:

Bestsellerautorin Beate Kammler, die erste deutsche Weltumseglerin, liest auf der MAGDEBOOT aus ihrem Buch. Gemeinsam mit ihrem Mann, Peter Kammler, segelte sie von 1970 bis 1974 ca. 32.000 Seemeilen rund um die Welt. Jenseits von Südseeromantik und Aussteiger-Klischees lieferte Kammler in ihrem Bordtagebuch "Komm wir segeln um die Welt" einen schonungslosen und ehrlichen Blick hinter die Kulissen eines Traums.

Beate Kammler, die sich auch heute noch dem Leben auf See verbunden fühlt, beschreibt den Alltag auf See, Krisen und Aggressionen an Bord sowie das Phänomen Seekrankheit. Im Anschluss der jeweils Sonnabend und Sonntag laufenden Lesungen steht Beate Kammler für Gespräche zur Verfügung und signiert ihr neu aufgelegtes Buch.

Schnuppertauchen, Fachseminare zum Kauf eines Gebrauchtbootes, Buchvorstellungen, Erlebnisberichte, Vorstellung von Fotoserien klassischer Yachten und einiges mehr - sorgen für Highlights und Informationen für die ganze Familie.

11. MAGDEBOOT - Schiff ahoi vom 12. - 14. März 2010!

Freitag bis Sonntag, täglich von 10 bis 18 Uhr

MESSE MAGDEBURG, Tessenowstraße 9, 39114 Magdeburg

Eintrittspreise Tageskarte 7,00 €

Tageskarte ermäßigt 5,00 €
(Schüler, Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte sowie Kinder von 7 bis einschließlich 17 Jahre)

Tages-Familien-Karte 17,00 €
(2 Erwachsene und alle eigene Kinder)

Kinder bis einschließlich 6 Jahren in Beleitung Erwachsener freier Eintritt Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis freier Eintritt

Die MAGDEBOOT im Internet: www.magdeboot.de - mit neuem Info-Portal / Messeblog www.blog.magdeboot.de!

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck