Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 69996

Start des Umbaus: Zweites Restaurant "Vis-àVis" entsteht im Mercure Trier

300.000 Euro Investitionen in Restaurant, Hotel-Bistro, Lobby und Wintergarten

(lifePR) (Trier, ) Im Mercure Hotel Trier Porta Nigra (www.mercure.com) ist der Startschuss für den Komplettumbau der Bar, des Wintergartens und Teile der Lobby gefallen: 300.000 Euro investiert die Accor Hotellerie Deutschland (www.accorhotels.com) in die sechswöchigen Arbeiten, während denen der "Salong" geschlossen bleibt. "Wir planen eine Umgestaltung und ein neues Konzept für diesen Teil unserer gastronomischen Einrichtungen", erklärt Anja Ahnen, Direktorin im Mercure Hotel Trier Porta Nigra. "Mit einem Durchbruch zur Lobby - die zum Teil ebenfalls in die Renovierungsarbeiten eingebunden wird - schaffen wir mehr Helligkeit, eine einladende Atmosphäre und eine fließende Integration unseres Gastronomiebereichs." Auch der angeschlossene Wintergarten wird von Grund auf neugestaltet: Nach einem Neubau wird er sich künftig mit seiner Vorderfront vollständig zur Porta Nigra hin öffnen. Aus dem ehemaligen "Salong" entsteht nach der Wiedereröffnung Ende November 2008 - neben dem Restaurant "Porta" - ein neues Restaurant mit dem Namen "Vis-à-Vis". Dominiert von einem ansprechenden Design in warmen Gold-, Braun- und Rottönen mit modernem Mobiliar, stehen dann Spezialitäten wie Tapas sowie regionale Spezialitäten auf der Speisenkarte. "Mit den Umbaumaßnahmen, die überwiegend von regionalen Handwerksbetrieben durchgeführt werden, möchten wir die Attraktivität unseres Vier-Sterne-Hauses weiter steigern und durch neue Akzente ein Publikum in der ganzen Region ansprechen", so Ahnen weiter.

Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe

Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in der Bundesrepublik, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit insgesamt 70 zertifizierten Häusern, die mit dem Prädikat "Certified Hotel" ausgezeichnet sind. Davon wurde 38 Mercure Hotels darüber hinaus auch das Zertifikat "Certified Conference Hotel" verliehen. Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen die Hotelmarke Mercure aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit rund 760 Hotels präsent.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Winter auf dem Zürichsee

, Reisen & Urlaub, Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft

Der Winter hält Einzug, Weihnachten steht vor der Tür. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Zürichsee Schifffahrt (ZSG) ein breites Angebot...

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Disclaimer