Ostervorbereitungen in vollem Gange!

Die 15. "Dresdner Ostern" präsentiert sich vom 13. bis 16. März 2008 auf dem gesamten Messegelände mit den Bereichen Garten, Heimtier Kunsthandwerk, Hobby & Freizeit und der Internationalen Orchideen-Welt. Die Nacht der Orchideen, am Donnerstag, 13. März 2008, ab 20 Uhr, ist der stimmungsvolle Glanzpunkt der beliebten Erlebnismesse.

Internationalen Orchideen-Welt und Garten:
Der unverwechselbare Orchideenzauber der Internationalen Orchideen-Welt auf über 4.500 qm Fläche wird wieder zusammen mit ausgesuchten Angeboten aus dem Gartenbereich in der großen Messehalle 1 zu erleben sein. Händler und Züchter aus Europa, Fernost, Südamerika und Australien stellen unter der Regie der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e. V. ihre schönsten und oftmals seltenen Orchideen und neuesten Blüten-Kreuzungen aus. Wunderschön gestaltete Gartenflächen sowie das Angebot formschöner Accessoires im Landhausstil und Country-Look runden die Halle 1 wieder zum fulminanten Höhepunkt der Dresdner Ostern ab.

Zur offiziellen Eröffnung, am 13. März 2008, 11 Uhr, im Orchideen-Café der Messehalle 1, wird die beliebte Schauspielerin Ursula Karusseit als Taufpatin für eine neue Orchideen-Züchtung persönlich anwesend sein.

Heimtier:
Im Bereich Heimtier präsentiert die MESSE DRESDEN in der Halle 3 zahlreiche Tiervereine und Aussteller mit Produkten für die Haltung und Pflege von Heimtieren. Ein liebevoll gestalteter Bauernhof mit Osterlämmern, Ziegen und sogar Lamas gibt eine wundervolle Kulisse. Nicht verpassen sollte der Tierfreund die Internationale Katzenausstellung und das Minischwein Monika.

Kunsthandwerk:
Die kunsthandwerklichen Besonderheiten in der Via Mobile, hergestellt im traditionellen Handwerk, sind eine wahre Entdecker-Oase für alle, die eine Woche vor dem Osterfest noch auf der Suche nach der idealen Aufmerksamkeit sind. Unter anderem gestalten insgesamt 25 Künstler aus ganz Deutschland, Tschechien und der Slowakei vor den Augen der Besucher kunstvoll verzierte Hühner-, Enten- und sogar Straußeneier mit verschiedensten Techniken.

Hobby & Freizeit:
Mit neuen Attraktionen wartet der räumlich vergrößerte Bereich Hobby & Freizeit in Halle 4 auf. Als Blickfang und Adrenalinkick wird es in diesem Jahr eine große Seilbahn geben, mit der die Besucher, gesichert durch einen Gurt, quer durch die Halle schweben können. Ebenfalls Schwung in die Messehallen bringt u. a. eine Riesenschaukel, bei der die Abenteuerlustigen gezogen bis zur Hallendecke sich aus freiem Fall in Begeisterung schaukeln können. Kletterwütige haben in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit, sich an einem Kletterturm oder am Kletternetz auszuprobieren.

Rahmenprogramm:
Nicht nur für die großen, sondern auch für alle kleinen Gäste bietet die "Dresdner Ostern" eine breite Erlebnisvielfalt. Zum Beispiel können die jungen Besucher im Kinder-Oster-Garten unter fachlicher Anleitung Frühjahrspflanzen aussäen und dann ihren ganz individuell gestalteten Pflanztopf kostenfrei mit nach Hause nehmen. Ebenfalls kreativ können die Kleinen sich an einer großen Leinwand austoben, und mit viel Farbe ihre Wunschstadt zaubern. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm in der Halle 4 sorgt für gute Unterhaltung und Kurzweil. Natürlich fehlen auch nicht die vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten, die sowohl in den Messehallen als auch im Schlemmerhof für Gaumenerlebnisse sorgen.

www.dresdner-ostern.de

Eintrittspreise: