Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 543120

Heimtextil 2016: Hervorragender Anmeldestand früher denn je

Halle 4.0: mehr Raum für Digitaldruck, Deko- und Möbelstoffe / "Green Village" zieht um: Neuer Standort in Halle 8.0

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Heimtextil, Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien, erfährt rund sieben Monate vor der nächsten Veranstaltung einen überwältigenden Zuspruch bei den Standanmeldungen. Schon jetzt haben sich mehr Firmen für die kommende Heimtextil (12. bis 15. Januar 2016) in Frankfurt angemeldet als im Vorjahr um die gleiche Zeit. Darunter sind viele Unternehmen, die ein oder mehrere Jahre nicht ausgestellt haben oder überhaupt zum ersten Mal zur Heimtextil kommen. Ashley Wilde Designs, Coulisse, Libeco, Lienesch, Mode srl sowie Snurk gehören etwa zu den Firmen, die sich schon frühzeitig für die kommende Heimtextil angemeldet haben.

"Wir sind begeistert vom aktuellen Anmeldestand und fühlen uns bestätigt in unseren vielfältigen Maßnahmen für die internationale Wohn- und Objekttextil-Branche", erklärt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Techologies. "Unser Konzept, Zukunftsthemen wie Digitaldruck und vor allem den neu konzipierten Theme Park ins Zentrum der Veranstaltung zu rücken, ist auf sehr gute Resonanz gestoßen. Aber auch unser Angebot rund um das Objektgeschäft sowie das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung und bestätigt uns als weltweit wichtigste Branchenplattform."

Als Neuaussteller hat sich Snurk-Gründer Erik van Loo nicht zuletzt wegen der internationalen Ausrichtung für die Heimtextil und eine Präsentation im Hochwertbereich der Halle 11.0 entschieden: "In den letzten Jahren hat sich der Verkauf unserer originellen Fotoprint-Bettwäsche mehr vom Kaufhaus in Richtung Bettenfachhandel verschoben. Deshalb ist es ein logischer Schritt für unsere Firma, auf der Heimtextil auszustellen. Wir sind gespannt auf das internationale Geschäft in Frankfurt. Fast 80 Prozent unseres Verkaufs ist international."

Halle 4.0: starke Belegung durch Digitaldruck, Möbel- und Dekostoffe
Große Nachfrage erfährt die Heimtextil aktuell im Bereich Deko- und Möbelstoffe. Um dem wachsenden Produktbereich in der Halle 4.1 mehr Raum zur Verfügung zu stellen, wird das Flächenangebot ab der Heimtextil 2016 in der Halle 4.0 stark erweitert. Unter anderem wird Enzo Degli aus Italien in die Halle 4.0 zurückkehren. Darüber hinaus bietet die Halle 4.0 erneut eine vergrößerte Fläche für das Wachstumssegment Digitaldruck. Hier präsentiert die Heimtextil den Fachbesuchern ein umfassendes Angebot neuester Technologien der führenden internationalen Druckmaschinenhersteller.

"Green Village" zieht in Halle 8.0
Mit dem "Green Village" gab es zur vergangenen Heimtextil erstmals ein Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit, bei dem sich Siegelgeber und Zertifizierer den Fragen und dem Gesprächsbedarf der Fachbesucher stellten. Zur kommenden Heimtextil rückt das "Green Village" in die Halle 8.0. Am Messemittwoch und -donnerstag ist "Sustainability Day" im Vortragsareal des "Green Village". Die Vorträge der Siegelgeber und anderer Branchenexperten stehen dann ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Neue Tagesfolge zur Heimtextil 2016
Die Heimtextil beginnt im nächsten Jahr schon am Dienstag und endet am Freitag. Mit dieser Änderung der Tagesfolge kommen die Messeverantwortlichen dem Wunsch vieler Aussteller und Besucher entgegen. Eine Umfrage unter den Ausstellern zwei Jahre in Folge erbrachte ein klares Votum für die neue Tagesfolge.

Die nächste Heimtextil in Frankfurt am Main findet vom Dienstag, 12. bis Freitag, 15. Januar 2016, statt.

Weitere Informationen zur Heimtextil unter:
www.heimtextil.messefrankfurt.com
www.heimtextil-theme-park.com
www.heimtextil-blog.com
www.facebook.com/heimtextil
www.twitter.com/heimtextil
www.youtube.com/heimtextil
www.pinterest.com/heimtextil

Informationen zu den weltweiten Textilmessen der Messe Frankfurt unter:
www.texpertise-network.com

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Die Messe Frankfurt ist mit rund 550* Millionen Euro Umsatz und mehr als 2.200* Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2014 organisierte die Messe Frankfurt 120* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Die 578.000 Quadratmeter große Grundfläche der Messe Frankfurt umfasst zehn Hallen. Weiterhin betreibt das Unternehmen zwei Kongresszentren.
Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
* vorläufige Zahlen (2014)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neuer Mieter: Roche PVT bezieht Gebäude auf dem Salamander-Areal

, Bauen & Wohnen, IMMOVATION Immobilien Handels AG

Im vierten Quartal 2016 wird die Firma Roche PVT GmbH mit ihrer Research & Development Abteilung rund 4.000 qm Bürofläche auf dem Salamander-Areal...

FLiB, AIBAU und Fraunhofer IBP legen Forschungsbericht zu Luft-Lecks vor

, Bauen & Wohnen, Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V.

Eine einfache und zuverlässige Faustformel zum Bewerten von Luft-Leckagen in Gebäuden kann es nicht geben. Dafür sind die Wirkungsweisen vorhandener...

M&T-Metallhandwerk sucht das "Produkt des Jahres 2017"

, Bauen & Wohnen, Rudolf Müller Mediengruppe

Auch für 2017 schreibt M&T-Metallhandwerk wieder die Leserwahl „Produkt des Jahres“ aus. Das führende Monatsmagazin für das Metallhandwerk lässt...

Disclaimer