Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66041

GOLDEN DECADE – Music Of My Life

(lifePR) (Hamburg, ) GOLDEN DECADE ist eine unglaubliche CD-Edition im Buchformat, das die Goldenen Jahre der Pop-Musik von 1948 bis 1957 als musikalisches Lexikon in Wort, Bild und Ton dokumentiert. Auf 25 Bücherbänden wird die Entwicklung der Pop-Musik in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg einzigartig dargestellt. Da die USA in der Nachkriegszeit auch Trendsetter für den europäischen Musikgeschmack waren, bilden die US-Charts die Basis für diese einzigartige Edition.

Es war eine amerikanische Eigenheit, die Charts für Rhythm'n'Blues, Country & Western und Pop-Musik gesondert auszuweisen. Viele Titel fanden sich daher in mehreren Charts mit unterschiedlichen Platzierungen wieder. Im Laufe der 50er Jahre nahmen diese Überschneidungen stetig zu, ein eindeutiger Beweis für die rapide voranschreitende Verschmelzung der eigenständigen Musikrichtungen.

Mit der GOLDEN DECADE Edition erleben die Hörer Sternstunden etablierter Künstler dieser Decade und den Ausklang großer Karrieren wie Bing Crosby, Hank Williams und Wynonie Harris. Ebenso interessant sind aber auch die Anfänge neuer Interpreten, die später zu Hitgaranten wurden wie Fats Domino, Elvis Presley und Johnny Cash. Die Protagonisten dieser GOLDENEN DEKADE waren es, die am Entstehen der heutigen Pop-Musik maßgeblich beteiligt waren und auf beinahe revolutionäre Weise eine eigenständige Jugendkultur ins Leben riefen.

GOLDEN DECADE liefert äußerst seltene Bilder, Plattencover und Musicsheets, kurze Biographien mit wissenswerten Informationen über die Interpreten und deren Werdegang, aber natürlich auch die vielen unvergessenen oder "neu entdeckten" Songs. Jeder Band enthält vier CDs und kostet 24,95 Euro. Die komplette Box mit allen 25 Bücherbänden und insgesamt 100 CDs kostet 599,95 Euro und ist ab dem 17. Oktober im Handel erhältlich.

GOLDEN DECADE
Membran Music
VÖ: 17. Oktober 2008

www.membran.net

Weitere Information finden Sie im Anhang.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Qualität zahlt sich aus

, Musik, Oper Leipzig

Die Oper Leipzig zieht Bilanz und kann auf das erfolgreichste Jahr in den letzten 15 Jahren zurückblicken. Im Kalenderjahr 2016 kamen insgesamt...

Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

, Musik, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“, sagte der weltberühmte Geiger Yehudi Menuhin und trat dafür ein, diese wohltuende Wirkung...

Countertenor und Frauenchor - Artist in Residence Bejun Mehta mit Damen des MDR Rundfunkchores im Konzert

, Musik, Dresdner Philharmonie

Klanglich farbenprächtig und mit dem Kontrast der Stimmfarben äußerst reizvoll – mit „Dream of the Song“ des Briten George Benjamin (*1960) ist...

Disclaimer